1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Kaufberatung F210 oder Rodeo

Dieses Thema im Forum "FPV Racer (bis 320er)" wurde erstellt von Smokey_lo1, 2. Nov. 2016.

1. Smokey_lo1

Smokey_lo1 Richtiger Walkerafan

Hallo,
    Wie schon in der Vorstellungsrunde geschrieben, fliege ich eigentlich eine Phantom 4 und mache Fotos damit.

Nun wollte ich aber für den Spaß etwas haben und habe tausende berichte über RTF Modelle gelesen. Naja bin nun bei dem Rodeo oder dem F210 hängen geblieben.
    Der Rodeo gefällt mir eigentlich ganz gut und für 400 Euro wäre alles on Board. (Funke, LIPO, Brille)
    Nur die Akkulaufzeit finde ich nicht toll und größere Akkus scheint es nicht zu geben.

Den F210 3D bekommt man auch für 400 Euro da fehlt dann aber Die Brille die erschreckender weiße ganz schön Teuer sind..

Der Rodeo scheint auch etwas für Anfänger zu sein wo man mit den verschiedenen Modis langsam rein kommen kann und sich dann steigern kann. fliegt sich der F210 auch so?

2. Willi456

Willi456 Walkera Wahnsinniger

Eindeutige Empfehlung: F210! Der ist deutlich stabiler als der Rodeo und macht mehr Fun. 3D würde ich drauf verzichten (gibt es mit und ohne 3D).

3. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Da scheiden sich die Meinungen, in meinen Augen ist der Rodeo zu fragiel, einmal ein Crash und du kannst anfangen zu bestellen und basteln. Die Warscheinlichkeit beim FPV zu crashen ist sehr hoch. Also so wie @Willi456 schon sagt der F210 ist die bessere Wahl. Eine Brille kann zu Beginn auch günstiger sein.

4. Smokey_lo1

Ok, danke dir schon mal für die Antwort.
    Wie lang ist hier die Flugzeit und reicht eine goggle4 für 200 Euro oder sollte man etwas teureres nehmen?

5. Hilly

Es kommt auf deine Flugweise an zwischen 5 und 8 min und ja die G4 ist top hab ich seit kurzem auch.

6. Willi456

bembe gefällt das.
  7. Talarion

Talarion Skyadrenalinisflipper

Hallo Smokey_lo1 :)
    erstmal Welcome ;). Zu Deiner Frage bezüglich dem Rodeo VS F210.
    Der Rodeo ist im Prinzip der kleine Bruder vom F210. Leider nicht hart im nehmen ( wie es so eben bei den kleineren ist :whistle: ). Meine Empfehlung ( die hier andere bestimmt teilen ) ist Dir vom Rodeo abzuraten und Dir den F210 zu empfehlen. Grade am Anfang wirst Du im FPV- oder LOS mit einem Racer einen sehr sehr deutlichen Unterschied zu Deiner Phantom spüren:D.
    Und da natürlich Feindkontakt in Form von Boden oder Bäumen usw. nicht ausbleiben ist der F210 die bessere Wahl. Bezüglich der Flugmodi: Die sind wie beim Rodeo auch. Angel ( volle Sensorik ) also für den Anfang, danach Horizon mit weniger Sensorik wo Filps und diverse andere Flugmnöver möglich sind und zuletzt der Acromodus wo der F210 genau das macht was Du Ihm durch den Sender angibst. Und zwar solange bis es einen neuen Befehl gibt ;)
    Bezüglich den Preisen : Ich weiss das es im Dezember bei einem deutschen Händler eine tolle Rabatt-Aktion für unser Forum geben wird ;):D:D

Willi456 gefällt das.
  8. Talarion

MOAH o_O Ich wollt den ersten Beitrag schreiben :cry: Und was ist? Alles zugespamt hier von Willi & Hilly -,-`

9. Willi456

Sorry @Talarion :rolleyes:. Aber wenigstens sind wir uns inhaltlich einig:p. Ist es der erwähnte deutsche Händler?o_O

Talarion gefällt das.
  10. Talarion

Ich hasse Dich:shifty: und JA :whistle::whistle::whistle:

11. Willi456

Hör ich öfter:D

12. Talarion

:lol::rofl:

13. Smokey_lo1

ok SUPER Leute.. das bringt mich weiter und mit dem Rabat von Willi passt mir der Preis vom Copter und Brille schon.
    Ein Ladegerät habe ich schon zuhause vom meinen Modellautos.
    Was sollte ich denn noch mit dazu bestellen? welche Akkus um so lange wie möglich zu fliegen am besten aus dem selben Shop von willi.

Ich bin euch echt dankbar das ihr so zahlreich schreibt...
    ÜS.: leider sind meine englich Kenntnisse nicht so toll (Kind der DDR) die Bedienungsanleitung ist ja auf englisch... gibt es da irgendwo eine deutsche übersetzung?

14. Talarion

Stimme ich @Willi456 voll zu. Finger weg vom 3D. Du willst bestimmt später vom Alpha zu Beta-Piloten wechseln ;) & mit dem 3D ist das nicht möglich ohne nochmal Geld zu investieren .

Smokey_lo1 gefällt das.
  15. Talarion

Propeller :) und davon ein paar Sätze ;) Ansonsten ist Fun & Media mittlerweile so gut von den Lagerbeständen, dass ich an Deiner Stelle auf Bedarf Ordern würde. Lieferzeiten sind max. 2 Tage sofern vorrätig.

Smokey_lo1 gefällt das.
  16. Hilly

Das Leben ist ungerecht :D

Smokey_lo1 und Talarion gefällt das.
  17. Talarion

:p

Hilly und Smokey_lo1 gefällt das.
  18. Smokey_lo1

super dann wird jetzt gleich bestellt ... so schnell kann es gehen.
    Im übrigen ist das Forum hier sehr hilfreich und die videos auch.... danke

19. Hilly

Auch unser Blog ist nicht ohne ;)

Willi456 gefällt das.
  20. Willi456

LiPo 14.8V 1300mAh 45C 4S - Fun-and-Media
    Der Preis ist ok und die sind besser, als die originalen von Walkera. Im Shop gibt es den auch noch mit 1800mAH aber der wiegt auch mehr. Der hat vermutlich aber eine etwas längere Flugzeit.

Smokey_lo1 gefällt das.
Die Seite wird geladen...