1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst F210 mit Cleanflight abgeschossen?

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von frank210, 4. Apr. 2016.

1. Geu250

Geu250 Aktiver Walkerafan

ha jetzt hatt es auf einmal geklappt:)
    ich habe da gleich eine frage ich habe eben den neuen Empfänger von hobbytec.ch bekommen und mache nun das update für den failsafe. muss ich den dann nur im cleanflight aktivieren oder an der devo auch was einstellen?

2. TheWatchDog

TheWatchDog Starker Walkerafan

Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
    Ich warte auf meinen neuen Empfänger noch.
    Aber sollte das Update bei Dir funktionieren, teile uns das doch bitte mit..
    ;)

3. Geu250

werde ich machen. besten dank euch und einen schönen abend;)

4. TheWatchDog

Kein Problem..
    Dir auch.. :thumbsup:

5. Geu250

sorry wollte es jetzt gerade ausprobieren. ich kann die Motoren aber nicht entsperren:(

6. Geu250

ich habe die devo 7 vom runner. habe sie genau nach Anleitung umprogramiert

7. TheWatchDog

Vorher hat das Entsperren funktioniert?
    Hört sich das Piepen jetzt anders an?

8. Geu250

kann leider nicht sagen ob es vorher funktioniert hatt da ich es leider nicht ausprobiert habe.
    ja weiss es auch nicht. wenn ich jetzt so entsperre wie immer leuchtet es links passiet aber sonst nichts. nach einer zeit fängt er an zu pipsen

9. TheWatchDog

Okay..
    Hast Du den Flightcontroller nach dem Firmware-Wechsel wieder reseset bzw. Deine Config-File aufgespielt?
    Die Devo 7 habe ich bisher nicht auf die F210 abstimmen müssen, weil das alles bei mir schon fertig eingestellt war.
    Da bin ich leider der Falsche Berater..
    Aber wenn Du es so gemacht hast, wie in der Anleitung stand und Du nichts verkehrt gemacht hast, müsste es ja funktionieren.
    Hattest Du die Drohne vorher noch garnicht im Einsatz?
    Wenn das Firmware-Update schief läuft macht sie einen viel leiseren Ton und genau das, was Du gerade beschreibst.
    Stand dort: Firmware-Update Successful?

10. TheWatchDog

Den Receiver kann man auch reseten..
    Er hat wie OSD und FPV-Receiver auch einen Reset-Button..
    Falls Dir das hilft:
    Binding
    1) turn off devo 7
    2) unplug battery. Flip the F210 you see the bottom plate. You could also unscrew the pate with the tools provided with the F210.
    Press and hold reset button. Plug in battery. Turn on radio

3) binding process starts. let go off the reset button. The led to get a solid red light.
    4) arm the f210 and lift the throttle the motor should spin.

11. Geu250

hallo miteinander. habe das Problem gelöst:) habe vorher alles noch einmal resetet und das ganze noch mals mit der Video Anleitung aufgespielt. zuerst wollte er sich wider nicht entsperren lassen dann so wie TheWatchDog beschrieben resetet. dann wider gebunden und es funktioniert:thumbsup: danke dir dafür noch mal.
    habe dann gleich den failsave ausprobiert. ca. 5sek und er schaltet ab. kann sonst auch ein Video machen wenn ihr wollt.

super jetzt kann ich gleich ein Probeflug machen. nur noch schnell zusammen schrauben.

da habe ich auch gleich eine frage gibt es so wie beim runner eine Anleitung wie man den f210 schritt für schritt zusammen baut? und noch eine frage beim runner blinkte der fc ja grünblaurot ist das richtig das beim f210 nur noch rot leuchtet?

Besten dank für eure hilfen:thumbsup::thumbsup:

12. TheWatchDog

Kein Problem!
    ;)
    Und ja das ist richtig, der blinkt nur noch rot..
    Supi..
    Mein Empfänger kommt morgen, dann mach ich auch direkt das Failsafe-Update..
    In den 5 Sekunden haut er auch nicht ab sondern drosselt zügig, so wie im Video sehen..
    Die 22 Euro für den Receiver sind gut angelegt.. :)

13. Gimli0302

Gimli0302 Richtiger Walkerafan

Weisst du warum es plötzlich geklappt hat? Habe nämlich die gleiche Fehlermeldung:
    No response from the Bootloader

14. Didi

Didi Walkera Wahnsinniger

Man könnte den Eindruck bekommen die Walkeras haben irgendwie sowas ähnliches wie "Bindungsangst" :rofl::)

15. Gimli0302

So F210 fliegt wieder musste den Flightcontroller ausbauen und mit der Überbrückungsmethode neu Flashen (Cleanflight 1.2.4) Firmware Original Walkera aus diesem Forum.

Nur mit den Einstellungen passt es noch nicht unter VBAT wird mir nichts angezeigt sprich die Überwachung funktioniert nicht.

Und die PIDs passen auch nicht hab ich nach nem Krassen Crash festgestellt. Muss mich danach nochmal umschauen.

16. casio

casio Aktiver Walkerafan

Hallo alle,
    Cleanflight 1.2.4 finde ich mit der Suchfunktion nicht.

17. casio

casio Aktiver Walkerafan

Ich befürchte ich bekomme das gleiche Problem nicht selber gefixt.
    Wenn ich mir einen neuen FC bestelle und einbaue sollte doch alles wieder ok sein oder?

18. casio

casio Aktiver Walkerafan

Alles wieder gut :)
    Habe mich in ein Problem eingelesen was nicht meins gewesen ist.
    Lösung: Guck mal im (Cleanflight) Receiver/Receiver Mode der muss auf RX_PPM stehen, das war nämlich bei mir das Problem es stand auf RX_Parallel_PWM

19. Gimli0302

Jau dachte mir, vielleicht hilft diese Info mal irgendjemandem^^ also schreibs mal rein;).

Aber pass auf mit den PIDs die sind ziemlich träge (warum weiß ich ehrlich gesagt nicht) also flippen im Horizon und Acro geht gar nicht hab meine dadurch voll in den Boden gerammt und ne Runcam 2 damit geschrottet.

Bin danach kurzerhand auf betaflight 2.9.0 gewechselt.

20. casio

casio Aktiver Walkerafan

Das eine Problem gelöst und weiter zum nächsten^^
    Nun überschlägt er sich bei der geringsten Steuerbewegung. FW geflasht nach Anleitung hat auch geklappt dann die Factory Werte Kopiert und eingefügt save und ENTER. Hat alles nicht geholfen und ich befürchte ich stelle mir den F210 in den Schrank als Deko. Hätte Cleanflight nicht öffnen sollen und den F210 so fliegen wie er ist aber nein besser geht immer und nun geht nichts mehr :(

Die Seite wird geladen...