1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bericht Flugtag mit dem Walkera E-Eyes

Dieses Thema im Forum "Walkera Flächenmodelle" wurde erstellt von metulski, 27. Sep. 2015.

1. Hubbihub

Hubbihub Walkerafan

Tja, Nuri sind nicht jedermanns Sache. Die Lageerkennung ist durch den recht kurzen Rumpf nicht immer einfach, ausserdem verliert man einen Nuri wegen des fehlenden "Schwanz" recht schnell aus dem Auge, beim korrekten Schwerpunkteinstellen sind sie auch was anspruchvoller als normale Flugzeuge. Und Pusherantriebe sind gerne mal etwas (sehr viel) lauter als Frontantriebe. Das könnte ein Grund für Walkera gewesen sein keine Nuri anzubieten.

Der Horten sieht natürlich toll aus, mit dem kleinen Radfahrwerk ist der aber nur für gute Hartlandbahnen geeignet und mit den runtergezogengen Flügelende wohl kaum ohne Fahrwerk als Bauchlander im Gras.

The_Mark gefällt das.
  2. gektor

gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

Homepage:
    TBS (Team Blacksheep) nutzen Nuris gerne als FPV Flugzeuge. Da ist die Orientierung im LOS (Line of Sight) Flug ja nicht so wichtig:

MABO gefällt das.
  3. The_Mark

The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

Tatsächlich fliege ich meist auf Graspiste, das Fahrwerk ist nicht dauerhaft "Buckel-fest" ;) deswegen hab ich es jetzt abgenommen.
    Beim Landen ist natürlich aufgrund der nach unten gezogenen Winglets eine Wasserwaage Pflicht! :p

Die Seite wird geladen...