1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Suche Hauptplatine für den Rodeo

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von Suppbuckel, 25. März 2019.

  1. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Veitsbronn
    Moinsen,

    ich habe quasi einen kompletten Rodeo aus Ersatzteilen da, mir fehlt nur die Hauptplatine..
    Hat jemand vielleicht so ein Teil gebraucht (und günstiger) übrig? Ich sehe es irgendwie (noch nicht) ein, für ein neues Teil annähernd 70€ zu berappen..

    Alternativ: Gibt es Tipps, was ich alternativ verbauen könnte? Vielleicht gibt es inzwischen etwas Vergleichbares, auf das ich noch nicht gestoßen bin..?

    Alternativ Teil 2: Habe eine Hauptplatine, die keinen Mucks macht (gebraucht gekauft- war schon immer so- wohl Zustand nach Crash) und nicht ausreichend Kenntnisse zum eventuellen Reparieren (falls das überhaupt geht)- sehe äußerlich keine Beschädigungen (zumindest auf den ersten Blick). Der Profi darf sich gerne der Platine annehmen.. ;)

    Gruß
     
  2. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    57632
    Würde einfach einen normalen Betaflight FC rein packen, also z.b. sowas...
    US$16.99 20x20mm Betaflight F4 Noxe Flight Controller AIO OSD BEC w/ LC Filter Barometer and Blackbox for RC Drone RC Parts from Toys Hobbies and Robot on banggood.com

    viele anschlüsse hat das Rodeo Board ja eh nicht sollte also flott verkabelt sein :) und du hättest direkt ein vernünftiges BF OSD mit drin :)


    Oder meinst du das Powerboard?
    Da würde ichs genauso machen und einfach einen FC mit Integriertem PDB nehmen und halt nen kleinen Empfänger zusätzlich!
    Müsste man evtl ein 3D Druck Teil basteln zum befestigen!
     
  3. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Im schönsten Dorf ;-)
    Du könntest auch Alternativ mal den Herr Stenull bei "Fun and Media" ganz lieb anschreiben und nach einem guten Preis fragen...
    Habe ich auch schon des öfteren gemacht ;)
     
  4. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    57632
    Da nehm lieber den Bf FC ^^ ist ja schließlich auch modellBAU ;)
    bringt nur Vorteile, schon allein die normale Firmware, der F4 Chip, normales Pinout für LEDs oder was auch immer man dran hängen will und das dann für einen Bruchteil des Preises selbst wenn du ein gutes Angebot bekommst !
     
    Christian79! gefällt das.
  5. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Im schönsten Dorf ;-)
    Ja das stimmt, die Vorteile liegen auf der Hand!
     
  6. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Veitsbronn
    Ich meine das komplette Powerboard- beim Rodeo ist ja alles auf einer Platine..
    Und das Ganze hat echt blöde Maße- ohne 3D- Druck geht es sicherlich gar nicht..
     
  7. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Im schönsten Dorf ;-)
    Wenn man 4 passende Schrauben bzw. Gewindestifte mit einem 2K Kunststoffkleber in die "Wanne" des Rodeo klebt,
    sollte man so den FC/ PDB verbauen können! So würde ich es machen...;)
     
  8. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Veitsbronn
    .. der muss dann aber wirklich winzig sein.. wobei die Maße beim PDB oben gut klangen..
     
  9. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Veitsbronn
    @KampfGurke : Hast Du einen Tipp für ein passendes PowerBoard?
     
  10. Jump

    Jump Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    116
    Solltest Du noch an einer originalen Hauptplatine (neu) Interesse haben, melde Dich einfach per PM.

    Habe etliche Ersatzteile hier zu liegen.;)
     
    Christian79! gefällt das.
  11. Suppbuckel

    Suppbuckel Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Veitsbronn
    Habe inzwischen auch noch ein altes Powerboard gefunden- mal sehen, was sich machen lässt..
    Wie bekomme ich denn Löcher in einen Carbon- Frame? Mit nem normalen Stahlbohrer, oder brauche ich was spezielles?
     
  12. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Im schönsten Dorf ;-)
    Was bzw. wie möchtest Du den jetzt vorgehen?
     
  13. Jump

    Jump Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    116
    Geht schon mit Stahlbohrer, nur schnell drehen muß er und eine Absaugung ist zu empfehlen.
    Hinterher sollte der Bohrer wieder angeschliffen werden, sofern kein Ersatz vorrätig.
     
  14. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    57632
    Christian79! und Suppbuckel gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Rodeo Belegung Hauptplatine Rodeo 110 20. Jan. 2018
Abgelaufen Mobius V3 Hauptplatine oder eine mit defekter Linse Kameras für FPV und für Luftaufnahmen 22. Mai 2016
5V Bec auf der Hauptplatine ausreichend? X350 und X350 Pro 19. Juli 2015
Ersatz Propeller für 210. F210 und F210 3D 28. März 2019
Wie installiere ich Cleanflight für den Rodeo 110??? Rodeo 110 20. März 2019