1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Frage zur FPV Antenne des F210

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von atze_85, 11. März 2018.

  1. atze_85

    atze_85 Walkerafan

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01744 Dippoldiswalde, OT Malter
    Servus...

    Bin noch recht neu in dem Bereich Copter und FPV und habe mich vor geraumer Zeit angefangen einzulesen. Hab da an vielen Ecken gehört, dass Walkera generell linkspolarisierte FPV Antennen verbaut... Soweit so gut... Hab mich das erstemal gewundert das meine neue FatShark mit einer RHCP so gut mit der angeblich LHCP am F210 arbeitet...o_O
    Als mir gestern der Copter nun das erstemal ernsthaft mit größeren Folgeschäden vom Himmel gefallen ist :confused: ist auch der Plastikschutz der Antenne abgesprungen, so das man direkt in die Antenne sehen konnte. Zu meiner Verwunderung sah ich meines bislang noch recht begrenzten Wissens nach eine RHCP. Hab dann daheim mal die Kappe der Antenne die zur meiner FatShark dazu war aufgemacht und die sieht genauso aus wie die am F210...
    Schaut mal selbst... Hab ich was falsch verstanden mit der Zirkulationsrichtung der Antennen oder hab ich nen Knick in der Optik oder was ist hier los? Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen.
    IMAG7531.jpg

    Gruß, atze_85
     
  2. Hardy

    Hardy Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Das siehst du Richtig..o_O komisch..sollste genau spiegelverkehrt aussehen, also LHCP.. ;)
     
  3. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    5.881
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Der Lieferant der Antennen nimmt das bestimmt nicht so ernst.
     
  4. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.173
    Zustimmungen:
    5.881
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Wenn es draufankommt nehme ich beim Sender und Empfänger meine bewährten Antennen.
     
    Hardy gefällt das.
  5. Hardy

    Hardy Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Also ich bin auch komplett auf ein und die selbe RHCP-Antenne umgestiegen, bei allen Sendern und Empfänger die ich hab.. und ich hab keine Probleme;)
    So siehts eigentlich aus..
     

    Anhänge:

  6. atze_85

    atze_85 Walkerafan

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01744 Dippoldiswalde, OT Malter
    Ok, welche Antennen nutzt ihr denn? Es ist sinnvoller am Sender sowie am Empfänger identische Antennen zu haben?
    Ich hatte da schonmal die TBS Triumpf Stub's dran, amT und auch am R
    TBS Triumph Antennen, € 23,90
    aber die Reichweite hat sich nicht erhöht. Hatte eher das Gefühl es waren mehr Störungen im Bild als mit der originalen am Copter und der originalen FS an meiner Brille. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
    Welche Reichweite habt ihr so im Schnitt?

    LG, atze_85
     
  7. Hardy

    Hardy Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Bad Emstal
    hab ich in blau,kann das nur bestätigen von @Hardy
     
  9. atze_85

    atze_85 Walkerafan

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    01744 Dippoldiswalde, OT Malter
    Ok...danke für eure Tipps... Bei dem Preis kann man das schon mal testen... ;)
     
  10. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Bad Emstal
    Antennen sind wie Props
    -------------Verbrauchsmaterial-------------
     
  11. Hardy

    Hardy Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Also meine Antennen leben alle noch..o_O;)
    Propeller eher nicht:cool:
     
  12. Maveshh2018

    Maveshh2018 Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
F210 - Fragen zur Inbetriebnahme F210 und F210 3D 31. Mai 2016
Problem Fragen zur Reichweite Runner 250 in all seinen Varianten 7. Jan. 2016
Umfrage zur X350 Pro Firmware 1.7 X350 und X350 Pro 23. März 2015
einige (modellbau/RC Anfänger) Fragen zum f210 F210 und F210 3D 22. Okt. 2018
Problem Neuling hat jede menge fragen Walkera Hubschrauber 30. Juli 2018