1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Kann mir jemand den FC Rodeo 110 flashen und einstellen?

Dieses Thema im Forum "Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren" wurde erstellt von Nutellaesser, 1. Jan. 2020.

  1. Nutellaesser

    Nutellaesser Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    @KampfGurke, was ist so schlimm daran Tipps zu hinterfragen, wenn man aus Unwissenheit nicht versteht weshalb es so ist wie man es beschrieben bekommen hat? Ich hab nun mal keine Ahnung von der Materie und nur durch Fragen (hinterfragen) erklärt es sich mir. Ich möchte halt wissen warum etwas so ist, wie es ist. Ich hab es halt einfach nicht verstanden!!!! Sorry.

    … habe gerade den Test bei meinem 250er gemacht, der reagiert ebenso. D.h. es scheint wohl alles ok zu sein. Werde die Propeller montieren und morgen mal testen.
    …. aber warum ist das Sperren und Entsperren der Motoren jetzt genau andersherum? Würde schon gern wissen warum, obwohl es ja letztendlich egal ist.

    wäre trotzdem schön, wenn mir jemand erklären könnte was "rxrange" bedeutet und warum 0, 2 und 3 den Wert 1110_1912 und rxrange 1 den Wert 1912_1110 hat (glaube so war es doch).

    Danke an ALLE, die bis dato und evtl. auch weiterhin den Nerv haben einem Anfänger die Materie zu erklären.
    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Nutellaesser

    Nutellaesser Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Weshalb der rxrange 1 genau andersherum ist, hab ich jetzt raus bekommen. Liegt wohl an der Devo, invertiert Nick (bei Copter heißt es wohl Pitch) nicht. Vorwärts- Rückwärtsfliegen.
    Geben die Zahlen die, wie soll ich es nennen, Ausschlagswerte an? Stickweg/Bewegung min max?
    Mein Gott, ich hab keine Ahnung von Coptern, ich erschrecke gerade vor mir selbst :eek:
     
  3. Nutellaesser

    Nutellaesser Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    @linux
    Danke für den Tipp! Flashen hat bei mir, trotz der Fehlermeldung einwandfrei funktioniert.
    Betaflight 3.1.5 läuft, kann alles sehen und einstellen.
    Nochmals Danke!
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Bad Emstal
    kennst du dich mit der Devo 7 aus?
     
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Bad Emstal
    bin schon lange raus aus den einstellungen unter CF/BF ,weiß ich auf anhieb jetzt auch nicht,
    muß mal nachschauen
     
  6. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Bad Emstal
    Einstellen der DEVO7
     

    Anhänge:

  7. Nutellaesser

    Nutellaesser Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hab keine Ahnung von der Devo. Habe nur Spektrum dx 6i und dx 8 für meine Helis.
    Unterschiede sind doch bestimmt nur in der Menüführung. Denke, wenn ich mich damit etwas beschäftige, blick ich da schon durch. Hab ja meine Spektrums auch "im Griff". ;)
    … und Danke für die Jpg's
     
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Bad Emstal
  9. Nutellaesser

    Nutellaesser Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Danke !! Hab gerade unter Favoriten gespeichert !
     
  10. Nutellaesser

    Nutellaesser Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, gerade noch einmal getestet. Betaflight 3.1.5 funktioniert. Alle Einstellungen sind ok! Rodeo fliegt, nur leider noch immer mit dem Drift nach links hinten. Hab das Gyro-Board ausgebaut, neu positioniert, alles wieder zusammen gebaut, noch immer Drift nach links hinten. Habe dann die Deckplatte wieder gelöst, dünne Distanzscheiben zwischen Rahmen und Deckplatte gelegt, alles wieder festgeschraubt und siehe da, kaum noch Drift feststellbar. Geschätzt nur noch 10 Prozent des vorherigen Drifts. Drückt evtl die Deckplatte auf das Gyro-Board und kommt es dadurch zu dem immer heftiger werdenden Drift?
    .... komisch ist das schon.
    Aber so kann ich wenigstens fliegen !!
    Gruß
     
  11. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Gut möglich das dies der Fehler war ........aber normalerweise nicht logisch.
    Kalibriere ihn nochmals ....... schau aber das er auf eine geraden ebene Fläche steht und auch keine Metall Gegenstände in der nähe sind. Ich prüfe die Fläche immer mit einer Wasserwaage über Kreuz.
    Hatte auch schon mal so ein ähnliches problem warum mein Kopter immer zur Seite driftet obwohl kein Wind da ist.
    Habe meine Fläche überprüft und sie war leicht schräg.
    Also prüfe das nochmals!!!
     
  12. Nutellaesser

    Nutellaesser Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Habe mit Wasserwaage kontrolliert und neu kalibriert. Ist noch immer so mit dem Drift.
    Werde heute mal jeden einzelnen Motor überprüfen, evtl. hat einer einen "Schlag" weg.
    Hab nach dem Flashen Esc und Motoren neu angelernt / kalibriert. Werde heute mal nach den
    "x", "y" und dem "z"-Wert der Motoren schauen, ob da eine evtl. im "Eimer" ist und wie es mit der Drehzahlsynchronität aussieht.
    Danke und Gruß Wolfgang
     
  13. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Wenn er weiterhin das Problem hat dann ist da was faul - defekt
    wenn du die Motoren prüfst kannst sie ja mal über Kreuz tauschen und wenn sich die Abweichung in die andere Richtung geht, dann weist du das was an den Motoren ist. Mit den ESC's kann man das gleiche machen.
     
  14. Dirk29

    Dirk29 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    482
    Ort:
    Haslach
    Hi,
    Du kannst doch über den Beschleunigungssensor Trimm im Konfigurations Tab den drift raus trimmen.
    Wenn der Copter dann beim fliegen stabil bleibt, Stimmt einfach die Waagerechte Lage des Sensors nicht. Wenn das driften aber wieder kommt hast du zu viele Vibrationen die den Sensor durcheinander bringt.
    Gruß Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Kann mir jemand einen Flugsimulator empfehlen? Piloten-Bereich 21. Mai 2016
Gelöst Wer kann mir etwas Mischen bitte :-/ (Devo 10) Deviation Firmware 20. Juli 2015
Kann mir das einer reparieren? Ich kann es nicht Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren 1. Feb. 2015
Umbau Rodeo 110 - ESC´s werden nicht erkannt ! Rodeo 110 11. Jan. 2019
Wie kann ich Fixed ID von Empfänger RX 2618V-D entfernen ? Sonstige Sender und Empfänger 26. Apr. 2018