1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Kanalzuordnung Betaflight

Dieses Thema im Forum "Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren" wurde erstellt von Tom Tom, 20. Dez. 2018.

  1. Tom Tom

    Tom Tom Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen TBS Powercube 4-1 und einen Spektrum Empfänger dran. Nun versuche ich verzweifelt über Betaflight die Kanäle zu sortieren. Denn sie sind total durcheinandergewürfelt. Hab bis jetzt noch nirgendwo eine schlüssige Anleitung bzw. Erklärung gefunden. Hätte von Euch jemand vielleicht eine Idee?
    Schonmal vielen Dank im Voraus!!!!
     
  2. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Das ist recht einfach wenn man weiß wie es geht.
    Schau mal auf das Bild, rechts neben den aktuellen Kanälen findest du eine Spalte "Kanalzuweisung" hier befindet sich ein Pulldown Menü. Ich bin sicher hier findest du die passende Zuweisung für dein Setup. Ich hab AERT1234 das bedeutet folgendes,
    A=aileron=Rolle
    E=elevator=Höhenruder
    R=rudder=Seitenruder
    T=throttle=Gas
    IMG_20181221_134617.jpg
     
  3. TomTom

    TomTom Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht ‍♂️....
    Super, Danke für den Tipp!!!!
     
  4. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Prima, melde dich wenn es funktioniert hat. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2018
  5. TomTom

    TomTom Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Viele Dank! Mach ich.....
     
  6. Tom Tom

    Tom Tom Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Erstmal nachträglich frohe Weihnachten ;)
    Also ich bin am verzweifeln. Ich habe inzwischen einen Fasst Sbus Empfänger und eine Spektrum Serial Receiver ausprobiert. Es sieht immer wie auf dem Screenshot aus. Habe auch jeweils im Unterpunkt "Konfigurator" den Empfänger angepasst. Screenshot (8).png Screenshot (9).png Die Kanälen wollen nicht passen. Hatte schon an den TX geschaut, ob eventuell noch irgendwelche Mischer aktiviert waren. Alles auf "normal". Und die Simulation bei Betaflight zeigt mir nur, dass der Copter sich dreht wie irre.
     
  7. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Bad Emstal
    du hast bei der Kanalzuordnung TAER1234,stell mal um auf AETR1234
    und bei Empfänger SBUS
    und die Sticks auf Mittelstellung kalibrieren (1500)
    Throttle unter 1000 einstellen
     
  8. TomTom

    TomTom Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Wird gemacht.... Ich melde mich dann wieder.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem Hilfe benötigt , Betaflight geflasht - motoren armen nicht möglich !! F210 und F210 3D 30. Juli 2020
Neues Gyro Board, Betaflight erkennt Rodeo nicht mehr. Rodeo 110 12. Jan. 2020
Problem Firmware Upgrade mit Betaflight F210 und F210 3D 16. Juli 2019
nach betaflight flash probleme Rodeo 110 19. Juni 2019
Anleitung Update von Cleanflight auf Betaflight 4.0.3 Rodeo 110 11. Juni 2019