1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Firmware Settings

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von outlawdareal, 12. Dez. 2018.

1. outlawdareal

outlawdareal Walkerafan

Hallo zusammen ,
    Walkera bietet ja die Firmware der Copter auf der Seite an . Ebenso die Firmware Settings aber wie fügt man die hinzu . Da sind einige Settings die man so nicht in bf oder Cf einstellen kann .
    Muss man die in der console irgendwie eingeben ? Wenn ja wie ?
    Danke für jeglichen Einsatz

2. Suppbuckel

Suppbuckel Richtiger Walkerafan

Hallo,
    also meines Wissens müsste das mit Copy und Paste in der Konsole gehen- mal ausprobiert?
    Gruß

3. outlawdareal

outlawdareal Walkerafan

ja aber scheint nicht geklappt zu haben. Die heruntergeladenen Settings in der .txt Datei waren auch alle so aneinander geklatscht ohne übersicht. vielleicht formatierungsproblem ?`Ich werde nicht schlau draus

4. Suppbuckel

Hast Du am Ende "save" eingegeben und mit Enter bestätigt?

5. outlawdareal

outlawdareal Walkerafan

Nein weil egal was ich probiert habe der nimmt diese " Settings" nicht als Befehl an. Mich wundert auch, dass scheinbar das Problem hier keiner hatte bzw kein gängiges Problem ist wo die erfahrenen Hasen einen Tipp parrat haben.Bin ich der einzige der das Problem hat? Ich habe noch nicht ein Wort darüber gefunde wie Walkera sich das vorstellt mit den Settings.Ich hänge mal einfach die "settings " im screen an. Könnt mir ja mal sagen ob das Befehle für die Console sind.

6. outlawdareal

outlawdareal Walkerafan

hier

Anhänge:

• e5ez4.JPG
      e5ez4.JPG
      Dateigröße:
      444,2 KB
      Aufrufe:
      8
  7. outlawdareal

outlawdareal Walkerafan

Nochmal als Hintergrundinfo wieso ich überhaupt die Standardsettings möchte.
    Und zwar ist mein Rodeo im nagelneuen Zustand einfach vom Himmel gefallen und wollte nicht mehr armen. Er reagierte aber noch wenigstens auf die Funke. '
    Dann als Newbe viel versucht und gemerkt die Motoren laufen über BF ganz normal scheinbar. Wusste nicht mehr weiter undhabe dann Firmwaregeupdatet. Die Motoren laufen im BF immer noch scheinbar normal aber jetzt reagiert er nicht mal mehr auf die Funke.
    Dachte es würde mir helfen das Problem einzugrenzen oder auszumerzen die originalen Settings widerherzustellen.
    Wie kann man sonst eine Fehlerdiagnose durchführen??? würde mich mal interessieren wie ihr das macht wenn das Problem nicht offensichtlich ist...
    Aber ehrlich gesgat habe ich den Copter schon aufgegeben weil das ganze jetzt auch schon was her ist . Und ich nicht weiß wie ich das Problem eingrenzen kann.
    Ja in BF stehen ja die Zahlen wieso er nicht armed aber das hat keinen Sinn ergeben für mich.

8. Suppbuckel

Ich kann ja heute Abend mal meine Settings hochladen, die Du dann in die Konsole kopieren kannst.. schaffe ich jetzt zeitlich leider nicht..
    Ich glaube, ich hatte diese komische Datei da oben nie benutzt, sondern einfach selbst konfiguriert..

outlawdareal gefällt das.
  9. linux

linux Walkera Wahnsinniger

10. outlawdareal

outlawdareal Walkerafan

Fetten Dank für die Infos! Eine Frage bleibt mir aber noch :D
    Gibt es eine Art Check in BF oder CF der etwaige Probleme finden bzw ausschließen kann ? Oder auch andere Möglichkeit als BF oder CF

11. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Nein sowas gibt es nicht in BF, man kann zwar per Blackbox den Flug aufzeichnen und später schaun wo es Probleme gab, doch einen Schalter wo man sehen kann ob man alles richtig gemacht hat gibt es nicht. Mittlerweile ist aber BF auch in Deutsch und auch die Infos, dass macht Vieles einfacher. Die meisten Kopter fliegen mit den Standardeinstellungen recht gut. Somit bleibt dem User nur noch die Einstellung des Empfängers und ein paar Kleinigkeiten wie die Schalterzuweisung / Modi.
    Wenn man was falsch gemacht hat merkt man es recht schnell.
    Achso ein paar Infos findest du auf der Einrichtungseite rechts in einem Kasten Info, sind Code Zahle zu finden, die zeigen dir wo es Probleme gibt. Z. B. 3,17 steht für "keine Hauptstromquelle" und "Armen deaktiviert".

Die Seite wird geladen...