1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

F210 rtf devo7 nach Demontage und Montage keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von Norfi, 30. Mai 2018.

1. Norfi

Norfi Junger Walkerafan

hallo zusammen,

ich musste meinen walkera f210 rtf mit der Devo 7 nach einem Defekt am „F210-Z-11 PCB Halterung“ komplett zerlegen und wieder zusammen bauen (baut ja alles drauf auf).

Leider verbindet sich der copter nicht mehr mit der Funke, hat vor dem demontieren, perfekt funktioniert.

Der copter macht wie immer sein „piep“ Konzert und die Rechte LED hinten blinkt zum Sigalton.

Akkus sind voll
    Wie immer erst copter an und nach 3 sek die Funke.
    Hebel alle auf Nullstellung ist klar.

Woran kann das liegen, bitte um Hilfe?

Vorab vielen Danke & Viele Grüße

2. orcymmot

orcymmot Richtiger Walkerafan

Schau mal ob die „fixedID“ in der Devo eingestellt ist. Falls ja, mal deaktivieren.

3. Uhalla

Uhalla Walkerafan

Hi, ich häng mich mal hier dran. In etwas trifft es auch mein Problem.

Ich habe meinen F210 gebraucht gekauft. Zu beginn flog er etwas "nervös", aber er flog.
    Da ich aber über USB keine Verbindung mit Cleanflight bekam, bzw. nur über CLI, habe ich mit reichlich "Überzeugungskraft" die Cleanflight 2.3.2 flashen können. Jetzt funktioniert der Configurator ohne Probleme.
    Was jetzt nicht mehr funktioniert weiß ich nicht mehr wirklich. Zumindest lassen sich die Motoren nicht entsperren.
    Wenn ich den Akku verbinde zeigt mir aber zumindest Cleanflight die Ausschlagwerte von den Channels der Devo.
    Hab es schon mit der Trimmung nach links unten versucht. FixID ausgeschaltet und versucht neu zu binden.
    Die Werte vom F210 sind eigentlich auch wieder in der Devo 7 eingetragen.
    Jetzt bin ich mit meinem Rat leider doch am Ende angekommen...
    Jemand noch eine Idee was ich versuchen kann?

4. orcymmot

orcymmot Richtiger Walkerafan

Du könntest das „Scharfstellen/arming“ auf einen Schalter legen. Hat außerdem den Vorteil, dass du die Motoren im Notfall schnell per Schalter deaktivieren kannst.

5. Uhalla

Uhalla Walkerafan

An sich eine gute Idee, aber ich denke es liegt an der Kommunikation zwischen Devo und Empfänger.
    Der Kopter bleibt regungslos.
    Die hinteren LED's reagieren auch. Nur die permanent blinkende rechte rote LED ist glaube nicht richtig?!

6. Talarion

Talarion Skyadrenalinisflipper

Am Reciever gibt es einen kleinen grauen Knopf. Diesen drücken und Lipo dran. Danach ca. 3-5Sek. gedrückt halten und Lipo wieder ab. Anschließend Sender ohne FixedID wie gehabt mit dem F210 binden. Probiere das mal.

7. Uhalla

Uhalla Walkerafan

Das hatte ich auch schon bestimmt 10 mal versucht. Leider vergessen zu erwähnen. :rolleyes:
    Was mich als Laien stutzig macht, ist das in Cleanflight die Stick Eingabe unter Receiver angezeigt wird.
    Hab jetzt gerade noch den 2. FC mit Cleanflight 2.3.2 geflasht, funktioniert genauso wenig, nur mit dem Unterschied das jetzt die linke LED dauerhaft leuchtet.

8. Uhalla

Uhalla Walkerafan

Also kurz zur Info...
    Hier habe ich die Lösung gefunden.
    Leider mehr durch probieren als durch wissen, aber er fliegt wieder.

9. StoneColdCrazy

StoneColdCrazy Aktiver Walkerafan

Eine Sache die in der Anleitung eben nicht steht.

- Throttle zu hoch, armen nicht möglich
    - Copter steht zu „schief“, armen nicht möglich

Vieles was man einstellen muss.
    Ich nehme mal an hier war es das throttle Problem.
    Generell gilt: neuer kopter, funke an, konfigurator an, schauen was die Werte im Receiver sagen, werte anpassen das min 1000, mittelstellung 1500 und Max 2000 ist. Es gibt an jeder funke dafür spezielle Untermenüs.

10. Uhalla

Uhalla Walkerafan

Ja genau das war das Problem.
    Throttle steht irgendwo bei 1015.
    Nur mit dem anpassen der Werte tue ich mich als Anfänger noch etwas schwer.
    Die Lenkachsen konnte ich mit dem Trimm einstellen, obwohl ich Trimm in der Devo auf 0 gestellt habe. o_O
    Bei der Throttle-Achse geht das leider nicht. im Devo Menü habe ich leider dafür auch noch nichts gefunden.

11. StoneColdCrazy

StoneColdCrazy Aktiver Walkerafan

Das ist bei der Devo in einem Untermenü. Hatte das über ein YouTube Video gefunden. Nicht das trimmen mit den Schaltern. Habe meine Devo weit verbannt, müsste morgen mal schauen wo ich das gesehen hatte.

Die Seite wird geladen...