1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Hilfe, walkera furious 215 Problem

Dieses Thema im Forum "Walkera FPV & Imaging" wurde erstellt von KO3LL3, 1. Aug. 2018.

1. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

.. Und wie ist derzeit der Bearbeitungsstand? Dem, was KampfGurke so schrieb, kann man nichts weiter hinzufügen, finde ich..

2. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Ich denke fast wie immer, wenn es geklappt hat ist Stille :(

Suppbuckel gefällt das.
  3. Bucky

Bucky Walkerafan

Liebe Kampfgurke,

tut mir leid dass ich mich noch nicht gemeldet hab -> Umzugsstress ;) ich habe mir deine Tipps nochmal zur Rate genommen. Ich habe mir die Tage beide Copter in die Hand genommen und habe mal die FCS getauscht, habe die Verkabelung überprüft etc. also an der FCS liegt es nicht. Die hat an meiner Furious funktioniert.

Allerdings habe ich den Verdacht, das auf dem Mainboard etwas durchgeschmort ist. Ich habe hier mal ein Bild hochgeladen ( klick mich ). Allerdings ... bin ich mir jetzt nicht 100% sicher, warum? Im Cleanflight lassen sich die Rotoren, die ja mit der Hauptplatine verbunden sind ohne Probleme ansteuern. Immerhin konnte ich die ESC im Cleanflight ja nochmal neu kalibrieren (dank deiner Hilfe)

4. Bucky

Bucky Walkerafan

Ich möchte hier kurz nochmal das Thema anstoßen. Ich möchte nur wissen, ob meine Gedankengänge soweit sinn ergeben ;)

5. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Sorry ich kann da grad echt net viel zu sagen weil ich den Kopter nicht habe und seine Macken nicht kenne ... Es kann wohl sein das auf dem Powerboard (wer verbaut auch sowas heutzutage noch) Brüche sind und dadurch Probleme entstehen! Aber wenn du doch 2 Baugleiche Kopter zur Verfügung hast würde ich an deiner Stelle ein Teil nach dem anderen hin und her wechseln .. dann weißt du innerhalb von 15-30min genau welches Teil Defekt ist :)

Weil wenn du ja sagst der FC klappt und der Empfänger auch kann es ja nur noch das Powerboard sein ... Alle ESC oder Motoren wäre echt komisch ... Aber auch rauszufinden weil ja alles relativ leicht zugänglich ist ... :)

An deiner Stelle würde ich einfach mal den Kopter der nicht klappt komplett zerlegen und jedes Teil versuchsweise in den Funktionierenden Transplantierten einfacher wird es nicht zu finden sein, also das Problem ;) Dann wisst ihr was Ihr neu braucht .. und solltet dann alles in die Tonne werfen und selbst was aufbauen ... Mehr oder weniger Spaß ;) den Frame könnte man verwenden ... Motoren ... Empfanger...Alles andere würde ich raus werfen ... Stattdessen ein AIO von Bangood rein und läuft und das ohne irgend ein vermurkstes Dingen ..das AIO kostet mit einem F3 FC (wie im F215, sonst lieber F4 nutzen dient nur als Beispiel) und 30A ESC soviel wie nur der Flight Controller für den F215 ... Also schnell davon weg ist meine Meinung ;)

Racerstar StarF4S 30A Blheli_S Dshot 4 in 1 ESC AIO F4 OSD Flugcontroller w/ BEC Stromsensoder Sale - Banggood Mobile

Suppbuckel gefällt das.
  6. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Ach siehst das ist doch schon der AIO F4, war gestern nicht mehr Fit :D also auch noch ein besserer FC weil die F3 Chips bei aktuellem BF auch schon Probleme haben! (Features müssen gestrichen werden oder kommen nicht hinzu weil denen der Speicher aus geht) deshalb lieber F4 :)

Die Seite wird geladen...