1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gimbal (brushless vs plastic)

Dieses Thema im Forum "Brushless Gimbals (G-2D, G-3D etc.)" wurde erstellt von Flo, 1. Dez. 2015.

1. Flo

Flo Richtiger Walkerafan

Abend zusammen,

gibt es weitere Unterschiede, bzw. Entscheidungsmerkmale als Gewicht und Stabilität bei der Wahl eines Bürstenlosen :D oder Plastikgimbal?

Ich habe mich für einen CNC Gimbal entschieden, da mir die Stabilität doch etwas wichtiger ist. (Vermutlich ist der CNC Gimbal bei identischen Sturz verbogen und der Kunststoffgimbal zerbrochen...)

2. Scav

Scav Richtiger Walkerafan

Der Vergleich Bürstenlos vs Platik hinkt. Denn auch der G2D-Plastik hat zwei Brushlessmotoren :)

Ich bin auf den Goodluckbuy Storm32 G3D umgestiegen. Toller Gimbal mit ähnlicher Funktionalität wie die AlexMos Gimbals. Sehr stabil und sehr günstig.

Am X350 Pro ist das sehr lustig. Ne 8 Bit FC, aber nen 32 Bit Gimbal :)

Wiki:
    STorM32-BGC Wiki

G3D Gimbal - 70$:
    3-Axis Brushless Gimbal Camera Mount with 32bit Storm32 Controller for Gopro 3 4 FPV Black $70.49 Free Shipping @GoodLuckBuy.com

G2D Gimbal - 47$:
    2-Axis Brushless Gimbal Camera Mount with 32bit Storm32 Controller for Gopro 3 4 FPV Black $46.99 Free Shipping @GoodLuckBuy.com

3. Flo

Flo Richtiger Walkerafan

Ich hab mir jetzt den Walkera G2D (schwarz Metall) unter den Kopter geschraubt. Hätte nicht gedacht, dass der Kopter so träge wird. Aber zum Filmen taugt es.

Hätte wohl eher schreiben sollen: Plastik vs. Metall

4. metulski

metulski Richtiger Walkerafan

Den Goodluckbuy kannst für 40 auch aus DE kaufen:
    CNC FPV Quadcopter BGC 2 Achse Brushless Gimbal mit Controller Schwarz für GoPro

5. bummi1963

bummi1963 Walkerafan

Ich überlege auch gerade, vom Walkera Plastik G2D Gimbal auf den Storm32 von GoodLuckBuy umzusteigen. Geht das dann à la Plug & Fly (bei einem qr x350 pro mit devo10) oder muss ich da noch diverse Anpassungen vornehmen?

Die Seite wird geladen...