1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Modifikation Fatshark Predator v2 + Syma X5SC + 1S Lipo

Dieses Thema im Forum "Sonstiges FPV & Foto / Video Equipment" wurde erstellt von Arthur, 26. Sep. 2015.

  1. Arthur

    Arthur Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bremke (Göttingen)
    Homepage:
    [​IMG]

    Vielleicht hat das ja jemand schon gemacht :)

    Bevor ich jetzt meinen richtigen Quadcopter (Walkera Runner 250 Advanced) bekomme - das dauert noch ca. 2 Wochen - da dachte ich mir ich bastel mal die Fatshark Anlage (bekomme ich die Tage) an den Syma dran :) Das doofe ist nur, ein 1S Lipo passt nicht an den Adapter und ob die Spannung reicht... ich schätze 5V mit 60mAh oder so.

    Hier ein Beispiel das es schon geschafft wurde:


    Bevor ich da jetzt anfange herumzubasteln wollte ich mal horchen, ob da jemand einen Tipp für mich hat. Oder ich lasse es lieber bleiben... gereizt hätte es mich aber :D

    Vielleicht hebt der Syma auch gar nicht ab bei dem ganzen Gewicht mit Kamera und FPV. Keine Ahnung. Was meint ihr? Nächste Woche wollte ich das mal ausprobieren.

    EDIT: Im Video habe ich gesehen, dass der Syma einen Lipo oben drauf geschnallt hat. Ich hänge an den Sender direkt einen passenden Lipo dran und lasse den Adapter einfach weg, sollte funktionieren. Ersetze quasi das TX - Kabel mit nem Lipo!

    EDIT2: Der müsste es bringen, da kann ich dann auch den Adapter dran lassen, wenn es vom Gewicht her klappt. 2X 2S 1000mAh 7.4V 20C Lipo RC Akku Batterie für RC AUTO BOOT RC Flugzeug Hobby . Der Lipo wiegt 46,2g. Obwohl ich bei der höheren Spannung bedenken habe ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2015
  2. volldaneben

    volldaneben Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    SKJOLD,NORWAY

    Denke das ist die einfachere und billigere Variante.
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2015
    Arthur gefällt das.
  3. Arthur

    Arthur Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bremke (Göttingen)
    Homepage:
    Hey... vielen Dank! Mein Englisch ist sehr bescheiden^^ Wofür benötige ich den Kondensator und kann ich das FPV System mit meiner Fatshark Brille verbinden? Oder benötige ich tatsächlich noch den passenden Reciever wie in der Beschreibung steht? Cheers!
     
  4. Arthur

    Arthur Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bremke (Göttingen)
    Homepage:
    Ach mist.. ich sehe gerade das der GHz Bereich mit 1,3 weit weg von 2,4 ist^^
     
  5. Arthur

    Arthur Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bremke (Göttingen)
    Homepage:
    [​IMG]
    Lässt sich das nicht irgendwie miteinander verbinden?
     
  6. Arthur

    Arthur Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bremke (Göttingen)
    Homepage:
    Das ist einfach zu teuer für mein Vorhaben. Ich versuche das mal mit dem 2S Lipo. Kann mir wer sagen, ob ich mit der Spannung von 7,4V Probleme bekomme. Ich möchte wirklich ungern den FS Sender kaputt machen^^
     
  7. volldaneben

    volldaneben Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    SKJOLD,NORWAY
    Ich habe selber auch den syma , ich weiss nicht so recht ist ein ganzer Haufen den Du da im Syma unterbringen willst.
    Wenn ich meiner Waage in der Küche vertrauen kann wiegt er gerade etwas über 100gr mit Lipo und ohne unten angebrachte WiFi Kamera.
    MfG
     
  8. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Ochsenfurt
    Verstehe ich das richtig, Du möchtest einen 1S-Kopter mit der doppelten Spannung versorgen?
    Ich fürchte, das wird nix.
     
    Arthur gefällt das.
  9. Arthur

    Arthur Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bremke (Göttingen)
    Homepage:
    Ja das Gewicht ist echt ein Problem. Das liegt mit zweitem Lipo bei ca. 83,2g. Wäre ja nur der FS Sender + Adapter + 1S Lipo 7,4V, 1000mAh. Die Frage wäre noch die Spannung, ob das so überhaupt zu betreiben ist. Ob er dann abhebt ist noch ne andere Frage, wie agil er dann noch sein wird, usw.

    BTW:
    Bild: So sieht es gerade bei mir aus.. 5 Akkus hängen noch am Computer :)
    Hab gerade ein paar Bedenken was den USB Adapter angeht, ob der nicht zu schwach ist.
     

    Anhänge:

  10. Arthur

    Arthur Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bremke (Göttingen)
    Homepage:
    Ne, falsch verstanden :)
    Ich möchte mit einem zusätzlichen 1S Lipo den Fatshark Sender + Kamera betreiben und mit der FS Brille dann FPV machen. Der Lipo den ich mir ausgesucht habe hat aber (und ich denk das haben die alle mit 1S in dem Bereich) 7,4V. Vermute das es zu Schäden kommen könnte. Bin auch blutiger Anfänger in Sachen Elektrotechnik. Das Gewicht könnte auch problematisch werden, das liegt zwischen 80 und 90 g.
     
