1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst FrSky Minicube D8 Mode ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sender und Empfänger" wurde erstellt von Hilly, 3. Juni 2017.

1. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Hi, Leute, heut hab ich mal einen kleinen Stolperstein gefunden. Ich hab mir für mein nächstes Projekt den Minicube zugelegt und in der hat einen Frsky Empfänger, der geflasht werden muss, nur find ich die passende EU Firmware nicht. Hat einer von euch ne Idee?
    Der Empfänger
    Eachine Minicube Frsky Compatible 2.4G 8CH Receiver 20mm*20mm Built-in Buzzer For Aurora 68 90 100 Lizard95
    Der Minicube
    Eachine Minicube 20x20mm Compatible Frsky Flysky DSM RX F3 Blheli_S 10A For Aurora 68 90 100 Lizard95

2. Hilly

Da einige User im Frsky Forum bescheinigt haben das die EU Version der X9D Plus den D8 Mode nicht unterstützt, hatte ich schon beschlossen den Empfänger zu exen und einen XM+ zu verbauen.
    Da aber das Wetter bei uns so bescheiden war, hab ich ein wenig im Menü der Taranis gefummelt und entdeckt, das es in der Modelleinstellung der Mode umgestellt werden kann, von D16 auf Aus und auf D8. Ein weiterer Bindversuch und siehe da es funzt der Empfänger hat sich mit der Taranis gebunden. Ich bin mir aber sicher das der Sender eine EU Firmware geflasht hat. Rssi funzt auch :D

KampfGurke gefällt das.
  3. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Find ich ja komisch überall steht doch das mit der EU Software kein D8 verfügbar ist!
    Evtl hat die Funke die int. Software drauf? oder wieso bist du sicher das es die EU Version ist?
    FrSky Taranis X9D Plus - EU Version auf International flashen

4. Hilly

Ich hatte sie bei FPV24 gekauft, somit gehe ich davon aus das eine EU Firmware drauf ist. Als ich die XM+ Empfänger in die anderen Kopter verbaut hab muste ich erst auf die LBT Version flashen. Erst dann konte ich binden. Somit gehe ich davon aus das ich eine EU und nicht die internationale Version hab.
    Wie erkenne ich welche FW Version auf der Taranis ist.
    In der X9d steht ja nur openTX Taranis Plus Version 2.1.9.

Die Seite wird geladen...