1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem FPV Rodeo 150: Sehr schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Walkera FPV & Imaging" wurde erstellt von kailo123, 4. Juni 2018.

1. kailo123

kailo123 Walkerafan

Hallo Leute,

ich bin ein Neueinsteiger und habe mir das Koplettset Rodeo 150 mit Goggle 4 gekauft.

Super Sache!!!!! :cool::DHatte super Empfang bis 100-120 m. Leider habe ich die Drohne verloren. (War zu übermütig :()Kein Problem dachte ich mit und habe eine neue gekauft und jetzt geht nichts mehr. Ich bin froh wenn ich ein Bild wie bei PayTV ohne zu bezahlen bekomme und das Ding steht neben mir. Also dachte ich mir ist der Transmitter defekt. Neuen gekauft und um auf Nummer sicher zu gehen, den guten ;). Leider das gleiche in Grün:mad:. Hat jemand einen Tipp für mich?

An der Brille liegt es nicht, ich habe das gleiche mit einer weiteren Goggle 4 und mit einem Monitor.

Danke Gruß Kai

2. orcymmot

orcymmot Richtiger Walkerafan

Hast du die Kanaleinstellungen an beiden (Kopter + Goggle) überprüft? Müssen natürlich an beiden die selben Kanäle eingestellt sein.

3. kailo123

kailo123 Walkerafan

Hallo ja habe alle Kanäle ausprobiert und habe auch die Brillen auf Automatik Suchlauf laufen lassen ich habe eine Tabelle dabei in der Beschreibung mit den einzelnen Frequenzen und habe auch entsprechend die Brillen so eingestellt da ich nicht wusste ob die Tabelle korrekt ist habe ich alle ausprobiert

4. kailo123

kailo123 Walkerafan

Update
    ich habe den alten transmitter wieder eingebaut und den Knopf auf den Transmitter für ca 30 bis 40 Sekunden gedrückt. das Ergebnis ein weiteres rotes LED ist angegangen und ich habe für ca 3 bis 6 Meter Empfang. Ich gehe jetzt davon aus dass ich der neu kaufen Transmitter kaputt ist . Allerdings ist das immer noch kein Vergleich zu der ersten Drohne. Ich weiß aber nicht welcher Transmitter da drin war. Hatte denn keiner einen Tipp
    Danke und viele Grüße

5. orcymmot

orcymmot Richtiger Walkerafan

Das Gedrückthalten bewirkt lediglich die Erhöhung der Sendeleistung.

Wenn selbst damit kaum etwas an der Brille ankommt, dann ist entweder die Antenne oder der Sender hinüber. Vorausgesetzt die Antenne ist dran :eek: Denn wenn nicht, grillst du den VTX nach kurzer Zeit.

Habt ihr mal einen anderen Kopter mit der Brille getestet? Kommt dort ein Bild an? Nur um auszuschließen, dass dort ein Defekt vorliegt.

6. kailo123

kailo123 Walkerafan

Hallo
    Ja die Antenne war immer dran. Aber wer wäre echt ein beschissener Zufall wenn die neu gekaufte Drohne einen defekten Transmitter hat und ein neuen Transmitter den ich kauf habe ebenfalls noch defekt ist.

7. kailo123

kailo123 Walkerafan

Mein Kumpel hat ebenfalls das selbe Problem mit einer f210 er hat auch die Google 4 Brille aber auch ein Monitor. Und da ist es auch nicht besser

8. kailo123

kailo123 Walkerafan

Antenne war auch neu und haben verschiedene getestet:(

9. Laterne

Laterne Walkerafan

hört sich jetzt doof an, aber hast Du auch den richtigen Antennenanschluss an der Antenne ?
    Weil die Antenne muss SMA haben, also den Stift in der Mitte, sonst ist der Sender schnell gegrillt. Connectors.jpg

Im normalen Modus ist nur das B-Band verfügbar, nur wenn die Sendeleistung (600mW ?) erhöht wird, kann man auch die anderen Bänder und Kanäle schalten, allerdings gibt es dann die Frage der Hitzeentwicklung.
    Walkera Video Tx 5828&5829 S2.jpg

10. kailo123

kailo123 Walkerafan

Hallo Laterne
    Ja ich habe die richtigen Antennen drauf:( . Sind nicht mehr die originalen die dabei waren:confused: aber original nachgekauft :DDa ich Neuling bin gibt es keine doofen Fragen. Ich bin blutiger Anfänger.
    Schon mal danke für deine Hilfe und dein support Gruß

11. Laterne

Laterne Walkerafan

Man könnte jetzt höchstens noch ne andere 5V Cam an den neuen Sender anschliessen um auszuschliessen, daß die Cam für den Fehler sorgt.

Die Seite wird geladen...