1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Flug Modus

Dieses Thema im Forum "Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren" wurde erstellt von linux, 19. Dez. 2016.

1. linux

linux Walkera Wahnsinniger

Kann mir jemand den Flugmodus "Airmodus" erklären ?
    Wie wird er eingesetzt bzw wie eingestellt ?

2. nVentor

nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

Homepage:
    Ja, beliebig detailliert. Aber ich beschränke mich mal auf das wesentliche. :D
    Airmode ist kein Flugmodus wie Rate, Angle oder Loiter, sondern eine Option für den PID-Controller, die dafür sorgt, dass der Kopter bei wenig Throttle immer noch präzise deinen Stickeingaben folgt. Früher war es nötig, den Airmode zum Starten zu deaktivieren, mittlerweile kann man ihn einfach immer eingeschaltet lassen (zumindest in Betaflight), weil er sich automatisch in dieser problematischen Situation temporär deaktiviert.

3. nVentor

nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

Homepage:
    Ich schalte den einfach im Configurator-Tab dauerhaft ein (also nicht im Receiver-Tab) und freu mich, dass mein Kopter besser fliegt. Mehr gibt es für mich da nicht zu tun in der Praxis. :cool:

4. linux

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Nun bin ich schon einige Runden im AngelModus geflogen mit meinem ersten Eigenbau,alles mühselig und natürlich mit eurer
    Hilfe mit CleanFlight eingestellt,bin eigendlich zufrieden,sollte ich dennoch auf BetaFlight umsteigen ?

5. Bhoodywave

Bhoodywave Walkerafan

Frankfurt / Main und Uhrsleben in Sachsen Anhalt
    Was Airmoduus ist merkst du wenn du ein Punch machst und der Copter 30 Meter in ichtung Boden fällt und du ihn
    in "Free Style Manie" etwa 1 Meter vor dem Boden abfangen willst und wenn du den AirMode nicht aktivierrt hast dann
    kannst du den Motor nicht so schnell wieder auf optimale Drehung bringen und kannst den Copter nicht mehr hoch ziehen und er crasht .

6. linux

Danke für deine Erklärung
    Mein Anfrage bezog sich auf meinen Fossils 280 ,ich habe die Einstellungen mit CF so gelassen,weil er super fliegt,
    beim zweiten Eigenbau,Fossils 210;habe ich gleich auf BF geflasht und die Empfehlung von @nVentor übernommen.
    Diese eignen sich für den kleineren besser,er ist damit noch agiler.

Bhoodywave gefällt das.
  7. Bhoodywave

Bhoodywave Walkerafan

Frankfurt / Main und Uhrsleben in Sachsen Anhalt
    Ja habe auch eine 215 , und eine 140 ( 3 inch Prop ) und die sind wirklich agiler , bei den 280 hat man das Gefühl ein Truck zu fliegen :)

Die Seite wird geladen...