1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Hilfe, walkera furious 215 Problem

Dieses Thema im Forum "Walkera FPV & Imaging" wurde erstellt von KO3LL3, 1. Aug. 2018.

  1. KO3LL3

    KO3LL3 Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe die Walkera Furious 215... Heute war mein erster Flugtag und schon ging was kaputt, doch ich weis nicht was...

    Ich hab die Drohne heute auf einem Feld geflogen, nach einem Absturz hab ich die Drone wieder in die richtige Position gebracht... Als ich starten wollte kam einfach nur ein Pfff geräuch und dann ging nichts mehr... Die LED'S zum entsperren leuchten nicht mehr und das Piep Signal das die Drohne gesperrt ist kommt auch nicht mehr... Kennt einer von Euch das Problem? Ich hab die Vermutung das ein Motor Sant im Getriebe und dadurch ein Kurzer entstanden ist...


    LG KO3LL3
     
  2. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    77948
    Kannst Du beschreiben, wie der Kopter aufgeschlagen ist? Hast Du mal gecheckt, ob irgend etwas gebrochen ist oder lose?
    Alternativ vielleicht mal ein paar Bilder hochladen. Es ist immer etwas schwer sowas zu beurteilen bzw. weiter zu Helfen :)

    Ich tippe ja mal auf den FC. Aber wie geschrieben, schwer zu beurteilen ohne weitere Info's.
     
  3. KO3LL3

    KO3LL3 Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Er ist zu fest auf den Bauch aufgeschlagen, zuvor hatte ich schon paar Crashs gehabt... Ich hab jetzt paar Bilder mal drangehangen... Aufgemacht hab ich die Drohne noch nicht
     

    Anhänge:

  4. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    77948
    Okay. Mache mal bitte von der Seite . Und schaue dir mal die Bodenplatte hinten in höhe vom FPV-Sender an. Die ist nicht gesplittet bzw. gebrochen? Interessant wäre das Innenleben ob da etwa gebrochen ist. Und bitte mit etwas mehr Licht.
     
  5. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    77948
    Hast Du den Furious schon ans Cleanflight gehängt?
     
  6. KO3LL3

    KO3LL3 Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nein was ist das? mit den bildern muss ich sehen das ich das morgen mache
     
  7. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    77948
    Ohhh Du bist Neuling?
     
  8. KO3LL3

    KO3LL3 Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    joooo leider, hab jetzt cleanflight malauf chrome gemacht... als ich den usb LEICHT! raus gezogen hatte, hang der Slot sofort mit dran... Ich könnt reiern :/
    Ich hab das dingen dennoch mal in ruhe aufgemacht und ich hoffe das licht ist dieses mal besser, ansonsten muss ich morgen mal gucken
     

    Anhänge:

  9. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    77948
    Nein nicht leider. Alles gut :) Also zumindest was Deine Person betrifft.
    Der Mini-USB Port ist von der Flugsteuerung abgebrochen :confused:? Hat sich davor der Kopter im Cleanflight verbunden? Oder hast Du diesen schon überhaupt nicht mehr connecten können? Auf dem dritten Bild sieht man es ja :/

    Du bist nicht zufällig ein Löt-Crack :whistle:?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Aug. 2018
  10. KO3LL3

    KO3LL3 Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    was heißt abgebrochen, er hat sich eher gelöst als ich das kabel rausgeholt hab... Für mich ist löten Neuland, hab es aber schonmal gemacht... Hab damals für meine RC Chessna einen Akku geholt und das Verbindungsstück vom Akku zu Chessna dran gelötet...

    Was ist denn genau auf dem Bild 3 zu sehen?
     
  11. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    77948
    Also Du hast drei Optionen. Erstmal würde ich die Garantie abklären. Vielleicht zeigt sich der Verkäufer kulant. Oder Du versuchst den USB-Port selbst anzulöten, was nicht ganz einfach ist. Drittens Du kaufst einen neuen FC. Du musst nämlich in's Cleanflight kommen um Dir die Motoren bzw. die Settings anzusehen.

    Auf den dritten Bild erkennt man, dass der USB-Port rechts fehlt.
     
  12. Bucky

    Bucky Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Talarion,

    ich war gemeinsam mit KO3LL3 bei seinem ersten Jungfern-Flug. Wir beide sind noch starke Neulinge und wir wollten uns erstmal ein Ready2Fly Modell kaufen um uns mit der Marterie zu beschäftigen. Jetzt müssen wir uns allerdings früher damit auseinander setzen als gedacht :rolleyes: . Ich bin von Beruf Entwickler, bin der Lötkunst sehr vertraut. Könntest du mal kurz den Screenshot von KO3LL3 nehmen und kurz rot markieren welche Stelle du genau meinst?

    Aus eigenem Interesse wollte ich dich fragen ob ein regelmäßiges FW Update ratsam ist. Ich bin schon über Einträge hier gestolpert, dass nach einem Update nicht unbedingt alles glatt lief. Das die Drohne gewisse Aussetzer hatte und dann schreckt mich das natürlich etwas ab.
    Wenn wir den USB Stecker gelötet haben und in den Cleanflight reinkommen. Werden die Motoren dann über ein Testsignal angesprochen und sodurch erfahren wir ob es am Motor liegt. Hab ich das richtig verstanden?
     
  13. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    583
    Ort:
    77948
    Hallo Bucky,

    also hier auf den Bild habe ich Euch die Stelle markiert wo der USB-Port fehlt:
    20180803_161703.jpg
    Als Referenz ein Original Bild:

    Furious215_Z_17.jpg
    Bezüglich Deiner Frage von Updates. Wie Du es wahrscheinlich aus Deinem Beruf kennst, entwickelt sich alles weiter. Wird optimiert und Bugs eliminiert. Daher ist es schon ratsam von Zeit zu Zeit zu Upgraden. Aber ich persönlich würde jetzt nicht bei jeder neuen Firmeware upgraden. Wenn Ihr eine stabile Version habt und damit zufrieden seid, fliegt die erstmal ;)

    Und ja im Cleanflight kann man die Motoren gezielt ansteuern und testen. Aber Vorsicht! Propeller ab, da die Motoren anlaufen. Mit der Forensuche wirst Du bestimmt fündig ;)

    Beste Grüße :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Gelöst Hilfe, CleanFlight falsch installiert Rodeo 110 15. März 2017
Walkera 4F200lm Walkera Hubschrauber Mittwoch um 22:08 Uhr
Suche Walkera Runner 250 Runner 250 in all seinen Varianten Montag um 14:21 Uhr
Problem Walkera Runner 250 Flachbandkabel Runner 250 in all seinen Varianten 10. Aug. 2018
Walkera Furious 215 kein Mucks vorne rechts Allgemein 4. Aug. 2018