1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bericht Fpv Reichweite Rodeo 110

Dieses Thema im Forum "Walkera FPV & Imaging" wurde erstellt von nuripilot, 18. Feb. 2018.

  1. nuripilot

    nuripilot Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Erstmal zu dem was ich hab.die Brille
    5" LCD FPV VR Goggles Brille für RC Drohne w/DVR 128GB 5.8GHz 40CH Empfänger DE | eBay


    am Walkera Rodeo 110 das:
    7cm 2.5dBi-3dBi 5.8G 4-Blatt RHCP Mikro Klee Antenne IPX UFL für Mini FPV VTX
    alles in der stadt getestet
    In der kombi hatte ich eine reichweite von max 50m bis 80m. ich finde viel zu wenig
    also im netz lesen infos sammeln.
    dann endeckt das man den rodeo 110 von 25mw sendeleistung auf 100mw sendeleistung einfach durch langes knopf drücken an der kanaleinstellung freischaltet wodurch man auch zugriff auf alle kanäle erhält.
    reichweite jetzt 100m ohne schnee im bild

    zusätzlich habe ich die an der brille vorhandenen antennen mushroom und die andere sieht wie eine bratpfanne aus durch 2 gleiche stabantennen ausgetauscht.
    reichweite jetzt 130m aber manchmal leichte bildstörung.

    das ganze habe ich wie folgt getestet
    wohne im 3ten stock also fenster auf rodeo 110 mit karton auf die fensterbank gestellt.kleines fenster auf.
    und mit der brille raus ......selbst im treppenhaus hatte ich immer empfang zwar mit störung die aber selbstklärend sind.


    gibt es noch möglichkeiten meine reichweite zu erhöhen?
    ohne ein haufen kohle auszugeben
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Bad Emstal
    Du scheinst vergessen zu haben,das der Copter nur in
    Sichtweite bzw mit Spotter betrieben werden darf.Ich wage zu
    Bezweifeln,das in 130 Meter Entfernung der 110er noch zu
    Erkennen ist geschweige denn rechtzeitig einen failsafe aus
    Zu lösen
     
    Corvette gefällt das.
  3. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Bad Emstal
    Und außerdem ist der Betrieb mit mehr als 25mW verboten
     
    Corvette gefällt das.
  4. nuripilot

    nuripilot Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Hinweis.
    Ja vergessen
    :oops:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Walkera Runner 250 Advance FPV Reichweite Walkera Multikopter 27. Aug. 2017
Problem Problem Reichweite FPV Bildübertragung F210 Walkera FPV & Imaging 26. März 2017
F210 FPV Reichweite F210 und F210 3D 21. Dez. 2016
F210 FPV Reichweiten Problem F210 und F210 3D 5. Juni 2016
Runner 250(R) Advance FPV+OSD-Reichweite Runner 250 in all seinen Varianten 30. Mai 2016