1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Ersatz Propeller für 210.

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von Naschach, 28. März 2019.

1. Naschach

Naschach Starker Walkerafan

Moin,
    uch hab ja nun den f210 wieder zusammen und habe festgestellt, dass ich weniger Propeller Blätter hab als gedacht:
    bei dem Modell sind die ja ohne Mutter:
    gingen denn welche mit Mutter , wie zB die für den f210 3D ?
    oder 3 Blatt von anderem Hersteller?

danke

2. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Solange du sie vernünftig fest bekommst klar, hab auf einem LOS Kopter Runner 250 Motoren, da ist die Welle relativ kurz so das ich flache Muttern besorgen musste, bsp. Flansch aus Aluminium Low Profile Nylocmutter M5 (4 Black CW & 4 Titanium CCW)

Ich weiß grade nicht wieviel KV die Motoren haben, und welche Steigung die Original Props... Aber ich würde eh 3 Blatt nutzen Fliegt sich schöner, dann nimmst erstmal was mit wenig Steigung so 5040 und kannst dich ja dan hoch Tasten und schaust ob die Motoren warm werden! Auf den meisten Koptern flieg ich 5048er RacerStar 3 Blatt oder 5055er Gemfan Hulkies!

Naschach gefällt das.
  3. Captain Jack

Captain Jack Walkera Wahnsinniger

Naschach gefällt das.
  4. Naschach

hab gerade die 3 Blatt vom MJX Bugs 6 (8) drauf. die hatte ich hier und passten inklusive Mutter und Gummiring perfekt.
    und Motor, ESC blieb den vollen Akku recht kühl (OK; war sau kalt draußen)

Hier, Cap Jack: diese King Kong, sind die mehrfarbig im Karton?
    ( das würde mir bei LOS dann doch helfen ) fpv ... will leider nicht so klappen. da muss ich mir wenn was mit nur einem Bild vor Augen holen...

5. Naschach

hatte die 3 Blatt vom MJX Bugs 6 (8) drauf. die hatte ich hier und passten inklusive Mutter und Gummiring perfekt. nun mit steileren Blatt .
    HQ Durable Prop 5x 4,5 x 3v1S.
    und Motor, ESC blieb den vollen Akku bei beiden recht kühl (OK; war sau kalt draußen)

Hier, Cap Jack: diese King Kong, sind die mehrfarbig im Karton?
    ( das würde mir bei LOS dann doch helfen ) fpv ... will leider nicht so klappen. da muss ich mir wenn was mit nur einem Bild vor Augen holen...

aber ist doch ein unterschied mit 3 Blatt. sogar für mich als Anfänger gleich bemerkbar dass besser reagiert, wie ich finde.

6. Naschach

BITTE mal wieder was für Dummies erklären:
    diese 40 bis 55 ( bzw 4,0 bis 5,5 ?) das ist der Winkel der Blätter?

7. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Sag ich ja das die 3 Blatt besser Fliegen, aber mit den Propeller Farben hast du LOS auch wenig Spaß! Sieht man schnell nicht mehr!

Dann würde ich lieber her gehen und vorn und hinten farbige LEDs dran machen! Die kannst von weitem gut erkennen selbst wenn du den Kopter kaum noch siehst weißt du wo vorne ist falls du mal abdriftest!

Edit: Japp ist die Steigung der Props!

Naschach gefällt das.
  8. Naschach

ähm, kann man dazu diesen Anschluss vorne (links) nutzen? also für die LEDs?
    gibt es da ein Gegensstück ?

9. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Ich weiß nicht welchen anschluss du meinst ;) und auch nicht ob du einen LED Pin hättest um die RGB LEDs zu Steuern....

Daher nimmst ambesten diese LED´s hier:
    2,76€ Matek RGB LED Board 5050 12V für RC Drone FPV Racing RC Parts from Spielzeug und Hobbys on banggood.com

Da kannst du die Farben mit dem DIP Schaltern einstellen (oder direkt per Kabel überbrücken hält besser) und brauchst dann nur + und -! Ich hatte die LEDs auch eine Zeit lang an 4S laufen, gab keine Probleme... aber wenn du auf der Sicheren seite sein willst nehm dir einen kleinen Stepdown und mach den dazwischen!

Dann nimmst einfach vorn eine Farbe hinten eine und läuft schon kannst du was sehen!

10. Naschach

das da vorne.
    denn wie schon mehrfach erwähnt... wie wo sollte ich es sonst anbringen?
    ( was ist Step down, oder DIP? ...) ( wieso fliege ich denn RTF ;)

Anhänge:

11. Captain Jack

Captain Jack Walkera Wahnsinniger

Meine haben diese
    US$2.12 Diatone RGB LED Board 12V 3S RGB5050 7 Colors For RC Drone FPV Racing Multi Rotor RC Parts from Toys Hobbies and Robot on banggood.com
    Haben 12V ..... den Strom habe ich direkt am Videostecker abgegriffen da dort sich 12V befinden, mit geringen Lötarbeiten.
    @Naschach Am Mainbord hast du die vorderen Stecker markiert da sind nur 5V, dann am besten diese...US$2.12 Diatone RGB LED Board 5V 1S RGB5050 7 Colors For for RC Drone FPV Racing Multi Rotor RC Parts from Toys Hobbies and Robot on banggood.com
    Habe 4 Stück gekauft und an jedem Arm an der Unterseite angebracht......leuchtet super hell und du kannst den Konter noch in weiter Entfernung sehen ....... ich war froh das ich die dran hatte so wusste ich immer die genaue Flugrichtung.

Step down ist ein Modul was eine höhere Spannung (Volt) in eine kleinere Spannung regelt.
    US$3.36 5Pcs Mini DC Adjustable Power Supply Buck Module Step Down Module Module Board For Arduino from Electronics on banggood.com
    Und DIP sind die kleinen weißen Schalter an dem LED Modul wo man die verschiedenen Farben einschalten kann.
    Diese sind jedoch sehr empfindlich und da ist es dann besser diese Schalter zu entfernen und die Schalterstellung durch eine Drahtbrücke zu ersetzen ...... also gewisse Lötarbeiten erforderlich.

Naschach und KampfGurke gefällt das.
  12. Naschach

vielen lieben dank!

Die Seite wird geladen...