1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

F215 gekauft, was nun?

Dieses Thema im Forum "Walkera Multikopter" wurde erstellt von pascal1, 13. Juni 2018.

  1. pascal1

    pascal1 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu bei den Racekoprern. Ich habe aber ein wenig DJI erfahrung und RC-Heli...

    Ich habe heute meine F215 bekommen. Ich ging eigentlich davon aus dass eine Deutsche Anleitung beiliegt ,dem war aber nicht so. NICHTMAL ein Deutscher Ladestecker.
    gekauft habe ich das teil bei Conrad.

    Meine Frage ist jetzt: Wie gehen die Motoren an?
    Gibt es eine Anleitung zu dem RTF SET? Vorzugsweiße in Deutsch.

    Danke euch.
    mfg Pascal
     
  2. Waldo1990

    Waldo1990 Walkerafan

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Auf der Herstellerseite gibt es den Quick Start Guide.

    in deutsch find ich leider auch nichts.

    ps: Um die motoren zu entsperren den Throttle-Stick nach unten links bewegen wenn du links den Throttle-Stick hast.

    mfg
     
  3. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    77948
    Glücklicherweise macht sich Walkera nicht allzuviel mühe etwas in den Anleitungen zu verändern. Daher kannst Du die von F210 nehmen. Die Schalterbelegung ist identisch mit dem vom Furious 215 ;)

    Findest Du hier :)

    Klick: Walkera F210: Spezifikationen – Walkera Fans
     
  4. pascal1

    pascal1 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    anke ich werde nun die Anleitung mal lesen. wenn ich den Stick nach unten links halte blinkt er nur, da ich aber auf mode 4 Fliegen will versuchte ich es auch mit dem Rechten Stick. Dann piepst er 2 oder 3 mal. leider Nimmt er aber kein gas an.
     
  5. pascal1

    pascal1 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    eben im Video gesehen , Stick nach links unten dann gas geben dann drehen die Rotoren. Das macht meiner aber nicht nicht.
    Naja vielleicht finde ich noch was in der Anleitung.
     
  6. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    77948
    Fragen wir mal sorum: Welcher Mode ist voreingestellt gewesen? Regulär ist es der Mode2. Hast Du etwas an der Steuerung oder im Cleanflight verstellt?
     
  7. pascal1

    pascal1 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die funke auf mode2 stelle geht es . bei Mode 4 nicht. Komisch
     
  8. pascal1

    pascal1 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hatte die Funke von Anfang an auf Mode 4 gestellt. Aber da laufen die Motoren nicht. Finde ich Komisch da ja nur Heck und Roll auf anderen Sticks liegt. Drücke ich den Rechten Stick ( Mode4) nach links piepst er ja auch. aber Gas nimmt er nicht an.
     
  9. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    77948
    Nö ist es nicht :) Da muss im Sender umgelötet werden. Aber das denke ich übersteigt Deine Kentnisse. Meine im übrigen auch ;) Leider kann das die Software von der Devo7 nicht.
     
  10. pascal1

    pascal1 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ach was...
    Umlöten wär kein Problem, aber der Sender bietet doch die Funktion wieso sollte ich dann umlöten müssen?
     
  11. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    77948
    Muss mich da mal korrigieren. Schaue mal hier. Scheinbar geht es doch via Software.

    Devo 7 Mode 2 Gier ändern?

    Aber dann müsst es wahrscheinlich im Cleanflight angepasst werden.
     
  12. pascal1

    pascal1 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt umstellen ist kein Problem. Das Problem ist dass dann aus irgend welchen Gründen die Motoren nicht mehr laufen.
     
  13. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    77948
    Dann müsstest Du mal den Kopter mit Cleanflight verbinden und unter Receiver die Wege kontrollieren.
     
  14. pascal1

    pascal1 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja das werde ich jetzt mal machen. Muss aber jetzt erstmal lesen wo ich die Software bekommen usw. Ich melde mich :D
     
  15. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    5.863
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Schon mal den Throttle nach unten den rechten Stick nach Links gemacht?
     
  16. pascal1

    pascal1 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja, das geht. mein Fehler war dass ich den Nick hebel auch nach unten gezogen habe. Also Hebel nur nach Links klappt. So einfach ist es manchmal. danke an alle.
     
  17. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    5.863
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Viele Grüße an die Software-Cleanfight Fraktion. ;)
     
  18. pascal1

    pascal1 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich das verstehen ? :)

    Bin in der Software noch nicht weitergekommen weil das Update nicht geht.

    Irgendwas mit dem Bootloader.

    Ich weiss auch nichtmal welches board verbaut ist. Es ist schon sehr mühsam Infos über das set zu bekommen...
     
  19. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    77948
    Grüße zurück :wacky::rofl::whistle:
     
  20. Talarion

    Talarion Skyadrenalinisflipper

    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    77948
    Hier ist schon mal der Anfang ;)

    Produkt - Furious 215
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Walkera f215 Sendeleistung Walkera Multikopter Gestern um 19:40 Uhr
Anleitung Betaflight 3.3.1 für den F215 und Devo7 Furious 215 2. Mai 2018
Anleitung F215 Umbau auf Taranis Furious 215 28. Apr. 2018
Von DJI inspire 2 auf Walkera F215 Furious 215 31. März 2018
F215 defekt???? Furious 215 9. Feb. 2018