1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst F210 Kamera defekt?

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von CopterChris, 14. Okt. 2016.

  1. Hallo Gemeinde,
    vor kurzem habe ich bei einem ungewollten Flip den F210 derart in den Boden gerammt, dass ich danach kein FPV Bild mehr bekam. Bei diesem Crash wurde unter anderem das Videokabel komplett durchtrennt - welches ich aber bereits ersetzt habe. Nachdem ich festgestellt hatte, dass die rote LED auf dem VTX 5824 nicht mehr leuchtet, ich aber das OSD noch angezeigt bekam, habe ich nun heute den neuen VTX bekommen. Gleichzeitig habe ich auch noch die Antennen (RX und TX) durch Aomway gewechselt. Die Brille zeigt nun wieder vollen Empfang an und das OSD ist auch zu erkennen doch das Bild flackert weiter wie zuvor, bevor ich den VTX ausgetauscht hatte. Ob die Kamera angeschlossen ist oder nicht, macht keinen Unterschied. Ich möchte nun nicht wieder auf Verdacht weitere ~ 50 Euro für eine neue Runcam ausgeben um dann festzustellen, dass es auch nicht an der bisher originalen Kamera gelegen hat. Ich habe mal bei Google Drive ein kurzes Video hochgeladen, damit ihr seht, was ich meine. Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
    Übrigens, egal welcher Kanal am VTX oder der Brille eingestellt sind, das Bild bleibt, wenn es empfangen wird, immer gleich. Die Brille ist eine Eachine EV 800. Diese habe ich auch schon als Fehlerquelle ausgeschlossen.
    Gruß CC

    Video: 20161014_121217.mp4
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Okt. 2016
  2. Die Stromversorgung vom PB zur Kamera funktioniert. Allerdings konnte ich nicht feststellen, wie es um das Videosignal steht.
     
  3. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.732
    Zustimmungen:
    1.884
    Ort:
    Berlin
    Wir helfen gern, doch leider können wir nicht in deine Elektronik schauen. Das Video ist auch nicht aufschlussreich.
    Es kann aber schon sein das es die Kamera entschärft hat, ist mir auch schon passiert und leider kann man an dem Ding auch nichts sehen. Hab mir gerade 2 Stück für a 17€ gekauft.
    Ich gehe mal davon aus, dass sich das Bild nicht groß ändert wenn du die Kamerastecker ziehst.
    Hast du keinen Kumpel mit dem du mal die Komponenten tauschen kannst? Du kannst natürlich auch bei einem deutschen Händler anfragen, ob, wenn du eine Kamera kaufst und sie nicht kaputt ist, wieder zurück senden kannst. Du kanst auch ohne OSD arbeiten, unter dem OSD befindet sich ein DIP Schalter der deaktiviert es, doch leider kann ich dir nicht sagen wie es geschaltet werden muß.
     
  4. Hallo, danke @Hilly für deine Antwort. Da ich in meinem Umkreis der einzigste bin, der sich mit dem Thema Kopter beschäftigt gibt es da leider keinen zum tauschen. Doch eben wurde ich dann bei einem Arbeitskollegen fündig. Da er selbst Fatshark verwendet, musste ich etwas improvisieren, konnte aber dann feststellen, dass tatsächlich nur die Kamera kaputt ist. Der alte VTX ist also nicht kaputt. :confused:
    Ich will mir nun die Runcam OWL Plus montieren, allerdings ungerne wieder zwei Wochen auf die Sendung warten müssen. Gibt es denn vielleicht einen deutschen Shop, bei dem ich diese ordern kann? F&M hat sie ja leider nicht im Sortiment und bei eBay hab ich auch nichts gefunden.

    Vielen Dank

    Gruß, CC
     
  5. Update: Runcam ist bestellt.
     
  6. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.732
    Zustimmungen:
    1.884
    Ort:
    Berlin
    Ich hätte dir z.b. FPV Racing empfohlen. Doch hat sich ja erledigt.
     
  7. elis_fpv

    elis_fpv Junger Walkerafan

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hätte auch eine Frage bezüglich der cam. Wie kann man testen ob sie kaputt ist, ohne dass ich direkt neue Ersatzteile kaufe??
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
F210 Kamera kein Bild F210 und F210 3D 27. Juli 2019
Kameraproblem am F210 F210 und F210 3D 30. März 2018
Suche Suche Kamerakabel für f210 F210 und F210 3D 13. Mai 2017
Gelöst Problem Videokabel F210 Kamera F210 und F210 3D 13. Sep. 2016
Suche Kamera Kabel F210 F210 und F210 3D 30. Juli 2016