1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Kameradrohne (Quadrocopter)

Dieses Thema im Forum "Mittlere Kopter (350er bis 600er)" wurde erstellt von luca_ha, 3. Juni 2016.

  1. luca_ha

    luca_ha Walkera Wahnsinniger

    Hallo,
    ich moment finde ich Luftaufnahmen voll gut/schön. Ich möchte mir vielleicht eine Kameradrohnen zulegne. Aber eerst so in ca 3 Monaten, da ich erst sparen muss. Dachte so an diie 350€ ca. wenn sie gebraucht ist. Neu max. 500€. Habt ihr da eine Idee welche gutennes da gibt? Dachte vielleicht an Yuneec. Sie sollte HD oder Full HD aufnehmen können die Kamera, am besten mit 60 FPS
     
  2. Blue Sky

    Blue Sky Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    97520 Hirschfeld
    Hallo Luca also der q350 pro ist nicht schlecht den fliege ich schon fast 3 Jahre ist auch nicht mehr so teuer, da kannst du auch ne cam dran hängen (go pro Größe). Oder yuneec q500 4k den fliege ich auch der ist bestens ausgestattet rein für Film und Fotoaufnahmen. Yuneec q500 4k Preise sehr gut für das was der kann. Ps. Schau mal bei ebay und Co nach da findest du jede Menge Angebote... Mfg Blue Sky
     
  3. luca_ha

    luca_ha Walkera Wahnsinniger

  4. luca_ha

    luca_ha Walkera Wahnsinniger

    Es muss jetzt nicht besonderes sein, nur schöne Luftaufnahmen ohne wackeln (also mit Gimbal). Flugzeit 15min oder länger wäre schön
     
  5. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Ochsenfurt
    Genau deswegen habe ich mir jetzt einen Q500 4K von Yuneec zugelegt.
    Zugegeben, liegt weit über Deiner Preisgrenze, aber was Kamera und Gimbal leisten - und das können Dir einige hier im Forum bestätigen - ist in der Preisklasse fast nicht zu schlagen.
    Was nicht unerwähnt bleiben darf:
    Der Q500 ist ein reiner Kamerakopter. Da ist nichts mit "mal-schnell-um-die-Ecke-bügeln" oder FPV-fliegen.
    Dafür belohnt er aber mit beinahe ausnahmslos ruhigen Kamerabildern, egal wie sehr es den Kopter bei Bft 4-5 auch beuteln mag.

    Gebraucht (so habe ich meinen erstanden) steigst Du inklusive Akkus bei rund 600 Euro ein.
     
  6. luca_ha

    luca_ha Walkera Wahnsinniger

    Der ist bissel zu teuer
     
  7. luca_ha

    luca_ha Walkera Wahnsinniger

    Aber mal sehen was in 2-3 Monaten ist
     
  8. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Ochsenfurt
    Das ist wohl war, aber in der von Dir gesetzten Preisklasse wird es schwer, etwas "gescheites" zu finden.
    Für 350 Taler kannst Du Dir natürlich einen gut erhaltenen und evtl. sogar fast neuen QRX350 Pro schießen, Devo 7 gibt es gebraucht für rund 40 Taler, aber dazu kommen dann noch Akkus, Gimbal und Kamera.
    Dann bist Du locker bei 500 Talern.

    Einen Q500+ (Plus! Nicht 4K) bekommst Du dafür im guten Zustand auch schon (neu wird er derzeit für 750 gehandelt).
    Für den Fall, dass Dir 1080p reichen, eine gute Wahl.
    Aber wie gesagt, schau erstmal, ob Du Dein Budget in 3 Monaten aufstocken kannst, dann hast Du ein wenig mehr Auswahl. (Was widerrum die Entscheidung nicht leichter macht)
     
    gektor gefällt das.
  9. luca_ha

    luca_ha Walkera Wahnsinniger

  10. luca_ha

    luca_ha Walkera Wahnsinniger

    Heute nicht mehr...
     
  11. dakR

    dakR Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    32
  12. luca_ha

    luca_ha Walkera Wahnsinniger

    Mal gucken.
    Im Moment finde ich den Yuneec Q500+ sehr interessant oder den DJI Phntom 3 Standart
     
  13. luca_ha

    luca_ha Walkera Wahnsinniger

    Hab mir jz den Phantom3 Advanced NEU geholt