1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem FPV Rodeo 150: Sehr schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Walkera FPV & Imaging" wurde erstellt von kailo123, 4. Juni 2018.

  1. kailo123

    kailo123 Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    ich bin ein Neueinsteiger und habe mir das Koplettset Rodeo 150 mit Goggle 4 gekauft.

    Super Sache!!!!! :cool::DHatte super Empfang bis 100-120 m. Leider habe ich die Drohne verloren. (War zu übermütig :()Kein Problem dachte ich mit und habe eine neue gekauft und jetzt geht nichts mehr. Ich bin froh wenn ich ein Bild wie bei PayTV ohne zu bezahlen bekomme und das Ding steht neben mir. Also dachte ich mir ist der Transmitter defekt. Neuen gekauft und um auf Nummer sicher zu gehen, den guten ;). Leider das gleiche in Grün:mad:. Hat jemand einen Tipp für mich?

    An der Brille liegt es nicht, ich habe das gleiche mit einer weiteren Goggle 4 und mit einem Monitor.


    Danke Gruß Kai
     
  2. orcymmot

    orcymmot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    53
    Hast du die Kanaleinstellungen an beiden (Kopter + Goggle) überprüft? Müssen natürlich an beiden die selben Kanäle eingestellt sein.
     
  3. kailo123

    kailo123 Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja habe alle Kanäle ausprobiert und habe auch die Brillen auf Automatik Suchlauf laufen lassen ich habe eine Tabelle dabei in der Beschreibung mit den einzelnen Frequenzen und habe auch entsprechend die Brillen so eingestellt da ich nicht wusste ob die Tabelle korrekt ist habe ich alle ausprobiert
     
  4. kailo123

    kailo123 Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Update
    ich habe den alten transmitter wieder eingebaut und den Knopf auf den Transmitter für ca 30 bis 40 Sekunden gedrückt. das Ergebnis ein weiteres rotes LED ist angegangen und ich habe für ca 3 bis 6 Meter Empfang. Ich gehe jetzt davon aus dass ich der neu kaufen Transmitter kaputt ist . Allerdings ist das immer noch kein Vergleich zu der ersten Drohne. Ich weiß aber nicht welcher Transmitter da drin war. Hatte denn keiner einen Tipp
    Danke und viele Grüße
     
  5. orcymmot

    orcymmot Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    53
    Das Gedrückthalten bewirkt lediglich die Erhöhung der Sendeleistung.

    Wenn selbst damit kaum etwas an der Brille ankommt, dann ist entweder die Antenne oder der Sender hinüber. Vorausgesetzt die Antenne ist dran :eek: Denn wenn nicht, grillst du den VTX nach kurzer Zeit.

    Habt ihr mal einen anderen Kopter mit der Brille getestet? Kommt dort ein Bild an? Nur um auszuschließen, dass dort ein Defekt vorliegt.
     
  6. kailo123

    kailo123 Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja die Antenne war immer dran. Aber wer wäre echt ein beschissener Zufall wenn die neu gekaufte Drohne einen defekten Transmitter hat und ein neuen Transmitter den ich kauf habe ebenfalls noch defekt ist.
     
  7. kailo123

    kailo123 Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kumpel hat ebenfalls das selbe Problem mit einer f210 er hat auch die Google 4 Brille aber auch ein Monitor. Und da ist es auch nicht besser
     
  8. kailo123

    kailo123 Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Antenne war auch neu und haben verschiedene getestet:(
     
  9. Laterne

    Laterne Walkerafan

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    hört sich jetzt doof an, aber hast Du auch den richtigen Antennenanschluss an der Antenne ?
    Weil die Antenne muss SMA haben, also den Stift in der Mitte, sonst ist der Sender schnell gegrillt. Connectors.jpg

    Im normalen Modus ist nur das B-Band verfügbar, nur wenn die Sendeleistung (600mW ?) erhöht wird, kann man auch die anderen Bänder und Kanäle schalten, allerdings gibt es dann die Frage der Hitzeentwicklung.
    Walkera Video Tx 5828&5829 S2.jpg
     
  10. kailo123

    kailo123 Walkerafan

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Laterne
    Ja ich habe die richtigen Antennen drauf:( . Sind nicht mehr die originalen die dabei waren:confused: aber original nachgekauft :DDa ich Neuling bin gibt es keine doofen Fragen. Ich bin blutiger Anfänger.
    Schon mal danke für deine Hilfe und dein support Gruß
     
  11. Laterne

    Laterne Walkerafan

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Man könnte jetzt höchstens noch ne andere 5V Cam an den neuen Sender anschliessen um auszuschliessen, daß die Cam für den Fehler sorgt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Bericht Fpv Reichweite Rodeo 110 Walkera FPV & Imaging 18. Feb. 2018
Verkaufe Rodeo FPV Cam S/W Rodeo 110 24. Aug. 2017
Problem Rodeo 150 und reich weite fpv und sender devo 7 Rodeo 150 17. Sep. 2016
Verkaufe Devo 12 FPV Walkera Devo 25. Mai 2018
Problem Devo F7 und 5.8Ghz 200mw FPV Wireless AV Tx & Rx Set Allgemein 17. März 2018