1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bericht GEPRC - VX6 250mm + GPS

Dieses Thema im Forum "Eigenbau und Komplett-Modifikationen" wurde erstellt von Captain Jack, 21. Mai 2018.

  1. Captain Jack

    Captain Jack Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Palma de Mallorca
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Emstal
    Das könnte mich auch interressieren:
    ich habe noch einen halbfertigen 280 Fossils rumliegen,verbaut sind nur 4 ESCs ;Motoren und ein
    Powerboard (der Umbau mit 350Pro Teilen hat ja nicht funktioniert )
    Frage : muß der Fuß von der GPS -Halterung so lang sein oder kann man den kürzen ?
    Bin gespannt,ob das bei dir funktioniert,
     
  3. Captain Jack

    Captain Jack Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Den kann man natürlich kürzen.....denke ebenso das ich das noch mache.
    Bin ebenso gespannt.......
     
  4. Captain Jack

    Captain Jack Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Palma de Mallorca
    So mein FC ist angekommen :) auf die Propeller muss ich noch warten.

    Habe ja die Matek F405-CTR Betaflight und gleich mal eine Frage......
    Wenn ich GPS benutze, kann ich Betaflight darauf lassen oder ist es besser auf INAV zu flashen ??
    Oder was ist besser ???
     
  5. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.719
    Zustimmungen:
    1.879
    Ort:
    Berlin
    Ich würde dir INav empfehlen, die Oberflächen ist ähnlich wie Betaflight oder Cleanflight. INav ist jedoch besser auf Kopter mit GPS und Sonar geeignet.
     
  6. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Emstal
    wo gibt es das ? crome ?
     
  7. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.719
    Zustimmungen:
    1.879
    Ort:
    Berlin
  8. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.719
    Zustimmungen:
    1.879
    Ort:
    Berlin
  9. Captain Jack

    Captain Jack Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Palma de Mallorca
    @Hilly ich danke dir für den Tip
    Den Tarot Frame schaut echt cool aus habe den mal auf meine Wunschliste gesetzt :thumbsup:
    Den anderen Frame hatte hier weil bei meinem VX6 ein Arm abgebrochen war und Einzelersatzteile teurer waren als wen ich einen Kompletten Satz bestelle.
    Aber vielleicht bin ich ja übermütig und bestelle den einfach :lol: muss eh noch etwas ordern.
     
  10. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Emstal
    bekomme das INAV nicht zum downloaden
     
  11. Captain Jack

    Captain Jack Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Palma de Mallorca
    @linux Also bei mir klappt das wunderbar :thumbsup: ok ich mach das mit meinem Mac bei Windows keine Ahnung.
     
  12. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.719
    Zustimmungen:
    1.879
    Ort:
    Berlin
    @linux welches System nutzt du denn und welche Fehlermeldung erscheint ?
     
  13. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Emstal
    win10,64bit
    beim aufrufen de obigen Link finde ich keine Datei zu Downloaden,die ich dann entpacken kann und über Chrome
    installieren kann
     
  14. Laterne

    Laterne Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
  15. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Emstal
    Dankeschön:)
     
  16. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.719
    Zustimmungen:
    1.879
    Ort:
    Berlin
    Ach, ist also genau wie bei Betaflight, die Chrome Veriante funtioniert bei mir noch daher der Link.
     
  17. Captain Jack

    Captain Jack Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Okay ....... da ich im Sommer sehr viel beschäftigt bin, habe ich leider nicht immer Zeit um den Kopter fertig zu stellen.
    Na wenigstens habe ich schon mal begonnen diverse Komponenten zu verarbeiten.
    Die ESC's sind platziert, haben Kondensatoren und sind wieder neu Verschrumpelt. Die FC mit diversen Kabel versehen wie auch Steckpins und das GPS hat ebenso einen neuen passenden Stecker bekommen.
    Hier mal ein Bild ......
    IMG_1229.JPG

    Leider warte ich immer noch auf auf meine RunCam Split2 um sie zu verbauen.
    Habe diese in meinem andern Eigenbau Kopter und bin damit sehr zufrieden, da sie super Bilder - Videos macht.
    Ich habe noch eine weitere Planung mit diesem Eigenbau......
    Ich möchte gerne ein mini Gimbal für die RunCam bauen !!!!
    Hat das jemand schon mal gemacht ??? oder kann mir einen Tip geben.
    Ich habe da schon gewisse Ideen wie ich das mache und mein 3D Drucker printet diverse Teile......mal schauen ob das klappt :)
     
    linux und Willi456 gefällt das.
  18. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Emstal
    was mir an dem GPS Pilz so auffällt,erinnert mich das an den Runner.
    Den Pilz so weit wie möglich von den Motoren weg,hier ist er noch sehr hoch und könnte beim Aufprall
    beschädigt werden.Meine Überlegung wäre,ihn in die Mitte zu versetzen,wie bei meinem Runner (A).
     
  19. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.143
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Emstal
    oder,wie ich ihn schon mal am 280er montiert habe,der Pilz ist vom Runner,
    wenn das GPS Modul,welches du hast,hier passen würde
     

    Anhänge:

    Captain Jack gefällt das.
  20. Captain Jack

    Captain Jack Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Palma de Mallorca
    So einen Pilz habe ich sogar hier......hatte den mal gekauft für meinen QRX 350 Pro aber nicht benützt.
    Muss mal in meinen Kisten rum wühlen und schauen das ich den finde, ist eine gute Idee. Das GPS Modul hat bestimmt platz da es sehr klein ist.
    Ich habe die Antenne noch nicht in die Mitte montiert wegen Platzmangel der Batterie.
    Aber ich denke das ich ja eh eine größere brauche mit mehr Power und ich sie dann unten montiere.
    Leider warte ich immer noch auf diverse Teile die ich benötige um ihn fertig zu bauen und alles dann da hin platziere das es passt.
    Um die Wartezeit zu überbrücken konstruiere ich schon diverse Halterungen für mein mini Gimbal für die RunCam Splitt2 und einen Batterieschutz für unten......schaut bis jetzt schon mal alles sehr gut aus ;)
    Hier ein paar Bilder

    IMG_1291.JPG
    Mein Batterieschutz mit Lüftungsschlitze

    IMG_1276.JPG
    Die kleine Steuereinheit für mein Gimbal

    IMG_1277.JPG

    Die ausgedruckten Teile: Motorhalterung - Platienenhalter

    IMG_1293.JPG

    Der ungefähre Zusammenbau.......ich warte noch auf die Motoren
    Hoffe die Teile kommen noch bevor der Sommer rum ist :D
     
    linux gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Problem GEPRC - VX6 250mm Eigenbau und Komplett-Modifikationen 30. Apr. 2018
Bericht GEPRC - VX6 250mm Eigenbau und Komplett-Modifikationen 19. Nov. 2017