1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Kurioses esc vom Powerboard abgerissen

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von Freddy31874, 17. Juli 2017.

  1. Freddy31874

    Freddy31874 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Korschenbroich
    Mir ist jetzt zum Zweiten mal der esc anschluss hinten rechts auf dem Powerboard während des fluges abgerissen. Das scheint wohl ein weiterer Schwachpunkt beim f210 zu sein neben u.a. dem PCB Halter oder alle anderen Plastik teile am kopter.
     
  2. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    607
    sehr guter Spruch,sag ich zu meiner Frau auch immer,meistens geht sie dann mit:rolleyes:
     
  3. derek

    derek Walkerafan

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    hinten links ... is nicht so schön ....

    Gruß

    Derek
     
  4. linux

    linux Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    607
    richtig weggeflogen oder abgeraucht ?sind die Steckkontakte den so lose,das ein ESC sich lösen kann ?
     
  5. Freddy31874

    Freddy31874 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Korschenbroich
    Abgerissen 20170717_215107.jpg
     
  6. derek

    derek Walkerafan

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ja , so isses bei mir auch . Direkt an der Lötstelle abgerissen.

    Derek
     
  7. Freddy31874

    Freddy31874 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Korschenbroich
    Ich finde das eine Frechheit. Das rechte board hat keine 1,5h Flug hinter sich. Absturzfrei bis zum abriss. Da liegen mal eben 60€ für die Mülltonne!
     
  8. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.732
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Berlin
    Das ist blöd keine Frage, doch die sind nur abgerissen, hast du schon mal drüber nachgedacht sie zu erneuern.
    Ich habe noch ein paar Boards (kaputt) rumliegen, wenn du das Porto zahlst, schick ich sie zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017
  9. Freddy31874

    Freddy31874 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Korschenbroich
    Ich Wüsste garnicht wie ich die ablöten soll.
     
  10. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.732
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Berlin
    Na das sind glaube ich fünf Klammern, bei dem einen auslöten und bei dem anderen einlöten, fertig. Der Plastikschuh ist nur aufgesteckt.
     
  11. derek

    derek Walkerafan

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hab Pins senkrecht auf die Lötstellen aufgelötet und dann den Schuh draufgesteck und mit Heißkleber fixiert ... allerdings hab ich mich noch nicht getraut das auszuprobieren ... wenn das Nächste abreist probier ich das reparierte .

    Gruß
    Derek

    BTW ... bei mir war es auch hinten rechts ... nicht links .... liegt ja auf dem Kopf ... :)
     
  12. MausBauchBoxer77

    MausBauchBoxer77 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Bevensen
    mohoin!
    genau das selbe prob habe ich auch :(....hinten links abgerissen!
    aber evtl kann uns der hilly ja einmal genau erklären wie man sowas lötet...
    weil wenn man die "klammer" aufs board legt,müsste mann ja von hinten löten, und denn läuft die ganze suppe doch zwischen die kontakte und schliesst die kurz? oder ist meine heransgehenweise verkehrt!
    Oben auf dem bild kann man eigentlich ganz gut sehen was ich meine.
    sodenn ihr bruchpiloten;)
     
  13. MausBauchBoxer77

    MausBauchBoxer77 Aktiver Walkerafan

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Bevensen
    evtl kan man ja mit kabeln direkt vom esc aufs board gehen (löten).
    aber wo drauflöten, steht ja nichts dran, was +und - ist.....:confused:
    ich will fliegen!!!!! so geiles wetter
     
  14. Freddy31874

    Freddy31874 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Korschenbroich
    @Hilly, Ich habe glaube ich verstanden was du meinst. Die klammern im plastikschuh ganz rechts auf dem Foto rausfummeln aufs Board löten und dann den plastikschuh wieder drüberstülben und festkleben?
     
  15. Freddy31874

    Freddy31874 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Korschenbroich
    So mal versucht zu reparieren. Ob es funktioniert weiss ich noch nicht. 20170718_164021.jpg 20170718_164134.jpg 20170718_165315.jpg
     
  16. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.732
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Berlin
    Ein wenig anders hab ich es schon gemeint, ich habe noch alte defekte Boards vom F210 und Runner, die Klammern sind mit einem Stift durch die Leiterplatte angelötet, die sollte ausgelötet werden und in das noch funktionierende Board eingelötet. Ich werde mich heut abend mal ran machen und einmal testen was ich da vorgeschlagen hab. Die Klammern einfach ans Board zu löten ist wage, dass könnte reißen. Man könnte aber auch (wenn man kein altes Board hat) in die Lötlöcher einen passenden Draht stecken und daran diese Klammern anlöten. Warscheinlich ist an der Stelle die Vibration so hoch, das die Kontakte abreißen. Dem könnte man aber entgegen wirken in dem man Heißkleber oder Füssiggummi um diese Plastikhalterung legt.
     
    Freddy31874 gefällt das.
  17. Didi

    Didi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Costa Rica
    Die Walkeras wissen schon ganz gut wie sie den Ersatzteilverkauf ankurbeln müssen...:unsure:
     
    Freddy31874 gefällt das.
  18. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.732
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Berlin
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017
  19. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.732
    Zustimmungen:
    1.886
    Ort:
    Berlin
    Was ich euch anbieten kann, zum Einen die Lötklammern oder zum Andern ich löte euer Board, wenn ihr euch das Ganze nicht zutraut. Meldet euch per PM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017
  20. Freddy31874

    Freddy31874 Richtiger Walkerafan

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Korschenbroich
    Ja und das nervt mich. Aber nicht mehr lange. Mein neuer Kopter ist schon bestellt
    Und dann werde ich versuchen meinen mit ersatzteile für 250€ v.b zu verkaufen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Abgelaufen DEVO M, 4 ESCs, GPS Modul vom X350 Pro X350 und X350 Pro 4. Mai 2017
Anleitung Thema Motorenkabel korrekt am ESC vom Tali H500 anlöten Tali H500 22. Mai 2016
Unterschiede Esc vom 350 und vom 350pro X350 und X350 Pro 3. Feb. 2016
Walkera rx sbus geschrottet? Sonstige Sender und Empfänger 6. März 2021
News Walkera F420 Search and Rescue Walkera Multikopter 8. Juli 2020