1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Furious 215 mit FlySky Fernbedienung richtig einstellen

Dieses Thema im Forum "Furious 215" wurde erstellt von Scheibe1337, 27. Aug. 2018.

  1. Scheibe1337

    Scheibe1337 Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Servus

    Ich habe eine FlySky Funke und den passenden Sender habe ich auch dazu.
    Jetzt mein Problem die Funke findet den Sender aber es pasiert nichts in Betaflight.
    Ich habe keine Ausschläge.
    Habe ich den Sender richtig angeschloßen ?
    Er ist an dem Sbus Stecker angesteckt und der Schalter ist auf extern gestellt.
    Was sollte ich noch einstellen damit die Fernbedienung einen Mux macht bei BetaFlight.
     

    Anhänge:

  2. Dirk29

    Dirk29 Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    487
    Ort:
    Haslach
    Ich würd sagen, das dein Empfänger kein sbus kann, der hat nur normale qwm Ausgänge.
    Von dem her kannst du den am F215 nicht verwenden!
    Gruß Dirk
     
  3. Scheibe1337

    Scheibe1337 Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    OK danke

    Welchen Empfänger könntest du mir empfehlen. Habe mit der Devo7 dauernt Verbindungs Abbrüche.
     
  4. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Der Empfänger kann aber IBUS, kannst du also eben doch verwenden ^^
    Einfach an den Port wo normal das SBus Signal dran muss verkabeln, gestern noch durch zufall den RX in der Hand gehabt und an einen Omnibus F4 verbastelt!

    Musst das Signal Kabel direkt auf eins der Beine löten, aber ist recht Simpel da ist viel Platz zwischen:
    FlySky FS-IA6 Standard Receiver mit iBus - FPV Racing Forum - die Community für FPV Racer!
    [​IMG]

    Dann stellst du einfach SerialRX und Ibus ein ! (Und natürlich den richtigen UART)
    Naja und hoffst das diese Walkera Kastrierte BF version das ganze so Frisst,
    keine Ahnung was auf dem F215 läuft ;)
    August 2016 brauchte es noch ein Spezielles Build add support for flysky and turnigy ibus receiver ia6 by androck · Pull Request #912 · betaflight/betaflight und ca so alt schätze ich Walkeras Versionen ein ^^
    Aber das kriegst du sonst durch Update auf die Neuste Version schnell hin :)

    Achja, Empfänger für die Devo evtl den "neuen" RX-SBUS?
    @linux wie ist denn dort die Reichweite?
     
  5. Scheibe1337

    Scheibe1337 Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Super das werde ich mal testen.
    Nur wo muss ich dann das Kabel was ich angelötet habe hin machen ?

    Ich habe auf die Furious 215 Betaflight drauf gemacht :)
     
  6. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
  7. Scheibe1337

    Scheibe1337 Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    So ich nochmal habe mir jetzt mal diesen Empfänger bestellt der sollte ja funktionieren oder liege ich da falsch ??
     

    Anhänge:

  8. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Genau wie der den du hast auch, was soll ich also noch sagen? ^^
    Wenn du es mit dem IA6 nicht ans laufen kriegst wirst du auch mit dem FLIT nicht weiter kommen ;)
     
  9. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Bad Emstal
    200-300m freies Feld,hat ein Könner mir gesagt,der den LX4 geflogen ist:)
     
  10. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Bad Emstal
    und warum keinen Frsky ?
     
  11. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Ohje, also da kann ein Uralter Rx703 mehr ^^
     
  12. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Weil er bestimmt eine Flysky Funke hat statt einem Multimodul ;)
     
  13. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Bad Emstal
    ach so....
     
  14. Scheibe1337

    Scheibe1337 Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich ja oben geschrieben aber den anderen Empfänger kann ich ja dann direkt ans Board anschließen. Das reicht mir dann erst mal. Danke schon mal
     
  15. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Aso ja gut ... Das hab ich nicht bedacht ;) wenn du noch Fragen hast immer her damit :)
     
  16. Scheibe1337

    Scheibe1337 Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    So nächstes Problem :)

    War heute fliegen und wie es kommen will ist mir der copter abgeschmiert. Ein Arm hat es zerlegt und leider das Board auch. Würde mir jetzt gerne ein All in one Board holen kann mir jemand eines empfehlen.
     
  17. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
  18. Scheibe1337

    Scheibe1337 Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
  19. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
  20. Scheibe1337

    Scheibe1337 Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
HILFE ! Walkera Furious 215 neuer Empfänger verbaut Devo 7 7. Aug. 2020
Problem FlySky FS-I6X mit Furious 215 verbinden Sonstige Sender und Empfänger 31. Mai 2020
Problem schlechter Empfang FPV am Furious 215 Furious 215 22. Mai 2020
Kaufberatung F210 3D vs. Furious 215 Allgemein 27. Apr. 2020
Furious 215 mit devo 7 verbinden Allgemein 3. Jan. 2020