1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Modifikation Fragen zum Rodeo 110

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von Alcutruz, 12. Feb. 2019.

  1. Alcutruz

    Alcutruz Walkerafan

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Also...
    Um es nicht zu lange zu machen.
    Ich bin ein absoluter Neuling.

    Ich hab mir, für den Anfang einen BF geflashten Rodeo 110 (mit Devo7), eine Walkera Goggle 4 (und ein Ladegerät von BMI) gekauft.

    Soweit funktioniert alles und ich taste mich so langsam an den Acro Mode, aber dennoch gibt es einige Fragen, die auch die Foren nicht richtig beantworten, oder ich hab nicht lange genug gesucht. (falls es so ist, bitte ich um ein wenig Nachsicht)

    Ansonsten wären da -

    1. Bei der Walkera Goggle 4 ist ein SD-Kartenslot (glaub ich, es sieht zumindest danach aus) oben an der Brille. Hat sie denn jetzt nun einen DVR oder nicht? :-/

    2. Ich würde die Antennen gerne ersetzen, sowohl an der Brille (beide) und dem Copter selbst, die Reichweite ist nicht sehr groß.
    Gibt es Empfehlungen eurerseits, was ich an Antennen nehmen soll und was ich beachten muss?

    3. Gibt es einen guten Simulator, zum üben? (Ich habe keinen Windows Rechner, falls das einen Unterschied macht) Das UB001 od UB01 funzt, wenn ich das richtig gelesen habe, nicht aufm Mac.

    4. Würd ich gerne eine neue Cam einbauen, die TVL 600 is nicht so toll, könnt ihr mir etwas empfehlen? (Wenn es geht zwischen 10 - 40 Euro) und wie einfach ist es? (einfach Stecker ab od. löten?)

    5. Gibt es Lösungsvorschläge, falls der Copter Probleme macht, wg BF?
    Ich kenn ich absolut nicht damit aus und hab gerade mal, das Programm auf dem Rechner, aber weiß nicht, wie es funktioniert. Zuerst wollte ich einfach mal einen Übungscopter, falls da dann etwas Grobes dran ist, kauf ich mir einen neuen. (Sofern es jetzt kein Ersatzteil ist, welches ich selbst wieder dran bekomme)

    Der Copter fliegt sonst relativ stabil und ist zum Üben ideal denke ich.

    Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein, außer dass das Wetter bei uns so sche... schlecht ist, dass ich eh noch warten muss, bis ich üben kann

    Grüße an alle
     
  2. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Im schönsten Dorf ;-)
    Moin,
    ich möchte Dir es nicht zu einfach machen auch ich habe hier schon sehr viel im Forum gelesen
    und mir so einige Fragen beantwortet.

    1. Nein, die Google4 gibt es m.M.n. noch nicht mit einem SD Kartenslot.
    Der Schlitz ist zwar da, aber leider ist keine Hardware dahinter :)
    Vielleicht kommt da ja mal ein v2 Version und die können Ihre unfertige Arbeit beenden^^
    2. siehe hier im Forum -> viel lesen hilft :)
    3. z.B. VelociDrone FPV Racing Simulator
    4. siehe hier im Forum -> -> viel lesen hilft :)
    5. Betaflight Handbuch
     
  3. Alcutruz

    Alcutruz Walkerafan

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, jetzt weiß ich zumnidest, dass meine Brille keinen DVR hat.
    dann mal "danke" :)
     
  4. Christian79!

    Christian79! Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Im schönsten Dorf ;-)
    JA im Forum kann man sich auch mal selbst schlau lesen, habe ich und viele andere auch gemacht.
    Die meisten Themen sind auch nicht nur einmal "angesprochen" worden ...
    Aber dann mal "Bitte" !
     
  5. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    943
    Ort:
    57632
    Bei der Reichweite hilft es ungemein die Patch Antenne mal nach vorne zu biegen ;) in den Himmel zeigen ist etwas sinnfrei :D

    Stabantenne gegen ne Propfeäse tauschen...
    Double Quad 5,8Ghz RX Antenne RHCP RP-SMA male, 25,99 €

    Und wegen Cam.... Schau mal irgendwo hat jemand hier das mal umgebaut ichd sag aber einfach mal eine Runcam Micro bzw des Format sollte passen mit Druckteil, müsste man auf thingiverse mal schauen und eine Caddx eos2 passt sowieso die ist noch kleiner aber braucht evtl auch einen Adapter fürs festmachen ^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
einige (modellbau/RC Anfänger) Fragen zum f210 F210 und F210 3D 22. Okt. 2018
Fragen zum connecten mit Cleanflight Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren 16. Aug. 2017
Newbie-Fragen zum Rodeo 150 Rodeo 150 29. Juli 2016
Einige Fragen zum Quadrocopter? RC Allgemein 21. Jan. 2016
Fragen zum Y100 Walkera Multikopter 17. Juli 2015