1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bericht GEPRC - VX6 250mm + GPS

Dieses Thema im Forum "Eigenbau und Komplett-Modifikationen" wurde erstellt von Captain Jack, 21. Mai 2018.

  1. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Laut GitHub ist die aktuellste 2.1.0!

    iNavFlight/inav

    Hab mir noch nicht die Zeit genommen mal drüber zu schauen was neu ist, aber ich gucke mir das später mal an :)
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Bad Emstal
  3. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Das ist der Konfigurator ;) das neuste inav ist 2.1.0 :)
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Bad Emstal
    könnte ich mit meinem 2.0 Konfigurator dann auf 2.1.0 flashen ?
    nur mal so ne Frage
     
  5. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Japp, kannst du machen! Ich würde aber den neuen nutzen weil evtl Sachen die man vorher nur über cli einstellen konnte jetzt einen Menüpunkt im Configurator haben!

    Macht zum Flashen zwar auch keinen Unterschied aber danach beim Einstellen :)
     
  6. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Bad Emstal
  7. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Palma de Mallorca
    @linux Ich benutze schon länger den Konfigurator 2.1.4. und ich bin froh das er da ist da sich einiges verändert hat. Oder besser gesagt sie haben alte Sachen von 1.9 wieder zurück geholt. So kann ich endlich mein Gimbal mit AUX 11 oder Aux 10 ansteuern im Bereich Mixer - Servo. Aber auch sonst haben sich noch andere Sachen verbessert wie z.B. die ESC's auf DSHOT Umstellung und im OSD sind auch diverse andere Einstellungen möglich.
    Mein Eigenbau mit Gimbal hat von Matek ebenso die neue INAV FW 2.1.0
    Sie haben das Problem mit dem GPS behoben und diverse andere Einstellungen.
    Habe nur die PID's etwas verfeinert und ich bin sehr zufrieden damit.
    Am meisten Stolz bin ich über mein Eigenbau Gimbal :)
     
    linux gefällt das.
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Bad Emstal
    Da ich ja ein Dumpfile gespeichert habe :rolleyes:...könnte ich diese Einstellungen nach dem flashen erstmal nehmen ?
     
  9. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Mal kurz eine andere Frage an euch @linux und @KampfGurke
    Ich habe noch einen anderen Eigenbau als Racer und läuft mit Betaflight. Bei Betaflight ist ja auch eine neue Version raus gekommen 4.0. und das man da die Motorenvibration auf fast null rausfiltern kann.. Jedoch geht das nur mit den ESC'S die Blheli 32 haben. Ich habe die Racestar V2 RS 30A drauf und mit denen geht es natürlich nicht. Würde gerne deswegen andere montieren weis aber nicht welche ich nehmen soll.
    Vielleicht könnt Ihr mir welche empfehlen die gut sind ?????
     
  10. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Bad Emstal
    sind denn die Vibrationen so stark?
     
  11. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Palma de Mallorca
    nein das nicht und fliegt auch super.
    Aber ich mag es dinge zu verändern die sich dann eventuell verbessern.

    Und die BLheli 32 ist ja die neue Generation
     
  12. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Magst du 4in1 oder Einzel ESCs haben?

    Aber das du so starke Vibrationen hast das du ESCs wechseln musst? Ist da evtl sonst irgendwas verbogen dran ?

    Ich fliege auch auf inzwischen allen Kopter die 4.0 hab aber auch keine blheli 32 ESCs und es fliegt sich so schon gut!

    Kannst du evtl mal ein Log machen mit debug_mode=Gyro_Scaled von einem Flug das man sich das mal anschauen kann? Das der dynamische Filter so kacke sein soll kann ich garnicht glauben!

    Evtl hast sonst irgendwie nen Wurm drin ... Auch schon gehabt das ein Kabel im Flug aufs Gyro gehauen hat flog sich auch total scheiße
    ;)
     
  13. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
    Achso okay dann spaar dir den ganzen Kram :D

    Dann sag mir nur ob Einzel oder 4in1 ... Ich kann aber auch nur drüben im Forum schauen weil ich selbst keine hab ;)


    Aber Flash sowieso mal auf 4.0 fliegt auch mit s ESCs Klasse :)
     
    Captain Jack gefällt das.
  14. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Palma de Mallorca
    @KampfGurke
    am liebsten Einzelne ESC's

    Ahhhh gut..... dann probiere ich die 4.0 auch mal so
    aber Andere ESC's würden mich trotzdem interessieren.
     
  15. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.402
    Zustimmungen:
    964
    Ort:
    57632
  16. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Palma de Mallorca
    @KampfGurke danke für deine Empfehlungen und habe gleich den 1. Artikel bestellt da auf die Teile 50% Rabatt sind ......super :thumbsup:
    Und noch ein schönen Ostersonntag :chicken:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem GEPRC - VX6 250mm Eigenbau und Komplett-Modifikationen 30. Apr. 2018
Bericht GEPRC - VX6 250mm Eigenbau und Komplett-Modifikationen 19. Nov. 2017