1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bericht GEPRC - VX6 250mm + GPS

Dieses Thema im Forum "Eigenbau und Komplett-Modifikationen" wurde erstellt von Captain Jack, 21. Mai 2018.

  1. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Bad Emstal
    auf alle fälle die FC und das GPS Modul
    Frame ist der fossils 280 mit viel Platz,Motoren und ESC hatte ich noch übrig
    zunächst ohne Cam,später der vorhandene Mount zur Hawkey Q6 (4K)
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Bad Emstal
    sollte ich die FC und das GPS schon mal ordern ?
    Link ?
     
  3. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Palma de Mallorca
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Bad Emstal
  5. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    57632
    Ich Krieg keine Mails mehr von den Forum irgendwie -.- ich les mir das nachher mal durch bin noch arbeiten und gleich ist Fußball ;)
     
  6. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Ebenso am TV klotzen ;)
     
  7. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    57632
    Joa wir auch haben Firma zu gemacht xD
     
  8. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Tja das wars wohl......Deutschland hat Urlaub :cry::cool:
     
  9. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Bad Emstal
    Spanien ist doch noch dabei;)
     
  10. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Palma de Mallorca
  11. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    1.880
    Ort:
    Berlin
    Ja die PIDs must du wohl von Grund auf neu einstellen, dass ist zumindest die sicherste Methode. Bist du bei den originalen ESCs geblieben und welche Einstellungen hast du da genommen?
     
  12. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Die ESC's sind weiterhin die gleichen ( LittleBee - Spring 30 A )
    Ich konnte sie dann doch noch mit einem Trick alle flashen ..... Firmware GH30 16.67. ....... die FC hat Nr.1 nicht erkannt unter Betaflight dann doch und konnte alle flashen.
    Einstellung: bei PPM min 1000 us und PPM max 2000 us

    In INAV hatte ich Multishoot eingestellt und ESC refresh rate 8 kHz( DsHot ist nicht möglich )
    Bei Betaflight DsHot600 und ebenso 8 kHz
    Momentahn ist Betaflight noch drauf.

    Hier ein Bild der Original Einstellungen von INAV

    PIT Original.jpg


    Und hier ein Bild mit den geänderten Einstellungen.

    PIT geändert.jpg


    Mit diesen Einstellungen flog er viel besser als mit den Originalen, aber leider kenne ich mich da nicht so gut aus wie und was man genau einstellt muss.

    Unter Betaflight flog er für eine halbe Minute bei den Originalen ganz gut. Bis ich ihn gecrasht habe da ich eine falsche Einstellung am Mode Schalter hatte :confused::banghead:
    Muss ihn erst mal wieder richten da das GPS Modul fehlt.
     
  13. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    1.880
    Ort:
    Berlin
  14. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Bad Emstal
    Hola Captain, wie sieht es bei dir aus ?
    meine Teile sind noch im zulauf,deßhalb kann ich noch nichts verbauen,
    über einen Schaltplan der Anschlüsse würde ich mich freuen
     
  15. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Palma de Mallorca
    @linux ich bin momentan total zugetackert mit Arbeit und mein Objekt hat leider etwas Pause.
    Bin mal wieder unterwegs mit einem Schiff aber denke ab dem 22. wieder hier und mehr Zeit.
    Eigentlich bin ich mit allem fertig.....
    Habe wieder ein neues GPS Modul dran, was ich ja bei einem dummen Crash verloren hatte und könnte den 2. Flugtest machen.
    Habe alles unter Betaflight gelassen da INAV mir etwas kompliziert war und ich die PITs einstellen musste bis er etwas normal flog.
    Schau mal hier : Flight Controller F405-CTR – Matek Systems
    Da findest du den Schaltplan für Beta und INAV
    für diverse Einstellungen helfe ich dir ...... habe soweit alles

    Mein GIMBAL muss auch warten....
    Das Gehäuse was ich konstruiert habe ist perfekt aber ich habe Probleme mit den Einstellungen und gemerkt das die Steuereinheit - Platine einen Fehler hat .......glaube ich ???
    Bekomme jedes mal den Fehler ...... Sensor no conectet.....habe alles richtig angeschlossen und überprüft.
    Zuerst ist alles ok kann diverse Einstellungen machen aber nach einer kurzen Zeit taucht dieser Fehler auf und dann ständig. Nach einem Tag später das gleiche Spiel ......keine Ahnung was das ist.
    Eine neue Steuereinheit ist schon unterwegs.

    Bin heute Abend wieder online und mach mal ein Bild davon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
  16. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Ibiza hält mich fest und können nicht weiterfahren, da wieder was kaputt ist. Die Yacht ist in der Werft, hängt am Kran und ich im Hotel bis alles fertig ist. Die Boote sind manchmal wie Kopter ..... ständig muss man rum schrauben aber alles ist etwas größer.
    So muss mein Eigenbau etwas warten bis ich wieder Zeit habe :(
    @linux ich denke das du früher fertig bist als ich :cool:
    Mal eine Frage an dich was für einen Empfänger wirst du verbauen???
    FrSky oder
    Walkera RX-SBUS 2.4G 12CH Empfänger SBUS PPM Ausgang für Devo 7 F7 F10 F12E https://banggood.app.link/S2XB3UxFuO
    Den habe ich verbaut da ich eine Devo F12E habe und eine Devo10 die ich wenig nutze aber wenn dann hauptsächlich für den 350 pro.
    Möchte gerne diesen Empfänger verbauen
    FrSky X8R 8 / 16CH Vollduplex Telemetrie mit neuer Antenne https://banggood.app.link/yfAO34aGuO
    Muss aber dann die Devo10 umändern auf Deviation und das 4 in 1 HF Modul einbauen, was ich schon lange hier rumliegen habe.
    CC2500 NRF24L01 A7105 CYRF6936 4 In 1 HF Modul Für Walkera Devo Tranmitter https://banggood.app.link/tfz6qWzGuO
    Irgend wie traue ich mich da nicht so richtig ran ....... :thumbsdown:
    ist das schwierig ????
    Hast du damit Erfahrungen????
    Ist das zu empfehlen???

    Grüße an alle :cigar: :jimlad:
     
  17. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Bad Emstal
    Hola...ich habe die Devo 10 mit eben diesem 4in1 Modul und fliege damit alles was ich habe
    der Einbau ist simpel,wurde hier im Forum schon erklärt mit Foto
    Deviation5 habe ich drauf,dank @KampfGurke mit seinen Tips und Erklärungen läuft alles bestens
    wegen dem Empfänger weiß ich noch nicht genau,habe den sbus und Frsky hier
    baubeginn erst,wenn dein copter stabil fliegt
     
    Captain Jack gefällt das.
  18. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Bad Emstal
  19. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Bad Emstal
    da ja das esc modul am Flyegg defekt ist,werde ich mich mal wieder mit dem Fossils beschäftigen.
    was mir am Matek Board aufgefallen ist,das keine 12V anliegen,brauche ich aber für meine LED Leisten
    vorn und hinten
     
  20. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Bad Emstal
    wäre es ratsam,noch ein Matek PDB drunter zubauen,da sind dann 12 Volt vorhanden
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem GEPRC - VX6 250mm Eigenbau und Komplett-Modifikationen 30. Apr. 2018
Bericht GEPRC - VX6 250mm Eigenbau und Komplett-Modifikationen 19. Nov. 2017