1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

FPV-Kamera im Flug immer gerade durch Servo

Dieses Thema im Forum "Sonstiges FPV & Foto / Video Equipment" wurde erstellt von Lutz, 15. Feb. 2016.

1. Lutz

Lutz Walkera Bastler

Hallo Leute!
    Habe mir nun das ganze FPV zeug an den Copter Tarot 250 gebaut. Und weil ich nun nicht einer von denen bin die damit rumheizen. Habe ich meine FPV-Kamera beweglich gemacht, mit Hilfe eines Servos. Da bei der Graupner Funke MZ 24 alle Kanäle frei belegbar sind habe ich kurzerhand den Kanal 3 (Pitch) auch auf den Ausgang 7 am Empfänger gelegt. Ich weiß das es auch über einen Mischer gehen würde. Finde aber so ist es einfacher. Den Weg hab ich erst mal am Kanal 7 auf 80% gelegt. Ein Video folgt noch.

crashnburn, d3vildriv3r und gektor gefällt das.
  2. Lutz

Lutz Walkera Bastler

3. d3vildriv3r

d3vildriv3r Starker Walkerafan

sehr gute idee, hatte ich bei meinem runner auch gemacht, nur hatte ich da leider ne standard servo wo ein wenig groß und schwer war.
    Nutzt du eine micro servo?

4. Jebbington

Jebbington FPV Stuntpilot

Witzig! :D

Ist aber in der Form dann nur was für stabilisierte Modi, oder? Ich glaub, @Betz65 hat sowas auch mal mit Headtracking gebastelt. Läuft das mittlerweile eigentlich wieder?

d3vildriv3r gefällt das.
  5. d3vildriv3r

d3vildriv3r Starker Walkerafan

Da ich nur im atitude, so heist das glaube ich mit der selbststabilisierung, geflogen bin kann ich leider nicht mehr darueber sagen. Derzeit fehlt mir noch der fly cam kopf, dann wuerde ich ebenfalls das head tracking nutzen, und in welchem mode das so alles ohne head tracker funzt muss ich selber noch testen

6. crashnburn

crashnburn Richtiger Walkerafan

Hi zusammen,

eine ähnliche Mod hab' ich auch schon im Video gesehen, nur dass dort der Pilot die Kamera über den Drehregler der Devo7 (glaub' ich) bewegen konnte. Das technische Prinzip ist ja das Selbe.

Worüber ich schon nachgedacht habe ist, ob man das Schwenken der Kamera nicht automatisch vom Neigungswinkel des Copters abhängig machen kann und sie zusätzlich über den Drehregler sozusagen "nachtrimmen" könnte.

Meint Ihr, das wäre technisch machbar? - Ich wüsste nicht, wie das Servo dann angesteuert werden könnte, müsste ja wahrscheinlich eher vom FC angesteuert werden, aber geht sowas überhaupt?

Gruss crashnburn

Die Seite wird geladen...