1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Anleitung Empfehlenswertes kalibrieren vor Erstflug

Dieses Thema im Forum "Rodeo 110" wurde erstellt von Talarion, 15. Jan. 2017.

1. Talarion

Talarion Skyadrenalinisflipper

Da nun bei diversen Usern ( eingeschlossen mir ) der Rodeo110 beim Erstflug sehr unruhig war und dieses nach einem kalibrieren des Accelerometer wesentlich besser wird, hier eine kleine Beschreibung aus dem Hauptthread, damit dies nicht untergeht und Ihr schneller in den Genuss kommt, den kleinen Kerl mit Spaß zu fliegen :).

Zu einem ist es wichtig, den Lipo möglichst mittig zu platzieren. Hierzu ein Zitat aus der Anleitung:
    Optimierung des Schwerpunkts Greifen Sie den Rodeo 110 seitlich in der geometrischen Mitte. Das Bild zeigt, wo sich diese befindet. Verschieben sie den Akku, bis der Kopter ausbalanciert ist.

Desweiteren wird erstmal der Browser Googel Chrome benötigt. Diesen gibt es hier:
    Link: Chrome for Desktop

Anschließened im Googel Chrome den Cleanfight Configurator als App instalieren. Hier der Link von Googel Chrome:
    Link: Chrome Web Store

Wenn Ihr das soweit Installiert habt und den Rodeo110 mit dem USB verbinden wollt, zuerst das Cleanflight starten, bevor der Rodeo an den USB kommt.

Hier die Anleitung aus dem anderen Thread:
    Wenn Du soweit bist, startest Du Cleanflight und dann mit dem Datenkabel das beim Rodeo dabei ist, den kleinen seitlich mit dem PC verbinden. Wenn Du dann auf Connect gehst, dort die Bautrate 115200 auswählen. Die bisherige 57600 geht anscheinend nicht ( es kann auch sein, dass sich alles nach dem Connect automatisch verbindet ). Zumindest bei mir verbindet er sich nicht. Wenn Du dann soweit bist, sieht der Monitor so aus:

Da wo der rote Pfeil draufzeigt klicken um zu kalbrieren.

Dieser Vorgang wird von Cleanflight automatisch ausgeführt und Ihr müsst anschließend nur noch den Rodeo110 vom Programm trennen. Hierzu auf den rechten Button Disconnect klicken, den USB abziehen und das Thema ist erledigt :).

Und nun viel Spaß mit dem kleinen Kerl ;)

layton, Suppbuckel, FlyingSpider und 5 anderen gefällt das.
  2. tomtomgoo

tomtomgoo Walkerafan

Hallo

Kann mir jemand helfen? Ich wollte die Kalibrierung durchführen. Habe aber folgende Fehlermeldung beim Verbinden des Rodeo 110.

Danke und Gruss Tomtomgoo

Anhänge:

3. Dirk29

Dirk29 Walkera Wahnsinniger

Suppbuckel, Corvette und tomtomgoo gefällt das.
Die Seite wird geladen...