1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Jumper T8SG

Dieses Thema im Forum "Devo 8" wurde erstellt von Gringo, 5. Sep. 2018.

  1. Gringo

    Gringo Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir eine gebrauchte Jumper T8SG gekauft.
    Nun versuche ich verschiedene Frsky Empfänger zu binden.
    Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.
    Also erst mal das Modell in der Fernsteuerung anlegen.
    Die entsprechenden Daten vervollständigen.
    Dann den Empfänder Frsky wählen und weiterschalten das "Binden" schwarz unterlegt ist.
    Empfänger mit Strom versorgen. Die Taste am Empfänger drücken und auf der Fernsteuerung die Taste "Ent" drücken. Das sollte nach meiner Meinung alles sein.
    Leider klappt es nicht mit der Bindung.
    Ich habe das bei allen drei Frsky Protkollen versucht. alles vergebens.
    Meine Frsky Empfänger heißen: 1) D8RSP, 2) D8R-II Plus sowie 3) V8FR-II HV.
    Mache ich beim Binden etwas falsch, oder sind diese Empfänger nicht kompatibel.
    Welche Empfänger wären es dann von Frsky.
    Ich hoffe, das irgend jemand damit Bescheid weiß und mir helfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Gringo
     
  2. Gringo

    Gringo Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    scheinbar kann mir hier niemand weiterhelfen.
    Ich habe nun einen neuen Empfänger gekauft, einen V710 mit DSM X und DSM2.
    Ich habe versucht ihn mit der Fernsteuerung zu binden, leider auch hier ohne Erfolg.
    Vielleicht mache ich beim Binden etwas falsch. Ich gehe so vor:
    Im Modell den Empfänder wählen in diesm Fall DMS X oder DSM2 und weiterschalten das "Binden" schwarz unterlegt ist.
    Am Empfänger den "BindenStecker" einstecken und den Empfänger mit Strom versorgen und auf der Fernsteuerung die Taste "Ent" drücken. Das sollte nach meiner Meinung alles sein.
    Leider passiert hier garnichts. Es wird nichts gebunden.
    Was mache ich hier Falsch ??
    Ich würde mich auf hilfreiche Antworten von Euch freuen.
    Gruss Gringo
     
  3. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.976
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Bad Emstal
    leider kenne ich mich damit nicht aus
    aber @HAL und @KampfGurke haben da mehr Wissen
    übe dich in Geduld ;)
     
  4. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    47269 Duisburg
    @Gringo, ich binde so einen DMSX an die T8SG:

    BIND Knopf am Empfänger drücken. Akku anschließen. Die BIND LED blinkt langsam. Sender eingeschaltet, in den settings auf BIND drücken. Warten.
    Die BIND LED blinkt erst schnell, geht dann aus und danach konstant an. Dann erst ist der Bindprozess abgeschlossen.
     
  5. Gringo

    Gringo Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hal,
    danke für Deine Antwort.
    Das Binden hat inzwischen geklappt.
    Was ich dabei nicht verstanden habe ist die ID.
    Muss man die setzen oder ist das egal.
    Wird die im Empfänger gespeichert ?
    Ich habe inzwischen ein neues Thema aufgemacht.
    Es geht um die Schalter und Drehregler.
    Vielleicht kannst Du mir auch hier die entsprechenden Tipps geben.
    Ich würde mich freuen.
    Gruß Gringo
     
  6. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    57632
    Hey, dann ich auch mal ;)
    Erstmal zu Frsky, Prinzipiell geht jeder Empfänger, außer den neuen R9...
    ( da bräuchtest du das Sendemodul über PPM, hab eins hier bin grade am Testen wenn das gut läuft könnte ich bus zu 10Km weit fliegen ;) )
    für die Empfänger der X-Serie also z.b. R-XSR,XSR,XM+,X4R usw wählst du FrskyX zum binden (zusätzlich auf die Freqfine Einstellung (ggf -40 testen) sowie ob LBT oder FCC richtig gewählt sind achten!
    Die "D"-Empfänger die du oben angibst sollten eigentlich D8 Empfänger sein, bindest du über das Frsky Protokoll (auch hier musst du auf die Freqfine Einstellung achten, nur EU/FCC gibt es nicht), und der V8... ein etwas älterer den bindest du wohl über Frsky-V8 !

    Dann generell, was heißt es wird nichts gebunden? Du bekommst keine Rückmeldung darüber!
    Wenn ich z.b. meinen DSM2/DSMX USB Dongle neu Binde halte ich den Bind Button gedrückt und Steck ihn in einen USB Port, die LED Blinkt schnell dann geh ich in der Fernsteuerung auf DSM2 oder DSMX (musst mal schauen nicht jeder Empfänger klappt mit beidem Problemlos evtl mal zwischen DSM2 und DSMX wechseln) und dann daneben auf Bind, am Dongle Blinkt die LED etwas langsamer und leuchtet dann dauerhaft!
    Fertig mit binden ;)

    Edit: Pff und dafür tipp ich son Roman ;) aber wenigstens solltest du mit Frsky so weiter kommen :)
     
  7. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    57632
    @HAL da er den Thread schon wieder hier auf gemacht hat verschieb das ganze doch Bitte mal ins Deviation Unterforum ^^
     
  8. HAL

    HAL Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    664
    Ort:
    47269 Duisburg
    @KampfGurke , für diese Kategorie hat mit @gektor keine Moderatoren Rechte eingeräumt... muss er verschieben.
     
  9. Str33t

    Str33t Walkerafan

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute Hab ein ähnliches Problem...
    Alles funktioniert ganz normal, bis zu dem Punkt an dem die Lichter ausgehen.
    Danach blinken die rote und die weiße Led schnell.... Akku raus.... Neu starten nix gebindet. Hab in Betaflight hab frsky / Sbus angegeben und versuche frsky zu binden.
     
  10. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    57632
    Sobald ich Lichter höre bin ich raus, ich hab keinen der kopter ;)

    Welche Lichter meinst du usw bitte etwas genauer dann kriegen wir des hin :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Devo F12E und Jumper T8SG Devo F12E 23. Feb. 2019
Devo Jumper T8SG Devo 8 9. Sep. 2018
Problem Jumper T8SG schalter Sonstige Sender und Empfänger 24. Aug. 2018
Gelöst Wer hat Erfahrung mit der Jumper t8sg Sender Multiprotokoll? Sonstige Sender und Empfänger 7. Feb. 2018
Jumper T16 Sonstige Sender und Empfänger 11. Apr. 2019