1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Kurioses Flip 32 F3 Omnibus mit OSD und SD Slot

Dieses Thema im Forum "Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren" wurde erstellt von Hilly, 6. Nov. 2016.

1. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Ich hatte mir eigendlich einen FLIP 32 AIO mit OSD und Barometer bestellt doch es kam einer ohne Baro, ich glaub er heist auch Acro oder so.
    Ich hab das Geld erstattet bekommen, also alles gut.
    Das hat mich aber nicht davon abgehalten das Teil mal an den PC zu stopfen. Soweit funktioniert alles, man kann auch ohne weiteres das OSD konfigorieren.
    Es ist Betaflight 3.0 geflasht. Korios ist nur, man kann zwar Einstellungen vornehmen doch es ändert sich nichts, wenn ich zB. yaw um 180° verstelle ändert sich nichts, auch wenn ich dann auf Save and Reboot klicke schmiert das Teil ab und USB wird nicht mehr erkannt. Stecker ziehen und wieder rein und schon wird der Port wieder Erkannt. Könnte ein Problem mit den USB Treibern sein.
    Auch wird kein Speicher erkannt, auch wenn eine SD Karte (16 GB Fat32) eingesteckt ist, angezeigt wird "No Dataflash chip found".
    Das könnte auch zu dem Problem führen, den neu flashen ist auch nicht möglich.
    Ich werd ich mal belesen und sehen was ich finde.
    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Flip 32 gesammelt?

2. Hilly

Ok, das Problem mit dem Treiber hab ich in Griff bekommen. In der Anleitung
    Dropbox - Flip 32 Omnibus .pdf
    Wird ein Tool angesprochen welches die richtigen Treiber installiert.
    ZADIG ist zu finden unter
    Zadig - USB driver installation made easy
    Ich konnte nun auch Betaflight 3.0.1 flashen, auch der Reboot funzt nun.
    In der 3.0.1 ist das OSD verbessert, der Flugmod kann nun angezeigt werden doch ist das Armen verschwunden.
    Das mit dem Speicher konnte ich noch icht klären, steht auch nichts weiter in der Anleitung.
    Obwohl ich eine leere 16GB nutze zeigt er an 10GB sind nicht nutzbar und 4GB sind frei.

Zuletzt bearbeitet: 6. Nov. 2016
  3. linux

linux Walkera Wahnsinniger

Flip 32 F3 Omnibus mit OSD und SD Slot
    das Teil hab ich auch gerade verbaut,Betaflight 3.2.4 war vorinstalliert,funktioniert auch alles
    Frage : was wird auf der SD Karte gespeichert ? mit welchem Programm kann ich die Daten auslesen ?
    was wäre daran wichtig ?

4. Hilly

Das kommen die Blackbox daten rauf, die du dann analysieren kannst, der Betaflight Blackbox Exlorer ist en gutes Programm hierfür. Läuft auch über Chrome.

5. linux

linux Walkera Wahnsinniger

eine Frage habe ich noch zu Q80 (brushed,CF 1.2.4)
    nach dem Start dreht er sich langsam nach rechts,die Sticks sind um 1500 getrimmt,kalibriert ist er auch,kann ich hier
    noch nachtrimmen ?

Anhänge:

Die Seite wird geladen...