  11. Arthur

    Arthur Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bremke (Göttingen)
    Homepage:
    Wenn die alle so bei 1000mAh liegen, haben die doch alle 7,4V... oder ich nehme einen 3,7V Lipo. Die Unterversorgung ist aber nicht gut oder?
     
  12. Arthur

    Arthur Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bremke (Göttingen)
    Homepage:
    Nebenbei: Mein Syma hat kein Wifi.. ich habe mir dieses FPV-System auf dem Bild oben gekauft. Weil ich wollte nicht diese unschöne Latenz bei der Übertragung haben. Ich vertraue Wifi nicht so richtig :)
     
  13. Arthur

    Arthur Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bremke (Göttingen)
    Homepage:
    FPV-System
     
  14. Arthur

    Arthur Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bremke (Göttingen)
    Homepage:
    Generell sollte man die Stromspannung nicht verändern oder? Liegt ja dann nur 2,5V höher an. Ich frag lieber mal nach^^
     
  15. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Ochsenfurt
    Äääähm, Moment mal!
    Ein 1S-Lipo (also ein "Einzelliger) hat aber nur nominal 3,7V, maximal 4,2, wenn er voll ist.
    Wenn Du eine nominale Spannung von 7,4V (max 8,4) willst, brauchst einen mit 2S
     
    nVentor gefällt das.
  16. Arthur

    Arthur Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bremke (Göttingen)
    Homepage:
    Ja ich weiß... ich meinte den 2S Lipo oben (Link). Aber das Vorhaben kann ich jetzt erst einmal auf Eis legen. Mein Syma ist heute auf und davon und irgendwo in einem fremden Dorf niedergegangen. War beim Kumpel und wir waren in der Feldmarkt fliegen. ^^ Bei 300 Meter hat die Funke den Kontakt verloren. Er war auch so weit weg, ich habe nur noch einen Punkt gesehen^^ Ich habe noch versucht den Kleinen über den Headless Mode zurückzuholen aber da war es schon zu spät :banghead::bawling:

    Wenigstens war das Grillfleisch gut :unsure::(
     
  17. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Ochsenfurt
    Na ja, nach 300m kein Wunder.
    Ich bezweifele einfach mal, dass die Symas eine große Reichweite haben - ich tippe darauf, dass das Ding einfach den Funkkontakt verloren hat.
    Ich würde bei manchen meiner Flieger auf die Distanz die Fluglage nicht mehr erkennen - und ich habe eine schweineteure Brille.
     
    scaramanga gefällt das.
  18. Arthur

    Arthur Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bremke (Göttingen)
    Homepage:
    Genau, Funke hat Kontakt verloren und ab und zu, als ich ein wenig drauf zu gegangen bin, hatte ich ihn wieder. War aber zu weit weg. Fluglage nicht mehr erkennbar und für Headless Mode zu weit unten^^ Das war mir auf jeden Fall eine Lehre! Ich such jetzt nach einem Sender für Katzen oder sowas in der Art.
     
  19. The_Mark

    The_Mark WFUC (Walkera-Fans-Underground-Composer)

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.074
    Ort:
    Ochsenfurt
    Wozu brauchst Du denn eine Katze? :D
     
    Arthur gefällt das.
  20. Arthur

    Arthur Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Bremke (Göttingen)
    Homepage:
    Leute!!

    Ich habe den Runner schon seit kurzem hier stehen und war noch nicht einmal fliegen. Ja ist wahr! Ich habe es einfach noch nicht geschafft. Ich war kurzzeitig lahm gelegt, hatte zu tun und das Wetter wird ja zum Winter hin auch immer bescheidender. Morgen jedoch soll es ein wenig schöner werden. Das werde ich nutzen und meine kleinen Quads und den Runner in den Kofferraum packen und mir eine Wiese suchen.

    Was das Thema hier angeht, das kann ich einstellen. Ich werde mit dem Syma das FPV fliegen sein lassen. Außerdem ist die Kiste viel zu träge um in die Luft zu kommen. Macht auch nicht so einen Spaß mit dem ganzen Krempel dran.

    Mal sehen, vielleicht eröffne ich einen neuen Thread für meinen Runner und mache ein paar Bilder wie meine RC-Welt hier bereits aussieht. Da hat sich einiges getan und so langsam denke ich hätte ich meinen Glasschrank von meiner Ex doch behalten sollen :D

    Verdammt!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
F210 mit Fatshark Predator V2 Walkera FPV & Imaging 28. Juli 2016
Produkt Fatshark Predator V2 FPV Brillen 4. Apr. 2016
Problem Fatshark Predator V2 an PC anschließen FPV Brillen 4. Feb. 2016
Verkaufe FatShark DOMINATOR V3 + 3 x Akku + Antenne + True-D Receiver Sonstiges FPV & Foto / Video Equipment 13. Aug. 2018
Gelöst Dioptriengläser für Fatshark Brillen. FPV Brillen 16. Sep. 2017