1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst G-3D Gimbal an Scout X4 anschließen

Dieses Thema im Forum "Brushless Gimbals (G-2D, G-3D etc.)" wurde erstellt von Paladin, 28. März 2016.

  1. Paladin

    Paladin Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mainz
    Hallo Zusammen,
    stehe gerade etwas auf dem Schlauch und brauche einen Schupps in die richtige Richtung. Ich habe einen Walkera G-3D Gimbal und will den an meinen Scout anschließen.
    An dem Datenkabel häng ich jetzt aber. Auf einigen Bildern/Videos ist ein Datenkabel zu sehen, das an den Complex Port angeschlossen wird. Das fehlt mir jedoch. Ich habe nur ein Datenkabel das sich in 3 kleinen Steckern aufteilt. So steht es auch in der Anleitung, aber aus der werde ich nicht schlau wo die drann sollen. Das Gimbel scheint die neue Version zu sein, da farbige Kabel. Kann mir da einer mal seine Installation als Bild schicken, oder bestätigen das mir ein Kabel fehlt? Vielen Dank.

    image.jpeg image.jpeg image.jpeg
     
  2. sundash

    sundash Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21614 Buxtehude
    Ich kenne den Scout FC nicht aber
    Yaw + Roll brauchst du nicht, mit Pit steuerst du die Cam rauf und runter wenn du willst, dann kommt der Pitstecker am Empfänger an einen Poti Ausgang, wenn du einen hast. Wenn nicht lass ihn weg und der kleine Schalter am Controller auf 0 setzen.
     
  3. Paladin

    Paladin Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mainz
    Also ich hab eben noch mal nachgeschaut. Ich würde die Kabel erst gar nicht an den Empfänger bekommen. Das Gehäuse ist komplett zu und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ein Loch in einen 1000€ Flieger bohren soll um Kabel anschließen zu können, wenn ja bereits im Standard eine Haltevorrichtung existiert. Ich tippe jetzt doch mal das man so ein Datenkabel für den Complex Port benötigt. Ich frag mal morgen bei dem Shop nach wo ich den Flieger her habe, da ist ja auch der Gimbal her.
     
  4. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    2.308
    Ort:
    Köln
    Du brauchst den Complex Port Stecker, dann klappt das.
     
    Paladin gefällt das.
  5. Paladin

    Paladin Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mainz
    Ok, danke. Der gehört wohl nicht zum Lieferumfang des Gimbal und muss extra gekauft werden?
    Ich finde so ein Kabel immer nur als Zubehör für den X350, wird wohl das selbe sein.
     
  6. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    2.308
    Ort:
    Köln
    War beim Scout keines dabei? schließlich ist da dieser Anschluß. Bei dem Set mit ILook Kamera lag das Kabel bei.
     
  7. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    2.308
    Ort:
    Köln
    Paladin gefällt das.
  8. Paladin

    Paladin Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mainz
    Nein, leider nicht. Da sind nur die Kabel die ich oben angehängt habe.
     
  9. Paladin

    Paladin Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mainz
    Link geht bei mir nicht, hab Dir eine PM geschickt.
     
  10. Paladin

    Paladin Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mainz
  11. Sushi

    Sushi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.793
    Zustimmungen:
    2.308
    Ort:
    Köln
    Das ist das richtige;)
     
  12. Paladin

    Paladin Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Mainz
    Habe heute mein vermißtes Datenkabel erhalten und die Steuerung funktioniert auf anhieb. Damit Problem gelöst :)
     
    nVentor gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Verkaufe Gimbal G-3D aus Absturz RC Zubehör 9. Dez. 2018
Abgelaufen QR X350 Pro - G-3D Gimbal - Devo 10 - FPV Monitor X350 und X350 Pro 5. Jan. 2017
Suche Walkera G-3D Gimbal FPV Zubehör 28. Juni 2016
Walkera Gimbal G-3DH Brushless Gimbals (G-2D, G-3D etc.) 5. Okt. 2015
Modifikation Hab mir dann auch mal einen Handgimbal gebastelt (G-3D) Brushless Gimbals (G-2D, G-3D etc.) 9. Juni 2015