1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Firmware Upgrade mit Betaflight

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von bastilor, 16. Juli 2019.

  1. bastilor

    bastilor Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich versuche nun seit paar Tagen die Betaflight Firmware auf mein F210 mittels Betaflight Config auf einem Mac aufzuspielen.

    Nach Anstecken des (mitgelieferten) USB Kabels wird automatisch der Port erkannt.
    Ich kriege jedoch je nach Stellung der Schieber die Fehlermeldungen
    „Communication with Bootloader failed“ oder
    „STM32 timeout“
    Die Treiber, welche auf der Startseite vom Betaflight Config stehen, habe ich installiert.

    Die Verbindung mittels Betaflight Config 1.3 um die PIDs usw. zu ändern kriege ich einwandfrei zustande.

    Ich habe schon etliche Beiträge gelesen, kriege es jedoch immer noch nicht hin. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß
    Basti
     
  2. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Welchen Betaflight Configurator benutzt du ??? Version ???
    hast du einen Alten noch??
    Der Neue ist 10.5.1
    vielleicht liegt es ja da ran ...... einfach updaten und alles neu einstellen.
    Aber zu vor all deine Einstellungen merken ( Screenshot )
     
  3. bastilor

    bastilor Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste bis auf Version 1.3 des Configurators runter, da sonst auch für die Einstellungen keine Verbindung möglich war, nur der CLI Mode ging mit der aktuellen Version.
    Das soll wohl an der ab werk aufgespielten Firmware liegen.
    Aber weder mit der alten Version, noch mit der Aktuellen könnte die Firmware flashen.
     
  4. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Ich habe zwei F210 und es klappt super mit der neuen Version.
    Aufgespielt ist einmal 2.9.0 und der andere hat 3.1.7 Betaflight.
    Da hat er Verbindung ??? dann müsste auch das flashen gehen.....
     
  5. bastilor

    bastilor Walkerafan

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach nun nochmaligem Neuaufspielen der aktuellen Betaflight Config Version hat es plötzlich einwandfrei geklappt die Firmware zu flashen.
     
  6. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Na Super ...... :thumbsup:
     
  7. Hansheld

    Hansheld Starker Walkerafan

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    ich habe es nun tatsächlich geschafft, mir eine Ur-Version von Cleanflight (1.2.4) zu installieren. Auch habe ich meine beiden F210 angeschlossen bekommen, auf beiden ist irgendwas 0.1.2 installiert. Ich wollte nun - wie in Jacks Beschreibung die Firmware flashen, und bekomme ebenfalls immer den Fehler wie oben beschrieben: STM32 timed out. Das bei 2 Drohnen, zwei verschiedenen Rechnern, beide Win10... ich nehme mal an, es liegt weder an den Drohnen, noch an der Firmware, noch an der alten Version von Cleanflight...

    Gibts noch jemanden, der hier Bescheid weiss?`

    Danke
    Hans
     
  8. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Bad Emstal
  9. Hansheld

    Hansheld Starker Walkerafan

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    danke dir
    zadig hatte ich gestern schon probiert. heute nochmal auf einen dritten rechner, das gleiche problem. Wobei ich nicht glaube, dass es die USB-Serial Treiber sind...der update-balken läuft bis etwa in die mitte, dann, bei verify gibts erst den time out...
    muss ich im fc da noch irgendwas umstellen?
     
  10. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Bad Emstal
    sorry,das kann ich dir nicht sagen,ist schon zu lange her mit meinen Eigenbauten
     
  11. Hansheld

    Hansheld Starker Walkerafan

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    ich habe es jetzt mal mit betaflight 1.3 probiert, genau wie der herr oben. genau der gleiche mist :(
     
  12. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Bad Emstal
  13. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Ich kann da leider auch nicht weiter helfen......:unsure:
    Hatte diese Fehler nicht......
     
  14. Hansheld

    Hansheld Starker Walkerafan

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt habe ich es mit einer alten betaflight version geschafft, dass der flashen-balken durchläuft, es sagt auch "erfolgreich". leider wird aber danach immernoch die alte firmware-version 0.12 angezeigt... hab ich da was vergessen?
     
  15. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Versuche einfach nochmals eine andere FW aufzuspielen und eventuell danach eine neuere Version von Betaflight.!!!!
     
  16. Hansheld

    Hansheld Starker Walkerafan

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    gibt es evtl. hier noch jemanden, der mir meine FCs flashen kann? Ich habs versucht, jetzt lassen sie sich zwar in der alten Cleanflight-Version noch editieren, aber jetzt bekomme ich die Copter nicht mehr gestartet :(( ich bin offenbar zu blöde dazu.

    Danke schonmal
    Hans
     
  17. Captain Jack

    Captain Jack Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Palma de Mallorca
    Ich denke mal das dein Mindestgas falsch eingestellt ist und darum lässt er sich nicht frei schalten.
    MinGas sollte unter 1000 sein
    Man muss dies jedes mal bei einem neu Flash kontrollieren und gegebenenfalls neu einstellen.
     
  18. Hansheld

    Hansheld Starker Walkerafan

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    habs dank herrn fun-and-media wieder hinbekommen. ich habe ein cli-backup-dump draufgespielt, und alles ist wieder wie vorher. firmware flash hab ich zwar immer noch nicht, aber drauf gesch...en.
    danke trotzdem :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Suche Upgrade firmware Runner 250 Advance (R) Runner 250 in all seinen Varianten 19. Apr. 2016
Anleitung RadioLink AT9S Firmware updaten Sonstige Sender und Empfänger 2. Feb. 2020
Problem DEVO 12 wer hat Erfahrungen mit dem aufspielen der Deviation Firmware ? Walkera Devo 14. Feb. 2019
Runner 250 pro nach Firmware Update einfach abgehauen.... Runner 250 in all seinen Varianten 28. Dez. 2018
Firmware Settings Allgemein 12. Dez. 2018