1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Gelöst Empfänger läßt sich nicht binden

Dieses Thema im Forum "Devo F4 und F7" wurde erstellt von AXO, 29. Sep. 2015.

  1. AXO

    AXO Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hab wieder Probs mit meiner Devo F7. Diese läßt sich weder an einen RX 703 A binden, noch an einen meiner 3 RX 601 Receiver. Bevor jetzt kommt das der Sender kaputt sei, kann mir jemand mit Rat oder auch Tat helfen? Entstehende Unkosten durch event. anfallendes Porto/Material werden selbstverständlich erstattet. Leider gibt es hier im Dorf Berlin keinen Händler der Sachen instand setzt, lieber soll man es neu kaufen.
     
  2. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Hast du die Empfänger neu gekauft oder sind sie gebraucht und dann vielleicht mit einen Fixed ID?
     
  3. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    26939
    Funktioniert der Sender mit anderen Geräten?
    Throttle Trimmung und Knüppel auf "Null"?
     
  4. AXO

    AXO Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hallo, die Empfänger sind neu. Der Sender ist aber gebraucht gekauft.
    Die Sendereinstellung ist neutral, Trimmung und Knüppel auf Null.
    Der Sender macht langsam keinen Spaß mehr, habe mit meinem Gefummel
    schon mal Rödel gehabt, da wurde mir hier geholfen.
    Einfacher ist meine Futaba T7C. An-An,Gebunden-Los.
    Ich möchte zwar bauen, aber an den Modellen und nicht an der Funke, denn die soll wie der Name schon sagt
    Funktionieren
    VG
     
  5. Corvette

    Corvette Chefdiplomkaotiker Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Heilbronn
    Homepage:
    Bei Walkera macht man zuerst das Modell an und innerhalb 6 Sekunden den Sender. Das funktioniert bei mir seit Jahren problemlos.
     
  6. AXO

    AXO Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Habe erst das Modell angeschaltet - danach den Sender.
    Das gleiche Problem: nichts passiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Okt. 2015
  7. nVentor

    nVentor Anonyme Fledermaus Mitarbeiter

    Beiträge:
    6.314
    Zustimmungen:
    6.140
    Homepage:
    @AXO und wie schaut es mit Fixed ID jetzt aus? Wenn die im Sender noch vom Vorbesitzer gesetzt ist, kannst du lange an- und ausschalten. ;)
     
  8. AXO

    AXO Walkerafan

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Diese Funktion ist am Sender ausgeschaltet, an den Empfängern war sie nie eingestellt.
     
  9. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    26939
    Dann evtl rückwärts... Versuche einmal eine Fix-ID einzustellen.
    Vlt. ist das der Weg?
     
  10. 350pro

    350pro Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    hallo, ich habe das selbe problem. der sender "devo F7" lässt sich nicht binden empfänger ist devo RX701, der sender gehört zu meiner WALKERA QRX350Pro. Ich möchte diese aber auch jetzt mit meiner race drohne "Eachine racer 250" nutzen. Habe über model select einen freien speicherplatz gewählt und bin volgender maßen vorgegangen. Ich habe den "bind plug" am empfänger eingesteckt und den quad mit batterie verbunden, so dass die rote diode langsam blinkt. Dann hab ich den "bind plug" gezogen und die diode blinkt schnell, nun batterie abgeklemmt und sender "devo f7" eingeschaltet, danach den quad eingeschaltet aber es passiert nichts, lediglich video wird übertragen (die ID funktion ist aus, scheint default deaktiviert zu sein). Die rote diode blinkt jetzt jedes mal schnell wenn ich den quad einschalte aber gebunden wird nix.
     
  11. Didi

    Didi Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Costa Rica
    So viel ich weiss: bind plug rein, Akku anstecken, Akku abstecken, bind plug raus, Akku anstecken
     
    350pro gefällt das.
  12. 350pro

    350pro Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Voll peinlich, aber ist das erste mal, dass ich sowas zusammenbaue... Hab die Signal Pins falsch rum eingesteckt... Nun leuchtet die Diode durchgehend, scheint verbunden zu sein... Aber trotz dessen rührt sich nichts, wenn ich die Motoren entsperre... Muss ich mal weiter schauen. Danke für die Hilfe soweit.
     
  13. 350pro

    350pro Junger Walkerafan

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    So, alles funktioniert nun, die Motoren starten. Musste mit OpenPilot die nötigen Einstellungen vornehmen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Sender Empfänger auswahl Sonstige Sender und Empfänger 28. Sep. 2019
devo 7 ,empfänger , flashen, bnf Devo 7 17. Nov. 2018
Wie kann ich Fixed ID von Empfänger RX 2618V-D entfernen ? Sonstige Sender und Empfänger 26. Apr. 2018
Problem Devo 7 andere Empfänger Devo 7 31. März 2018
Empfängerantennen auslöten Rodeo 110 6. März 2018