1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

FC kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Flugsteuerungen (Flight Controller) und Sensoren" wurde erstellt von Daniel 1981, 16. Jan. 2019.

  1. Daniel 1981

    Daniel 1981 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich möchte an meinem qav250 die FC wechseln weil ich mit der Serien cc3d nicht klar komme...
    Ich habe ein pdb gekauft welches auch eine naze32 direkt unterstützt.... Aber welche ist da passend? Ich bin Anfänger, sprich das ist mein erster Copter welcher nicht RTF ist...
    Cleanflight wäre schön .. Und ich fliege hauptsächlich im angle Mode
    Könnt ihr mir etwas empfehlen
     
  2. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    57632
    Hä? Wie PDB was eine naze unterstützt?
    Liste mal auf was du verbaut hast .. aber normal ist es vollkommen egal ich würde sogar das PDB weg lassen und einen aio FC nutzen!

    Sonst einfach einen Omnibus rein und läuft, den kannst direkt mit Lipo Spannung versorgen !

    Airbot Omnibus F4 V6 5xUARTs (OSD+BlackBox+BEC) Flight Controller

    Oder wenn du dir das PDB sparen willst:

    Matek Systems BetaFlight F405-CTR Flug Controller Eingebauter PDB OSD 5V / 2A BEC Stromsensor für RC Drone Sale - Banggood Mobile
     
  3. Daniel 1981

    Daniel 1981 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ein pdb was ein Rahmenteil ersetzt..Und das naze und das cc3d kann man direkt drauflöten... . Bild folgt
     
  4. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    57632
    Würde ich niemals verwenden auch ohne Bild!
    Ach das ist dieses riesen dingen was die obere Bottom Plate ersetzt wa?
    Direkt raus den scheiß, beim ersten Crash wird dir da irgendwas dran kaputt gehen und du kannst ein neues besorgen ;)
    Nimm einfach den Matek FC und lass die Bottomplate wie sie ist !
     
  5. Daniel 1981

    Daniel 1981 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ist noch nicht da... Aber danke für die schnelle Info... Ich guck mir das matek mal an
     
  6. Daniel 1981

    Daniel 1981 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Krass das kleine Ding verträgt 184 A impulsbelastung? Und 120 Dauer? Und das Ding verglüht auch nicht?
     
  7. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    57632
    Wieso sollte es ? ^^ Hab noch von keinem gehört wo es abgeraucht ist, aber normale Motoren ziehen eh nicht so viel, von den ganzen Tests kann man locker 1/4tel abziehen die im Flug weniger gebraucht werden!
    Außerdem wird es eh schwer einen Akku zu finden der das mit macht, bzw passt der dann nicht wirklich auf den Racer :)
     
  8. Daniel 1981

    Daniel 1981 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ah... Ok... Danke für die Infos und sorry für meine noob Fragen
     
  9. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    57632
    Kein Problem, jeder hat mal angefangen :)
     
    linux gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Suche Kaufberatung mini FPV Racer Mini-Kopter und "Spielzeug" 14. Jan. 2018
Kaufberatung F210 oder Rodeo FPV Racer (bis 320er) 2. Nov. 2016
F210 Kaufberatung F210 und F210 3D 14. Aug. 2016
Runner 250R Kaufberatung - bin neu hier - Hallo! Runner 250 in all seinen Varianten 27. Juni 2016
Kaufberatung Sender mit vielen Kanälen, 6CH Sender bereits im Besitz Sonstige Sender und Empfänger 9. Feb. 2016