1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem F210 funktioniert nach Einbau eines Powerboard nicht mehr

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von ChrisZet, 12. März 2018.

1. ChrisZet

ChrisZet Starker Walkerafan

Nach einem Sturz ist ein Kontakt am Powerboard meiner f210 gebrochen. Ich habe ein neues Teil bestellt und eingebaut. Mein Problem, die roten LEDs hinten gehen gar nicht mehr an. Auch keine Starttöne...und schon gar nicht stellt das Ding Verbindung mit der Devo her. Iwas ist schief gelaufen. Ich habe sie über cleanflight erfolgreich geflasht. Aber das Problem besteht leider immer noch. Was kann ich tun? LG Christoph

2. Hardy

Hardy Richtiger Walkerafan

Moin,
    mit Teil meinst du das Powerboard..?!
    Die LED's pfeiffen früher oder später eh bei den meisten ab:eek::p
    Zwecks der Töne, entweder liegts am Buzzer oder an der Stromversorgung, dem Powerboard..
    Hast du den Empfänger getauscht..?!
    Was hast du geflasht..? Die Orginalsoftware oder die neueste CleanFlightversion, wenn letzteres, hast du die Einstellungen wie vorher vorgenommen..?!
    Mehr Infos bitte..
    LG aus Berlin

3. ChrisZet

Gude Hardy,

9

Sie funktionieren noch wenn ich die f210 an den pc anschließe und das Akku zusätzlich angeschlossen habe. Dann piept der Copter auch und die rechte hinten blinkt rot. Also liegt das Problem entweder am Flightcontroller oder ich hab etwas beim flashen falsch gemacht, bzw vergessen einzustellen? Ich bin noch Neuland auf diesen Gebiet. Ich habe es mit diesem Video versucht

Es war auch erfolgreich...allerdings hat es nur mit cleanflight 1.20 funktioniert. Was müsste ich jetzt noch einstellen? Die vier Motoren drehen auch wieder wenn ich über cleanflight Gas gebe. Aber sobald ich sie vom PC abklemmen und das Akku anschließe wie normal beim starten funktioniert nichts mehr was die LEDs hinten, bzw den regulären Hochfahrprozess angeht. Muss ich noch was über die Devo einstellen? Die Devo evtl auch flashen? Die 210 upgraden? Hst es was mit der festen ID zu tun?

4. Hardy

:lol::lol::lol:

5. Hardy

So, Schritt für Schritt bitte, sonst kommen wir nicht weiter..
    Hier eine Anleitung zum ordentlichen flashen des F210..
    Warum flasht du die Firmware, wenn du was an der Hardware geändert hast und es nicht funktioniert..?!
    Bevor du jetzt weiter losflasht, lies dich erstmal ins Thema ein.. ich denke das die Software nur noch eingestellt werden muss und dann alles läuft..
    Geh mal in Cleanflight rein> devo anmachen/Strom anschließen(akku)> mit usb verbinden> ReceiverTab öffnen> beweg mal die sticks vo der devo und guck ob ausschläge da sind..
    Fragen beantworten und berichten was passiert ist..;)

6. Hardy

Nix verstellen, flashen oder sonst was machen was noch mehr baustellen bei deinem kopter auslöst.. die funke ist ja anscheinend noch im Orginalzustand, lass das so..!!!;)

7. ChrisZet

Ich hab das dann wohl iwo falsch aufgeschnappt mit dem flashen nach Hardwareänderungen :(

Danke für die Anleitung. Genau so hab ich es auch gemacht. Sonst habe ich such noch nicht's verstellt. Bin sehr le0sefaul. Das wird sich mit den Racern ändern ;)

Der Empfänger ist noch dran. Und mit dem "Teil " ist das Powerboard gemeint.

Nein leider keine Aufschläge zu sehen.

8. Hardy

Ok.. ich würde dir empfehlen statt cleanflight gleich auf betaflight zu wechseln.. guck mal hier nach..
    Lg hardy

9. Hardy

Wenn du fragen dazu hast, lieber vorher fragen..;)

10. ChrisZet

Ja Gude,
    dann frage ich auch lieber vorher. Auf betaflight zu wechseln heißt das ich meinen f210 upgraden muss? Habe ich das richtig gelesen? Ich benötige dazu noch diesen Adapter, oder? Dann einfach alles so einstellen wie beschrieben?

VLG Christoph

11. Hardy

Wenn du das OSD nutzen willst musst du es updaten und brauchst das kabel, wenn nicht kannste den FC einfach so flashen..

12. ChrisZet

ich bekomme die 3.1.7 nicht installiert

13. Hardy

Kannst auch die neueste version für chrome nehmen... Dann flasht du die neueste firmware für deine FC.. dann wie nach der Anleitung vorgehen(dump kopieren und im CLI-Tab einfügen).. dann schauen wir mal weiter..

14. ChrisZet

okay danke, ich probiers aus

15. Hardy

Hast du das verfahren mit der dump und dem cli verstanden..?! Zur not guck dir noch mal ein youtubevideo dazu an..
    Du wirst wahrscheinlich danach noch die PIDs und Rates auf orginal betaflighteinstellungen setzen müssen, sollte aber eigentlich alles klappen..

16. ChrisZet

bis jetz noch kein erfolg. habe jetz betafly 10.2. bekomme aber keinen flash für SPRACINGF3 hin. bin echt ratlos.

17. ChrisZet

Keine Antwort des Bootloaders. Prgrammierung fehlgeschlagen

18. Hardy

Kannst du noch bei verbinden drücken..?!

19. ChrisZet

Ja, aber dann kommt failed....muss das Akku rein?

20. Hardy

Versuch den nochmal zu flashen.. vielleicht nimmt er den ja doch noch.. wenns nicht geht, wirds ein bischen komplizierter als gedacht, aber nicht dramatisch.. du müsstest dann den kopter etwas zerlegen, sodass du an den FC rankommst, den dann aufschrauben und den Bootpin überbrücken..

Die Seite wird geladen...