1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst Fehlende Library Datei für Firmware 0.6B

Dieses Thema im Forum "Devo F4 und F7" wurde erstellt von Harleyman, 10. Apr. 2015.

  1. Harleyman

    Harleyman Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hamburg
    Moin liebe Kollegen,
    habe soeben das Firmware Update 0.6B für meine DEVO F7 (mit CE-Kennzeichen) gemacht und nun weiß ich nicht, wo ich die passende Library-Datei finden kann. Kann mir das vielleicht jemand beantworten? Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen. Lieben Gruß von Harleyman
     
  2. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.930
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Da gibt es meines Wissens keine Library. Wieso meinst du, dass du eine brauchst?
     
  3. Harleyman

    Harleyman Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hamburg
    Steht in eurer Anleitung für das FW-Update auf 0.6B
     
  4. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.930
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Echt? Habe die Anleitung nie gesehen. Kannst du mir einen Link geben, wo du die Anleitung her hast?
     
  5. Harleyman

    Harleyman Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hamburg
  6. Harleyman

    Harleyman Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hamburg
    Hab mal einen Screenshot gemacht
     

    Anhänge:

    Wfan gefällt das.
  7. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.930
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Da habe ich ja geschrieben: "Manchmal bleiben die Librarys über mehrere Firmware Versionen unverändert.". Wenn also keine Library mitgeliefert wird, muss man sie auch nicht aktualisieren. Und es gab nie eine Library Datei für Devo F7. Ich ergänze das mal in der Anleitung.
     
  8. Harleyman

    Harleyman Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hamburg
    OK, besten Dank, das hab ich dann wohl falsch verstanden. Übrigens Respekt, ein tolles Forum, ich hab hier in kurzer Zeit schon eine Menge gelernt. Bitte macht weiter so.
     
    gektor gefällt das.
  9. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.930
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Habe hier einen neuen Text geschrieben: http://walkera-fans.de/walkera-update-anleitungen/#Library_aktualisieren

    Library aktualisieren
    In der Library Datei werden die graphischen Interface Elemente gespeichert.

    Viele Sender Firmware Pakete haben eine passende Library. Manchmal bleiben die Libraries über mehrere Firmware Versionen unverändert und manchmal gibt es keine Library Dateien wie bei den FPV Sendern (Devo F7 oder F12E, etc.).

    Wenn man bei einer Version die eine Library hat nur die Firmware aktualisiert und die Library vergisst, könnte fehlerhafte Darstellung der Bedienelemente die Folge sein. Einfach die passende Library nachladen und schon funktioniert alles wieder.
     
  10. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.930
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    :)
     
  11. Harleyman

    Harleyman Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hamburg
    Besten Dank, @gektor. Jetzt hab auch ich es verstanden :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Gelöst Firmware 1.6A fehlende Funktionen Devo F12E 23. Feb. 2016