1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bericht GEPRC - VX6 250mm + GPS

Dieses Thema im Forum "Eigenbau und Komplett-Modifikationen" wurde erstellt von Captain Jack, 21. Mai 2018.

  1. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    57632
    Nicht wirklich ... Wenn du unbedingt 12v brauchst evtl einen kleinen stepdown oder so würde ich sagen! Lipo Spannung packen die leds nicht ?
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Emstal
    eigendlich müssten sie das,noch nicht probiert
     
  3. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    57632
    Na dann ab damit an den Lipo :) aber nur wenn du dir sicher bist das sie es packen oder teste erstmal mit einer ;)
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Emstal
    mache ich,danke schonmal
     
  5. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Emstal
    habe es direkt mit dem Lipoanschluß verbunden und funktioniert
    Nun gehts an das verkabeln der ESC und der Steuerkabel,trotz viel Platz
    aber schön alle Kabel kurz halten
    Der RX 150 kommt in den Deckel,ebenso der der Gep VTX 5800-M
     
  6. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    57632
    Rx150? Kabel kurz halten hilft immer, hab die Tage alte ZMR arme wieder verwertet da war es zum Ende echt eng :D

    IMG-20180821-WA0004-1125x2000.jpeg
     
  7. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Emstal
    Sorry..natürlich RX716 vom Rodeo (habe leider keine FrSky mehr)
    übrigens, ein schönes Model hast du da:)
     
  8. Captain Jack

    Captain Jack Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Leider habe ich immer noch keine Zeit um weiter zu machen :( .......arbeit ......arbeit ......arbeit und kein Wochenende:wacky::jimlad:
    hoffe da ist bald mal ein ende in Sicht und ich habe Pause.:sleep:
    Doch so lange hier die Urlauber sind wird das leider nix :snaphappy::wtf::bucktooth::dead::facepalm:
    Na wenigstens habe ich alle Teile hier.....
     
  9. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Emstal
    wir haben ja nicht nur einen Copter,also kann man sich auch Zeit lassen.
     
    Captain Jack gefällt das.
  10. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Emstal
    bis auf den GPS Pilz (den mir freundlicher weiße @Uwe druckt)habe ich auch alles zusammen,
    ob nun sbus oder RX wird sich beim löten entscheiden,auch welcher vtx und cam
     
  11. Captain Jack

    Captain Jack Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Nicht mehr lange ......
    Kann es ja selber kaum abwarten das Teil fertig zu bauen.
    Hin und wieder war ich mit meinem Gimbal beschäftigt und habe bessere Bauteile gedruckt.
    Mit der Steuerplatine hatte ich Pech und nur Probleme da sie ein Fehler hatte......hatte mir dann eine zweite bestellt.....ebenso Probleme.
    HMBGC V2.0 3 axle Gimbal Controller Control Plate Board + Module with Sensor for DIY FPV Quadcopter Drone -in Parts & Accessories from Toys & Hobbies on Aliexpress.com | Alibaba Group
    Zum Glück durch Reklamation habe ich das Geld von beiden wieder zurück bekommen.:thumbsup:
    Jetzt habe ich mir nochmals ein anderes Steuermodul bestellt
    BGC 3.1 2 Axis Brushless Gimbal MOS Controller with Mini GY6050 Sensor For RC Drone
    Mal schauen wie diese dann ist und hoffe das es funktioniert.........die müsste demnächst bei mir eintreffen.
     
  12. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Emstal
    je nach laune baue ich am copter weiter,ich wäge erstmal ab,was ich verbauen möchte,
    auf alle fälle gehts weiter mit dem GPS anschluss,da tu ich mich noch schwer.
    du hast alles mit stiftleisten gemacht,das geht bei mir leider nicht,da ich die fc um 180 grad drehen muss
    wegen dem XT60 und dem usb anschluss
     
  13. Captain Jack

    Captain Jack Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Wieso das denn ???
    Ist der XT60 Stecker schon fest montiert ??? du nimmst doch die gleiche FC wie ich!!!!
     
  14. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Emstal
    nein,nicht vorgelötet,bedingt durch die form des fosills muss der xt60 in Flugrichtung rechts eingesteckt werden
    ebenso ist die aussparung des usb rechts
    ja,ich hab die gleiche fc wie du
     
  15. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Emstal
    welche anschlüsse nehme ich
     

    Anhänge:

  16. Captain Jack

    Captain Jack Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Du musst die "Wire definition for MINI GPS Port" nehmen...... also Bild rechts.
     
  17. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Emstal
    Pilzvarianten
    mit freundlicher Unterstützung von@Uwe
     

    Anhänge:

  18. Captain Jack

    Captain Jack Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Schaut cool aus :thumbsup:
     
  19. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Bad Emstal
    Frage : muß der kleine schwarze Pfeil auf dem Gehäuse vom GPS Modul in Flugrichtung
    zeigen ?
    Nach einigem Suchen habe ich auf der Unterseite der FC die Lötpunkte für das GPS gefunden
    Muß die Spannung 3V oder 5V betragen ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem GEPRC - VX6 250mm Eigenbau und Komplett-Modifikationen 30. Apr. 2018
Bericht GEPRC - VX6 250mm Eigenbau und Komplett-Modifikationen 19. Nov. 2017