1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bericht Flugtag mit dem Walkera E-Eyes

Dieses Thema im Forum "Walkera Flächenmodelle" wurde erstellt von metulski, 27. Sep. 2015.

  1. Hubbihub

    Hubbihub Walkerafan

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    16
    Tja, Nuri sind nicht jedermanns Sache. Die Lageerkennung ist durch den recht kurzen Rumpf nicht immer einfach, ausserdem verliert man einen Nuri wegen des fehlenden "Schwanz" recht schnell aus dem Auge, beim korrekten Schwerpunkteinstellen sind sie auch was anspruchvoller als normale Flugzeuge. Und Pusherantriebe sind gerne mal etwas (sehr viel) lauter als Frontantriebe. Das könnte ein Grund für Walkera gewesen sein keine Nuri anzubieten.

    Der Horten sieht natürlich toll aus, mit dem kleinen Radfahrwerk ist der aber nur für gute Hartlandbahnen geeignet und mit den runtergezogengen Flügelende wohl kaum ohne Fahrwerk als Bauchlander im Gras.
     
    The_Mark gefällt das.
  2. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.583
    Zustimmungen:
    6.934
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    TBS (Team Blacksheep) nutzen Nuris gerne als FPV Flugzeuge. Da ist die Orientierung im LOS (Line of Sight) Flug ja nicht so wichtig:
     
    MABO gefällt das.
  3. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.075
    Ort:
    Ochsenfurt
    Tatsächlich fliege ich meist auf Graspiste, das Fahrwerk ist nicht dauerhaft "Buckel-fest" ;) deswegen hab ich es jetzt abgenommen.
    Beim Landen ist natürlich aufgrund der nach unten gezogenen Winglets eine Wasserwaage Pflicht! :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Wochenend Flugtag Advance 250 GPS Frustation pur... Runner 250 in all seinen Varianten 8. Mai 2016
Gelöst Walkera Runner 250 Pro mit Devo F12E steuern Walkera Devo 29. Apr. 2021
Walkera F210 mit neuer Devo7 verbinden? F210 und F210 3D 13. Apr. 2021
Modifikation Airmode für F210 mit Betaflight (Anfängeranleitung 2021) F210 und F210 3D 6. Apr. 2021
Wegpunkte mit Firmware 1.5 X350 und X350 Pro 20. Dez. 2020