1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst F210 piepst trotz geladenem LiPo

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von andibest, 27. Jan. 2017.

  1. andibest

    andibest Walkerafan

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München-Thalkirchen
    Guten Morgen Forum,

    habe mir nun den F210 besorgt und nun eine erste Inbetriebnahme gemacht:
    - acht AA Batterien in die Devo7
    - mitgelieferten LiPo mit dem mitgelieferten Ladegerät geladen (war nach wenigen Minuten fertig - LED leuchtet grün)
    - Spannung des LiPo gemessen (16.84V)
    - Devo7 eingeschaltet und Mäusekino abgewartet
    - LiPo verbaut und angesteckt. Copter am Boden stehend.
    Und dann:
    F210 blinkt und fiepst zunächst wild. Ich glaube die Rotoren haben auch mehrfach gezuckt.
    Dann beruhigt er sich und steht folgendermaßen da:
    Linke LED leuchtet rot.
    Rechte LED blinkt mit etwa 1Hz rot.
    Copter piepst laut mit etwa 1Hz.

    Damit will mir der Copter doch sagen, dass die Spannung zu niedrig liegt, oder?
    Habe dann nach wenigen Sekunden den LiPo abgesteckt...
    Das Ganze geschah drei Mal.

    Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?
    An welcher Stelle geschieht denn das "Binding"? Bzw: ist das das Binding? Muss ich nur länger abwarten?

    Danke euch schon mal!
    Grüße,

    -- der Andi
     
  2. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.885
    Ort:
    Berlin
    Du hast 30 Sekunden Zeit zum binden, es ist auch OK wenn du erst den Kopter mit Strom versorgst und dann die Funke einschaltetst. Wenn du den Lipo gemessen hast und er die Spannung hat sollte es auch klappen. Du solltest jedoch unbedingt das mitgelieferte Ladegerät zur Seite legen und ein Richtiges kaufen.
    Hast du den Kopter neu gekauft?
    War er schon mal mit dem PC verbunden?
     
  3. andibest

    andibest Walkerafan

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München-Thalkirchen
    Coptet ganz neu bei Conrad gekauft.
    Bisher nicht an den PC angeschlossen.
    Zum Binding muss ich aber keine Handgriffe vornehmen, oder? Lediglich Copter und Devo innerhalb von 30sec einschalten? Vielleicht hätte ich das Mäusekino der Devo nicht abwarten sollen...?
     
  4. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.885
    Ort:
    Berlin
    War die Funke beim Kauf dabei oder hast du sie extra gekauft?
    Noch nicht am PC, somit kann auch nichts verstellt sein.
    Nur die beiden mit Strom versorgen. Zuvor alle Schalter der Funke nach vorn bzw nach unten, linker Stick nach unten bzw zum Körper, alles einschalten und los geht's.
     
  5. vomFelde

    vomFelde Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    FFM
    Kommt schon mal vor, dass die sich nicht auf anhieb finden. Oft reicht es Copter unter Strom lassen und noch mal die Funke aus (ca.2sec warten) und wieder ein zu schalten. War bei mir am Anfang auch oft so, man hat ja auch noch zu viel Angst etwas falsch zu machen.

    Das die Motoren kurz zucken ist übrigens normal.
     
  6. andibest

    andibest Walkerafan

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München-Thalkirchen
    Perfekt! Vielen Dank - Problem gelöst. Es lag wirklich am Timing. Habe voller Ehrfurcht dem Piepsen und Blinken von Copter und Sender zugesehen und dabei vermutlich zu lange abgewartet.
    Wenn ich beide Geräte unbeeindruckt kurz hintereinander aktiviere, dann klappt das Binding. Danach noch das restliche Piepen abwarten und es kann losgehen.
    Heute hat sogar das Fliegen im Wohnzimmer Spaß gemacht...
     
    nVentor gefällt das.
  7. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.885
    Ort:
    Berlin
    Prima, dass freut uns. Viel Spaß beim Fliegen.
     
  8. Biglinezz

    Biglinezz Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,
    nachdem ein kumpel am we versucht hat mir die devo 7 mit dem pc zu verbinden um am simulator zu üben, geht nichts mehr.weder die verbindung zum pc hat geklappt und jketzt geht auch die zum copter glaub ich nicht mehr.sobald ich copter mit strom versorg fängt er an zu piepsen und hört nicht auf.bin mir nicht mal sicher ob das binden mit der funke dann geklappt hat.hoffe einer von euch kann mir helfen...ich will wieder fliegen
    lg biglinezz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
F210 Kamera kein Bild F210 und F210 3D 27. Juli 2019
Verkaufe Verkaufe Ersatzteile F210 3D F210 und F210 3D 11. Juni 2019
Verkaufe Ersatzteile F210 F210 und F210 3D 7. Juni 2019
Verkaufe 2x Walkera F210 F210 und F210 3D 7. Juni 2019
F210 fängt sich nicht mehr F210 und F210 3D 25. Mai 2019