1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Modifikation Furious F3 FailSafe-Update

Dieses Thema im Forum "Furious 320" wurde erstellt von Talarion, 10. Apr. 2017.

  1. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    77948
    Wie schon im Thread von @Maxon Problem - Furious 320 F3 macht sich selbstständig? erwähnt gibt es mittlerweile eine überarbeitete Firmeware von Walkera bezüglich dem Furious 320 F3. Diese hat einen 2Phasen FailSafe der unter 6Sekunden die Motoren bei einem Verbindungsabbruch zwischen Sender und Empänger ausschaltet. Zuvor waren es 15 Sekunden. Anbei habe ich Euch mal die hex. und die config Datei. Achtet beim Flashen auf die Version von Cleanflight. Ab 1.2.4 kann kein Restore durchgeführt werden und dieser ist für die config. Datei notwendig.
     

    Anhänge:

  2. Maxon

    Maxon Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    WW bei Koblenz
    Hallo Talarion,

    Der Abschnitt:
    Heißt nun was genau? das wir wir eine ältere Version von Cleanflight als 1.2.4 nehmen sollen? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich an die neue FW zu begeben, aber die Frage würde spätestens dann auftauchen :)

    Vielen Dank
     
  3. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    77948
    Soll heißen, dass mit Cleanflight 1.2.4 das flashen möglich ist. Aber den Restore gibt es ja nicht mehr beim 1.2.4 und da ich zuerst mit 1.2.4 geflasht habe ohne die config-Datei, war es so dass er nur noch am Beepen war. Erst nachdem ich mit Cleanflight 1.2.1 Restore und die config hochgeladen habe, funktionierte es Einwandfrei.
     
  4. Maxon

    Maxon Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    WW bei Koblenz
    Danke. Irgendwie stell ich mich aber zu blöde an.
    Ich habe die Cleanflight Version 1.2.1 heruntergeladen, weiß aber nicht wie ich sie starten soll. Die neuere Version 1.2.4 kam ja über den Google Chrome Store. Habe dann damit mal versucht die Firmware zu flashen, da verbindet er sich aber nicht mit dem Bootloader. Wäre jemand so nett und würde die Schritte mal kurz zusammenfassen?

    Vielen Dank
     
  5. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    77948
    Ich mache morgen eine Anleitung. Ist eigentlich ganz easy wenn man weiss wie :)
     
    Maxon gefällt das.
  6. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    77948
    Wie versprochen hier die Anleitung um Cleanflight 1.2.1 zu reaktivieren:

    Zuerst gehst Du auf diese Seite :

    Releases · cleanflight/cleanflight-configurator · GitHub

    Dort wählst Du diesen zip. - Ordner aus und speicherst diesen ab.

    00.jpg

    Anschließend im Googel Chrome die Einstellungen öffnen:

    01.jpg

    Dann in den Einstellungen die Erweiterungen öffnen:

    02.jpg

    Dann auf den Button Entpackte Erweiterungen laden klicken:


    03.jpg

    Dann den zuvor gespeicherten zip. Ordner auswählen und OK anklicken:

    04.jpg

    Und siehe da :) Cleanflight 1.2.1 ist auch wieder als App verfügbar.

    05.jpg

    Danach noch auf dem Desktop oder einen Ordner verlinken und fertig ;)
     
    Maxon und Sanso gefällt das.
  7. Mycelius

    Mycelius Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ganderkesee
    Dann auf den Button Entpackte Erweiterungen laden klicken:
    weiter komme ich leider nicht denn ich finde den ollen Button nicht. Echt zum verrückt werden,:confused:
     
  8. chiller_dude

    chiller_dude Starker Walkerafan

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    da hätte ich jetzt gerne weiter gelesen... ;)

    habe auch eine mit Flyaway-Mode.. Schon spannend jedes mal, wenn sie durchgeht, aber ich würde den Modus gerne abstellen. Für immer..
     
  9. Thomasmith

    Thomasmith Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Thema ist ja schon ein paar Jahre alt.
    Trotzdem versuche ich mal neue Antworten zu finden.;)

    Hintergrund ist das ich meine in die Jahre gekommenen Walkeraflieger auf Betaflight updaten möchte um mit Opentx weiter zu kommen.

    Ich bin bis entpackte Erweiterungen gekommen. Und dann geht es leider nicht weiter.
    Ich komme in das Ordner Menü, wo ich Cleanflight abgelegt habe. Das ist aber auch schon alles. Da geht es nicht weiter.
    Hat jemand eine Lösung?
     
  10. Thomasmith

    Thomasmith Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Grüße Thomas.
     
  11. Thomasmith

    Thomasmith Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20210322_211755.jpg ]
     

    Anhänge:

  12. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    5.081
    Zustimmungen:
    649
    So wie es @Talarion beschrieben hat,müsste es aber funktionieren......
     
  13. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    5.081
    Zustimmungen:
    649
    welche Walkeraflieger hast du denn ?
     
  14. Thomasmith

    Thomasmith Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Rodeo 110, Runner 250 und F210.

    Ich habe die Verbindung mit Cleanflight und mit Betaflight jetzt hinbekommen.

    War mein Denkfehler. APP unter Chrome installiert und dann Programm Betaflight oder Cleanflight starten. Dann funzt es.

    Ich habe die Firmware von der Walkers Website lokal geladen. Sobald ich Firmware flashen drücke kommt: Keine Antwort des Bootloaders. Programmierung fehlgeschlagen. IMG_20210323_210302.jpg
     
  15. Thomasmith

    Thomasmith Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Asche auf mein Haupt!

    Habe nun Verbindung mit Betaflight. Jetzt kann ich alles einstellen.
    Sorry der Umstände.

    Wieder was gelernt: mehr ausprobieren als Fragen zu stellen!

    Peinlich.....
     
  16. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    5.081
    Zustimmungen:
    649
    den normalen Runner 250 kannst du nicht flashen,der hat die alte Multiiwi Steuerung
     
  17. Thomasmith

    Thomasmith Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hier linux,
    Danke für die Info. Flashen kann ich keinen von meinen Walkeras. Siehe Screenshot.
    Aber einstellen. Das reicht mir schon.

    Viele Grüße nach DE
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
HILFE ! Walkera Furious 215 neuer Empfänger verbaut Devo 7 7. Aug. 2020
Problem FlySky FS-I6X mit Furious 215 verbinden Sonstige Sender und Empfänger 31. Mai 2020
Problem schlechter Empfang FPV am Furious 215 Furious 215 22. Mai 2020
Kaufberatung F210 3D vs. Furious 215 Allgemein 27. Apr. 2020
Furious 215 mit devo 7 verbinden Allgemein 3. Jan. 2020