1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Fernsteuerung mit Empfänger hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sender und Empfänger" wurde erstellt von haelo, 5. Feb. 2017.

1. haelo

haelo Aktiver Walkerafan

Hallo Leute,

ich brauche eine Fernsteuerung und den passenden Empfänger, für eine ZMR 250 FPV die ich stück für stück am aufbauen bin.

Preislich habe ich für mich als Anfänger 60€ angesetzt.
    Was ich selber geguckt habe eine Spektrum DXe kann ich günstig bekommen worauf kommt es an. Wie eine
    Turnigy 9X 9Ch Transmitter w / Module & 8ch Empfänger (Modus 1) (v2 Firmware)
    die ich bei Hobbyking gefunden habe wäre auch in meinem Budget.
    Auf was genau soll ich bei den Fernsteuerungen achten ?

Lesse aber das 5 Kanal für FPV reicht.
    Reicht der Empfänger der bei einer Fernsteuerung bei liegt auch aus oder soll man den wechseln?

Das sind so meine Fragen als Neuling in dem Bereich.

Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

2. Hilly

Hilly Moderator Mitarbeiter

Mit 5 Kanälen kommt man zurecht bei einem Racer, 4 brauchst du zum Steuern des Modells und einen zum umschalten der Flugmodi. Sechs bzw sieben Kanäle sind aber besser, so könnte man einen Kanal zum aktivieren eines Buzzers nutzen.
    Ich würde dir eher eine Devo 7 mit einem RX701 empfehlen, die Funke ist ausgereift und Hardware seitig gut gebaut. Man bekommt sie günstig als Gebrauchte, da sie bei Walkera bei RTF Modellen bei liegt. Auch kannst du detsche Händler befragen, da sie de Paketen oft die Funke entnehmen und die Pakete als BNF verkaufen. Der Empfänger ist ein einfacher 7 Kanal Empfänger, die Maße findest du im Netz.

Die Seite wird geladen...