1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Modifikation F210 entschärfen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von KAGU, 12. Juni 2018.

  1. KAGU

    KAGU Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,
    ich habe mir einen F210 gekauft.
    Bin jetzt auch schon 2x geflogen. Das Ding ist heisssssss.....
    Für den Anfang etwas zu heiß.
    Ich denke daran, wie ich meinen F210 entschärfen kann, damit ich besser lernen kann und ich ihn nicht ständig in die Wiese donner:
    Kann ich im CleanFlight einfach den "Maximum Throttel" senken, damit er nicht mehr so extrem stark ist und für den Anfang ruhiger ist?
    Wenn ich das mache, muss ich wahrscheinlich auch den Middle Throttel anpassen?
    Könnte dann so aussehen: MAX = 1700 / MIN = 1100 == Middle: 1410. Die Mitte muß ich dann ausloten.
    Ansonsten habe ich für den Anfang erstmal 1550mAh 3S Tattu Lipos gekauft.
    Im großen und ganzen: wie kann ich den F210 für den Anfang entschärfen?

    Was meint Ihr?

    VG KAGU
     
  2. Waldo1990

    Waldo1990 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Funktionieren denn 3s Akkus überhaupt?
    Die haben doch nur 11,1V oder?
    Der F210 hat doch eigentlich 4s lipos mit 14,8V.
     
  3. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Bad Emstal
    vielleicht hilt dir diese Video weiter
     
  4. KAGU

    KAGU Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Servus Leute.
    Ich habe dann etwas experimentiert und habe folgende Einstellungen gemacht:
    Original-Einstellung:
    MAX = 1900 / MIN = 1150 == Middle: 1510

    Anfänger-Einstellung:
    MAX = 1800 / MIN = 1150 == Middle: 1470
    + TATTU 1800mAh 45C 3S Akku = ca. 11min. Flugzeit (Angel Modus)

    Jetzt lässt sich mein F210 entschärfter fliegen.
    Er reagiert nicht mehr so extrem, der Punch ist nicht mehr so hart und ich habe etwas mehr Toleranz im Throttle.
    Jetzt macht es mir "zur Zeit" mehr Spaß und ich kann mich besser einfliegen.
    Für den Anfang echt in Ordnung.


    VG KAGU
     
  5. KAGU

    KAGU Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    HI Leute,
    mal ein kurzer Status:
    Mein F210 sieht mittlerweile nicht mehr ganz so gut aus.
    Ein Absturz nach dem anderen. ABER.....er fliegt noch immer.
    Mittlerweile fliege ich nur noch um Horizen Modus. (muss sich das Gehirn erstmal wieder sehr umgewöhnen)
    Mal eine Frage:
    Woran liegt es wenn ich auf Acro Modus stelle und vom Boden aus einfach nur Gas gebe, das sich mein F210 direkt nach vorne lehnt?
    Muss ich kalibrieren......weiß gerade nicht weiter.

    Was meint Ihr?
     
  6. Waldo1990

    Waldo1990 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Was sagt denn cleanflight?
    sind die einstellungen der sticks mittig?
     
  7. KAGU

    KAGU Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    eben an Cleanflight angeschlossen. Sticks sind mittig.
    ABER: ich war heute wieder fliegen.
    Diesmal vom Boden aus gestartet im Horizen Mode: schön gerade aufgestiegen.
    Dann habe ich ihn in der Höhe gehalten und auf Acro Mode umgeschaltet: wieder nach vorne geflogen.
    Gelandet und mir mal die Gewichtung angeschaut UND: der Akku war vorne im Anschlag. Gewichtung war nach vorne. Ich habe dann den Akku mehr nach hinten geschoben und siehe da: er bleibt im Acro Mode schön gerade.
    Ich muss aber auch sagen, das mir bei einem Crash, das halbe Hinterteil kaputt gegangen ist und meinen F210 heute nicht mehr Original ist und jetzt weniger Teile am Heck hat = hinten leichter geworden. Fliegt aber =) =).
    Nach dazu: ich habe mir auf der DEVO 7 eine neue Throttle Curve eingestellt so das ich einen Air Mode habe und die Props min. auf 5% immer laufen. Ging mir auf den Geist, wenn ich Throttle auf 0 hatte das ich ihn nicht mehr richtig kontrollieren konnte.
    Ich habe mir auch eine Brille gekauft FatShark Transformer und eine RunCam Eagle Micro. Meine ersten versuche in der FPV sind am laufen.
    Aber.....ich bin schon heiß auf 4S Lipos............=) =)
     
  8. KAGU

    KAGU Walkerafan

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Servus,
    Sagt mal, passen
    2-BLATT 5050 Props auf den F210? z.B:
    AZURE POWER RACE 2-BLATT 5050 PROPELLER GELB 2X CW + 2X CCW 5MM BOHRUNG PC/GFK
    Ich habe mir jetzt zum testen 3 Blatt 5045 gekauft und würde aber lieber wieder auf 2 Blatt zurück gehen.

    Was meint Ihr.
     
  9. Waldo1990

    Waldo1990 Walkerafan

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ich flieg im Moment auf meinem Eigenbau 5040x3 und bin ganz zufrieden damit. Sind ein bisschen geschmeidiger und da ich mehr freestyle als race fliege sind die besser für mich.
    Aber seit ich meinen Eigenbau fliege kommt mir auch der F210 wie ein fliegender Backstein vor
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Feuchtigkeitsschaden f210? F210 und F210 3D 10. Okt. 2018
Problem Bekomme mein Walkera F210 nicht mit cleanflight vebunden F210 und F210 3D 18. Sep. 2018
Verkaufe F210 mit betaflight und frsky umbau F210 und F210 3D 2. Sep. 2018
F210 3D Cleanflight F210 und F210 3D 23. Aug. 2018
Hat der F210 auch so ein Stabi Modus ? F210 und F210 3D 15. Aug. 2018