1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Problem Empfänger für DEVO10

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sender und Empfänger" wurde erstellt von Mr.Luigi, 8. Mai 2017.

  1. Mr.Luigi

    Mr.Luigi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    da ich jetzt im Besitz einer DEVO 10 mit deviation v5 bin, will ich meine 2 gebastelten Flugzeuge auf 2,4 GHz umrüsten. Welche Empfänger könnt ihr da empfehlen? Das einzige, was ich nicht will, ist eine komplizierte Installation. Somit bleiben mir, wie ich verstanden habe, diese Protokolle über:
    Oder sollte ich ganz einfach bei den DEVO Empfängern wie z. B. dem RX601 bleiben? Der eine sollte so leicht sein wie möglich.

    Zweite Frage:
    Welcher Empfänger eignet sich gut für einen 200er Racecopter?

    Gruß

    Luigi
     
  2. nippon-razzer

    nippon-razzer Starker Walkerafan

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    Hallo Luigi,
    würde auf Spektrum DSMX gehen !!!
    kleine 6CH Empfänger gibt es von Fremdherstellern für 10,- bis 12,- pro Stk. ,die können auch PPM.
    Ansonsten Spektrum Sattelit (gibt es auch von Fremdherstellern) oder den neuen Race Quad Empfänger von Spektrum (ca. 40,-).

    Gruß, Dirk
     
    Mr.Luigi gefällt das.
  3. Mr.Luigi

    Mr.Luigi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
  4. Mr.Luigi

    Mr.Luigi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Hab mir mal den REDCON geholt. Hoffe das passt. Melde mich, wenn er aus China da ist und (nicht) funktioniert ;)
     
  5. nippon-razzer

    nippon-razzer Starker Walkerafan

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    Ich nutze die Redcon DSMX Satteliten für meine Eigenbauten,funktioniert tadellos,auch failsafe geht !!!
     
  6. KampfGurke

    KampfGurke Fairnesspilot

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    987
    Ort:
    57632
    Für Flugzeuge würde ich auf keinen Fall einen Satteliten nutzen, da ist die Reichweite zu gering genauso bei dem R615X von oben, hab einen hier könntest du Geschenkt haben, aber keinen Bock das dir auch das Modell abschmiert den nehm ich zum Testen drinnen! :)
    Entweder einen der üblichen Devo Empfänger oder von OrangeRX ab R620X aufwärts weil die FullRange haben!

    OrangeRx R620X V2 6Ch 2.4GHz DSM2/DSMX Comp Full Range Rx w/Sat, Div Ant, F/Safe & CPPM

    Für den Racekopter würde ich dir den RX716 vom Rodeo 150 empfehlen, schön klein und kannst ihn einfach per PPM anklemmen!

    Dazu kannst du dir mal diesen Thread anschauen:

    Modifikation - Rodeo Empfänger für andere Zwecke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
    Mr.Luigi gefällt das.
  7. nippon-razzer

    nippon-razzer Starker Walkerafan

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    Hallo Kampfgurke,
    Die Satteliten waren auch nur für den 200er Racecopter gedacht und nicht für Fluzeuge.Ich nutze die auch nur für meine Race Copter !!!
    Der Redcon CM703 ist zu gross für kleine Copter !!!
     
    Mr.Luigi gefällt das.
  8. Mr.Luigi

    Mr.Luigi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antworten! Ich glaube hier ist etwas durcheinandergegangen.
    Den REDCON hab ich jetzt erstmal für ein Flugzeug geholt. Da ist das Gewicht ja nicht soo tragisch. Ich glaube die Hülle kann man auch noch abbauen.

    @KampfGurke Den Empfänger würde ich gerne nehmen. Ich schreib dir gleich.

    Die Satteliten sind doch quasi nur eine externe Antenne, oder? Warum sollte man die bei Flugzeugen nicht verwenden, aber bei Quadcoptern?
     
  9. nippon-razzer

    nippon-razzer Starker Walkerafan

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    Hallo Luigi,
    du musst die Dinger nicht in China kaufen !!!
    schau mal bei Ebay "vgr-team"
     
  10. nippon-razzer

    nippon-razzer Starker Walkerafan

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    weil die Satteliten auch "normaler" Empfänger arbeiten !!!
     
  11. nippon-razzer

    nippon-razzer Starker Walkerafan

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    Satteliten sollten nicht in geschlossenen Rümpfen verbaut werden,weil die Empfangsstärke leidet,da hat "Kampfgurke" recht.
     
  12. Mr.Luigi

    Mr.Luigi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ach, die Satteliten arbeiten auch standalone?
     
  13. nippon-razzer

    nippon-razzer Starker Walkerafan

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    genau,funktionieren dann wie ein Empfänger !!!
     
  14. Mr.Luigi

    Mr.Luigi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Achso! Aber Satteliten sind für Flugzeuge dann eher nur als Addon gedacht, oder? Da fehlen ja dann die Anschlüsse für die Servos usw.
     
  15. nippon-razzer

    nippon-razzer Starker Walkerafan

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    Die Satteliten werden eigentlich an dem Epfänger als zusatzantenne angeschlossen (z.B.Spektrum AR8000),lassen sich aber auch direkt an "Flybarless" Systeme beim Heli anschliessen.
    An Flugregler wie "NAZE32 oder SP Racing F3" kann man einen Satteliten direkt anschliessen und über Cleanflight configurieren.
     
    suselinux und Mr.Luigi gefällt das.
  16. Mr.Luigi

    Mr.Luigi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar. Also hole ich mir noch einen DSMX Full Range Empfänger für das eine Flugzeug und für den Racecopter den ich mir bald baue wahrscheinlich dann so nen Satteliten.
     
  17. nippon-razzer

    nippon-razzer Starker Walkerafan

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    hast du mal bei ebay gschaut ??? hab bei dem schon öfter bestellt,verschickt auch superschnell !!!
    Gruss, Dirk
     
  18. Mr.Luigi

    Mr.Luigi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
  19. nippon-razzer

    nippon-razzer Starker Walkerafan

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    hab ich auch 3 Stk. von,sind schön klein !!!
     
  20. Mr.Luigi

    Mr.Luigi Starker Walkerafan

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Hab mit davon schon einen geholt und eingebaut. Funktioniert klasse. Binden war schnell und einfach. Hole mir denke noch den ein oder anderen von denen.

    Ist der auch für ein Boot geeignet oder was nimmt man da am besten für einen Reciever?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
HILFE ! Walkera Furious 215 neuer Empfänger verbaut Devo 7 7. Aug. 2020
Furious 320 Empfänger (Devo-RX714) binden mit Deviation!? Furious 320 5. März 2018
Abgelaufen Furious 215-Z-20 Main Board inkl. OSD und Empfänger Furious 215 10. Mai 2017
Modifikation Rodeo Empfänger für andere Zwecke Rodeo 150 22. Juli 2016
Abgelaufen T-Rex Pro DFC inkl FBL, Empfänger und 4 Akkus für €420 Sonstige Hubschrauber 10. März 2016