1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

einige (modellbau/RC Anfänger) Fragen zum f210

Dieses Thema im Forum "F210 und F210 3D" wurde erstellt von Naschach, 22. Okt. 2018.

1. linux

linux Walkera Wahnsinniger

Naschach gefällt das.
  2. Naschach

Naschach Starker Walkerafan

ok, danke_
    wenn es keine Verbesserung bringt, lasse ich es natürlich. hab wie gesagt nur dieses One Shot aktiviert.
    wusste nur nicht ob firmware update generell nötig bzw besser wäre-
    Vielen Dank

3. Naschach

ach ja: heute das erste mal kompletten Flug in Akkro geschafft- inkl rolle und loop.
    beim zweiten mal aber zu sehr von den Hunden abgelenkt gewesen... und Erde fressen lassen. mal gut dass es hier so aufgeweichten Boden hat...

KampfGurke gefällt das.
  4. Naschach

was komisch ist:
    wenn nach einen crash weiterhin gebunden werden kann, gehen oft zwei Motoren nicht mehr.
    dann bin ich nach Hause, trocknen und bei cleanflight kontrolle . dann ging es immer wieder.
    nun geht aber nun keine Verbindung mehr zu cleanflight möglich. ?
    Motoren gehen aber wieder,,,,
    also ich glaube ich will doch mal einen einfachen Racer haben,,,

wie ist dieser Eachine Wizard? das wäre schon rtf und die frsky kann man ja für andere nutzen...

obwohl mich auch der walkera runner 250 wegen des GPS reizt. ( ich cruise gerne.... und damit würde ich mir auch mal fpv trauen. bin ja hier immer alleine -ohne Spotter, was aber egal ist, da wir hier schon morgens sehen wer zum Abendessen vorbei kommt.)

so, also mal anfangen Orchideen und Bonsai zu verkaufen.

5. Naschach

so, das war es nun wirklich...
    super flug heute, ohne unterbrechungen, was dann aber wohl auch nicht so gut war, denn als dann bei einer versuchten doppelrolle zu schräg stand (LOS, zu weit weg) stürzte ich ab, und beim Aufprall aus etwa 1,5m - 2m sah ich funken und dachte der Akku wäre geplatzt, doch war es einer dieser ESC... und leider nicht nur, sondern auch dieser "Plastikkamm" , verbindungsstück, ist auch angekohlt.
    naja.
    mal sehen, werde nun schauen ob ich mir nächstes Jahr einen anständigen gebrauchten Copter kaufen werde, also kein rtf set dingens , dass sowieso aus zu viel Plastik besteht...

6. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Naschach gefällt das.
  7. Naschach

danke. hab ich gesehen. (dank euch hier die links gefunden.)
    wie wäre sonst EMAX (Night )hawk X5 (da bietet einer auch gerade eine schöne zusammenstellung an. finde bei der Bucht findet man auch ganz passabel bis gut wirkende gebrauchte... (zumindest soweit ich es einschätzen kann: der Teile wegen:google)

dann überlege ich noch wegen FB.
    alle scheinen ja auf die Taranis zu schwören. muss zugeben mich würde da dann eher diese Controller Artige FrSky x lite reizen. denke aber dass es wenn wohl erstmal sowas wie diese FlySky i6s (? also die zumindest nicht ganz so billig aussieht...)
    obwohl es preislich ja ca 100 auseinander wäre , scheint es mir, dass für FrSky schon öfters welche verbaut sind, für Flysky müsste ich dann noch einen empfänger einbauen (was ja auch kostet) somit ist es vll doch nicht sparsamer...
    ?

8. Naschach

9. KampfGurke

KampfGurke Fairnesspilot

Klar reicht der 3 Zoll auch, der geht richtig gut!
    Ich dachte einfach du wolltest einen 5 Zöller ;)

Also ich kann die Frsky Funken nur empfehlen wenn dir der Formfaktor der x Lite gefällt Kauf dir ambesten direkt eine ... Für flysky hast du wieder andere Empfänger und müsstest dann umbauen!

10. Naschach

ich werde versuchen mir eine zu kaufen, aber da ich wohl keinen Job mehr bekommen werde (defekter Motor/Herz), wirds noch dauern,,,,
    dauer auch der Blick auf 3 Zoll und zu FlySky...statt FrSky-. immer mit Blick auf s Geld,
    hab leider die letzten 10-15 Jahre Pech was Gesundheit und so angeht...
    klar, eigentlich könnte ich mir gar nichts mehr leisten, aber wenn schon nimmer arbeiten darf, dann muss man sich ja beschäftigen.

Die Seite wird geladen...