1. Willkommen im Forum, Walkerafan! Registriere dich um eigene Beiträge zu schreiben.

Produkt FrSky Taranis X9D

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sender und Empfänger" wurde erstellt von gektor, 21. Feb. 2015.

1. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

So richtig hab ich deine Frage nicht verstanden, doch ich plappere gern mal über die Funke. Ja es gibt unzählige, die Devo 7 ist qualitativ nicht schlecht, hat aber seine Grenzen. Für viele Racefreunde ist die Taranis X9D der Nabel der Welt. Sie ist von Modellbau für Modelbauer gebaut wurden und das spürt man bei jeder Gelegenheit. Es geht von der Konfiguration am PC über die Sprachausgabe, die Telemetrie und die kleinen Empfänger. Für mich ideal, aber auch die Q X7 ist super.

Droni gefällt das.
  2. Marlin

Marlin Richtiger Walkerafan

Meine Frage geht eher in Richtung Handling und inwiefern die Eingaben präziser umgesetzt werden.

3. Marlin

Bei Hobbyking gibt es eine EU Version und eine nicht EU Version. Die nicht EU Version kostet < 150€, wo ist da der Unterschied?

4. orcymmot

orcymmot Richtiger Walkerafan

Eine Vermutung wäre, dass die evtl. bereits versteuert und verzollt sind, wenn die aus dem EU Warehouse kommen.
    Die technischen Daten unterscheiden sich erst einmal nicht.

Abgesehen davon ist die EU-Version gerade "out of stock".
    Und nicht vergessen, du brauchst einen passenden Empfänger, sofern du Walkeras damit fliegen lassen möchtest. Dieser ist auch nicht dabei.

5. Marlin

Die nicht EU Version ist verfügbar, kostet 149,23€. Empfänger den XM+ Ultra Light S.bus. Unterschied ist nur die geflashte Firmware.

6. The_Mark

The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

Die Nicht-EU Version ist nicht konform mit der neuen ETSI, kann aber dafür noch das D8-Protokoll.
    Theoretisch darfst du diesen Sender als neugerät nicht in Deutschland (oder dem Rest der EU) betreiben.
    Sender, die vor 2015 angeschafft wurden, genießen Bestandsschutz.

7. Schwede

Schwede Aktiver Walkerafan

Guten Abend zusammmen,
    Ich sehe das dieser Thread schon etwas her ist und bin guter dinge, das der ein oder andere sich das nochmal anschaut ;).
    Ich habe mir auch die Taranis X9D aus Ebay zugelegt. Wollte sie auf die Firmware Opentx 2.0 Flashen um erstmal auf den Bootloader zugreifen zu können.
    Gesagt getan, OpenTxcompanion 2.0 runtergeladen alles soweit nach neusten Updates gesucht und auf die Taranis geflasht. Jetzt das Problem..
    Beim einschalten bekomme ich ein schwarzen Bildschirm, kurzes aufleuchten des Display ohne jegliche schrift und ein Piepsen.. danach dunkel.. :mad:
    ich hab schon etliches ausprobiert.. ohne jeglichen erfolg..
    Hoffe ihr könnt mich bei meinem Problem unterstützen... :(

8. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Da muss ich leider passen. Ein nochmaliges flashen ist sicher nicht möglich?

9. The_Mark

@Schwede wir sind in PN Kontakt.
    Bitte mal prüfen, ob Du noch in den Bootloader kommst..

10. Schwede

Schwede Aktiver Walkerafan

Hi Hilly,
    leider nein.. ich habe die X9D plus drauf geflasht dann die X9D version..
    beides das selbe Ergebnis..

11. The_Mark

Die Seite wird geladen...