1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem G-2D Gimbal schon der 2. defekt bei der Ankunft ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges FPV & Foto / Video Equipment" wurde erstellt von bbberg, 13. Mai 2017.

1. bbberg

bbberg Junger Walkerafan

Hallo liebes Forum,

ich habe bei einem großen Internetbuchhändler einen G-2D gekauft, um ihn an einen Syma X8 zu hängen.
    Also ausgepackt, Kamera draufgeschnallt, + an 7,4V angeschlossen, - an Masse angeschlossen, es beginnt hochfrequent zu piepsen, keine LED an, keine Reaktion auf Bewegung....
    Muss zwingend noch ein weiteres Kabel angeschlossen sein, damit der Gimbal läuft ?
    Habe Schieberstellung 1 und 0 probiert.
    Ich habe die Anleitung nicht so verstanden und daher ging ich davon aus, dass das Ding DOA war, also bereits bei der Ankunft kaputt.
    Jetzt habe ich mir beim gleichen Händler noch eines bestellt, wieder ausgepackt und angeschlossen, selber Effekt...Piepsen, sonst nichts.
    Was zur Hölle kann das sein ?
    Habe auch Testweise einen 3S Akku probiert, aber auch das hat nichts geändert.
    Bitte helft mir! Ich zweifle gerade an meiner Intelligenz oder der Qualitätskontrolle bei Walkera....
    Danke für jede Rückmeldung!

bbberg

2. linux

linux Walkera Wahnsinniger

woher soll den der Gimbal seine Steuerbefehle bekommen Bei Walkera Modellen über den RX Empfänger
    und Devo Sendern,das ist mein Wissensstand

3. linux

4. bbberg

bbberg Junger Walkerafan

Danke für deine Antwort !
    Ich erwarte von dem G-2D eigentlich, das er die an den Potis V1 und V2 eingestellte Position hält, wenn man nur Spannung anschließt. Das wäre Kapitel 4 der Anleitung "Instruction without connecting receiver", aber es leuchtet nicht mal die LED, nur ein Piepsen ist zu hören.
    Wozu ist denn der AUX Anschluss da ?
    Sehr seltsam...
    Gruß bbberg

5. linux

Der AUX anschluß am Gimbal bleibt unbenutzt,nur PIT ist wichtig,um die Cam zu heben bzw zu senken.
    Das justieren des Gimbals erfolgt mit angebauter Cam über diese Podis V1/V2

6. linux

Der Syma X8 sieht sehr klein aus,bist du sicher,das da ein G2D Gimbal samt Cam drunter passt ?
    Der Copter wird das Gewicht nicht in die Luft bringen

7. bbberg

bbberg Junger Walkerafan

Hallo Linux,
    doch das sollte hinhauen, zumindest gibst es bei Youtube zigfach Videos von Syma X8 mit Walkera G-2D.
    Es ist vom Gewicht her allerdings grenzwertig.
    Bevor es jedoch soweit ist, sollte erstmal das Gimbal überhaupt funktionieren.
    Am Samstag kam das dritte bei mir an. Jedoch auch das hat nur gepiepst und sonst nichts getan.
    Kennt ihr zufällig eine vertrauenswürdige Bezugsquelle ?
    Ich habe irgendwie das Gefühl, das da der Unterhändler des großen Onlinebuchhändlers wohl eine defekte Charge bekommen hat und versucht diese zum Kampfpreis zu verhökern für 53€ das Stück...
    Wie reagiert bei euch der Gimbal, wenn nur Versorgungsspannung angeschlossen ist ?
    Ich würde das erwarten, was in diesem Video zu sehen ist:

Frohe Grüße,

bbberg

8. linux

Ich verbinde den Copter mit dem Lipo,die Cam zeigt nach unten,der Pit Stecker ist abgezogen,die Funke aus ,
    der Gimbal ist aktiv ,die LED ist an,mehr nicht...d.h. der Pit Stecker muß angeschlossen sein und Copter
    und Devo muß gebunden sein,der seitliche Schalter steht auf 1,dann richtet sich die Cam auch aus

9. Corvette

Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

Homepage:
    Die Brushed Motoren machen das 15-20 mal mit und dann sind sie durch schätze ich.

Die Seite wird geladen...