1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Kaufberatung F210 3D vs. Furious 215

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von tomtomgoo, 27. Apr. 2020.

1. tomtomgoo

tomtomgoo Walkerafan

Könnt ihr mir helfen? Ich habe zwei Angebote für einen F210 3D und Futious 215. Was würdet ihr empfehlen, als Nachfolger für den Rodeo 110. Vor und Nachteile, etc. würden mich interessieren.

2. Captain Jack

Captain Jack Walkera Wahnsinniger

Ich selber habe zwei F210 einer davon war einmal ein 3D den ich aber umgebaut habe auf 2D da mir das 3D fliegen zu kompliziert war und ich noch Anfänger war.
    Habe beide noch und diese sehr lange schon.....haben viele Crashs hinter sich und sind einfach unzerstörbar.
    Sind geflasht auf Betaflight, einer auf eine ältere Version da somit das OSD noch funktioniert, der andere eine neuere Version da geht leider das OSD nicht mehr.
    Fliege sie immer noch und bin damit immer noch sehr zufrieden.
    Der Futious 215 ist glaube ich das Nachfolger Modell ....... da ich keinen habe kann ich dazu nicht viel sagen.
    Wie ich sehe haben Beide die gleiche Flugsteuerung ein F3 Modul.
    Was aber besser ist sind die ganzen Einzelteile die verbaut sind.
    Sollte mal was kaputt sein kannst du dies gut erneuern oder durch eine andere Komponente ersetzten, wie zum Beispiel die ESC's. Du kannst diese besser tauschen oder Updaten was beim F210 komplizierter ist und die ESC's leider etwas anfällig sind. Ebenso sind die anderen Bauteile besser verbaut und man kommt leichter an sie ran.
    Wenn es nach mir ginge würde ich eher den Futious 210 nehmen.

tomtomgoo gefällt das.
  3. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

Der Furious hat tatsächlich eher die allgemeinen Standardmaße, so dass man Ersatzteile von anderen Anbieter nehmen kann, da die originalen Teile sehr teuer sind.
    Ich bin immer noch begeistert vom Furious 215- auch den finde ich sehr stabil- außer Props und Antenne ist mir noch nie was kaputt gegangen.. wobei Du generell für den Preis was moderneres bekommst.. hier gibt's ein Thread dazu..

4. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Nehm was von Diatone oder so .... ich glaub irgendwann hat man einfach Probleme mit der Ersatzteilversorgung wo Walkera sich in dem Bereich aktuell garnicht mehr blicken lässt!

5. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Ich habe aus dunklen Quellen erfahren das man bei Walkers doch wieder an Consumer-Coptern arbeitet.
    Es ist kein Racer, ein bisschen größer als der Vitus und das Design ist noch nicht endgültig.
    Sobald wir tatsächlich was sagen dürfen, werden wir berichten.

Suppbuckel gefällt das.
Die Seite wird geladen...