1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bericht FCS Runner 250 (A) - A look inside ;)

Dieses Thema im Forum "Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren" wurde erstellt von smoak, 5. Apr. 2016.

  1. smoak

    smoak Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    IMG_20160329_222823.jpg

    a long time ago in a galaxy far far away...and some "screw you"-screws later...

    IMG_20160405_172921.jpg IMG_20160405_172949.jpg IMG_20160405_173242.jpg IMG_20160405_173249.jpg IMG_20160405_173303.jpg IMG_20160405_173310.jpg

    Ich hätte da auch gleich mal eine Frage, hat jemand eine Idee wie der weggekratzte Text lautet bzw. war das eigentlich für ein FlightController ist (Walkera denkt sich den ja nicht selbst aus).
    Ich würde gerne eine Firmware verwenden die dokumentiert ist bzw. bei der ich "weiß" was sie macht, nicht diese Walkera-BlackBox ;)
     
    gektor und nVentor gefällt das.
  2. smoak

    smoak Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    hier nochmal etwas "schärfer" - was mag das wohl sein !?
     

    Anhänge:

  3. smoak

    smoak Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    gektor gefällt das.
  4. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.932
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
  5. 19Tom70

    19Tom70 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    würde mich gerne noch an dieses Thema dranhängen...
    Ich bin Drohnen Anfänger, aber mit der IT und der Regelungstechnik (PID Regler sind mir ein Begriff) auch beruflich schon ein paar Jahrzehnte vertraut. Der Runner Advance ist neu über e.Globalcentral zu mir gekommen. Er fliegt gut und ganz schön bissig. Wir haben 2 davon, eine für den Nachwuchs. Ich versuche seit ein paar Wochen diesen .....Flugkontroller per USB zu optimieren. Treiber? Grausam.... Software für Multiwii? Erbärmlich... Multiwii Conf funktioniert nicht. Alles nach Vorschrift...Binden, USB dran, Software starten...Win 10 und Win 7....beides nix...Die WinGui sieht besser aus, aber funktionierte auch nicht. Walkera Fly Config hat dann wie auch immer funktioniert...dachte ich...Ohne Änderungen vorzunehmen wollte ich wieder mal raus fliegen...Alles ging, bis auf den Pitch...und jetzt geht noch nicht einmal mehr das binden mit der Devo7...Receiver ist der 711er und der FCS sieht genauso aus wie auf den Bildern oben. Ich hab gelesen, dass das wohl ein Multiwii sein müsste. Zusammen gefasst wollte ich nur sagen...HILFE...
     
  6. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Wir müssen wirklich klären was du für eine Flugsteuerung hast, was genau steht denn drauf? Denn wenn du neu gekauft hast wird es doch eher eine APM Version sein und nicht der alte Schrott.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2016
    Corvette gefällt das.
  7. 19Tom70

    19Tom70 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich sende mal ein paar Fotos. Der Arduino Treiber hatte mal funktioniert, aber wie auch immer...schaut mal auf die Fotos. Danke!
    Runner_250_FCS_001.jpg
    Runner_250_FCS_002.jpg
     
  8. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
    Das A ist das entscheidende Indiz, mit Multiwii kommst du hier nicht weiter. Versuch mal die Flugsteuerungen mit dem APM Planer oder APM Planer 2 zu verbinden. Es kann sein, das du mit dem Multiwii-Quatsch Treiber auf dein PC installiert hast, welche nun die Verbindung stöhren könnten. Du kannst deinen PC davon bereinigen oder probierst es einfach mal so.
    Um Verbindungsproblemen vorzubeugen kannst du auf das Flachbandkabel den Tesafilmtrick anwenden. Soll heißen Tesafilm ggü der Kontaktseite kleben, das erhöht den Druck auf die Kontakte und beugt somit vor.
     
  9. 19Tom70

    19Tom70 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hilly
    Das war es...ich hatte zwar noch ein kleines Problem mit dem Herrn Treiber, aber ich konnte ihn überreden. Alle Funktionalitäten stehen nun zur Verfügung mit APM Planner 2 !!! Meine Herren was eine schwere Geburt....Nun zur Flugeigenschaft...ihr hattet ihn in nem Video und angemerkt, dass er einen extremen Winkel hat. Kann ich nur bestätigen...bisschen heftig mehr als 45°. Gibt es im Forum oder sonst wo optimiertere Einstellungen der Regler?
    Ich muss mich echt sehr bedanken...hab schon ineffektive Foren erlebt, aber bei Euch gibt es fachlichen Rat und das auch noch schnell !!! Respekt
     
  10. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.887
    Ort:
    Berlin
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
WALKERA_FCS_RUNNER-250-PRO_DFU_V1.0.5 firmware Runner 250 in all seinen Varianten 8. Apr. 2017
FCS Runner 250 F3 Runner 250 in all seinen Varianten 17. März 2017
Abgelaufen Walkera Runner 250 mit TVL700,FCS,DevoRX710 und E-Teile Runner 250 in all seinen Varianten 4. Sep. 2015
Verkaufe Walkera FCS-350, gebraucht Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren 20. Mai 2018
Suche F3/F4 FCs RC Zubehör 25. Feb. 2018