1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

F210 3D mit Dx8 Binden (mit Adapter)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sender und Empfänger" wurde erstellt von Dapa83, 13. Juni 2016.

  1. Dapa83

    Dapa83 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe mir einen F210 3D zugelegt und möchte diesen mit einer Dx8 binden. Den dazu nötigen Empfängeradapter + Satellit habe ich bereits verbaut, nur das Binden gelingt mir leider nicht. Wäre schön wenn mir jemand eine Anleitung geben könnte. Danke im Voraus
     
  2. Jebbington

    Jebbington FPV Stuntpilot

    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.152
    Ort:
    Göttingen
    Weißt du denn prinzipiell, wie man bei Spektrum bindet? Das ist ja anders als bei Devos, wo bei jedem einschalten neu gebunden wird.
     
  3. Dapa83

    Dapa83 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein Problem, fliege schon länger mit Spektrum. Schwarzen Knopf gedrückt halten, dann erst den Sender einschalten.
     
  4. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.583
    Zustimmungen:
    6.934
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Im Cleanflight Configurator kann man einiges umstellen, was den Empfänger betrifft. Man kann dort auch sehen, was mit den Kanälen los ist. Und: Ist der Schalter auf dem Adapter in der richtigen Position (PPM/SBUS)?
     
  5. Dapa83

    Dapa83 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich im Cleanflight das Häkchen setze und bestätige, wird der Wert nicht übernommen. Am Adapter ist der kleine Schalter auf sbus.
     
  6. Jebbington

    Jebbington FPV Stuntpilot

    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.152
    Ort:
    Göttingen
    PPM ist richtig, SBUS nicht.
     
  7. Dapa83

    Dapa83 Junger Walkerafan

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Also, Kopter in den Bindemodus bringen= Satellit blinkt. Anschließend den normalen Vorgang wie beim Binden eines Empfängers durchführen.
     
  8. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.583
    Zustimmungen:
    6.934
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Eventuell stimmen einfach die Endpunkte nicht. Cleanflight braucht 1000 bis 2000 µs. Manchmal liefern die Empfänger aber 1200 bis 1800 oder sonst was. Das muss man in dem Sender über Travel Adjust umstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Walkera F210 mit neuer Devo7 verbinden? F210 und F210 3D 13. Apr. 2021
Modifikation Airmode für F210 mit Betaflight (Anfängeranleitung 2021) F210 und F210 3D 6. Apr. 2021
Problem Probleme mit f210 steuerung F210 und F210 3D 22. Dez. 2018
Devo7 Menu aufrufen nicht möglich und binden mit F210 F210 und F210 3D 2. Nov. 2018
Problem Bekomme mein Walkera F210 nicht mit cleanflight vebunden F210 und F210 3D 18. Sep. 2018