1. Willkommen im Forum! Registriere dich, um eigene Beiträge zu schreiben.

Bericht Ein neues Leben entsteht

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Uwe, 24. Feb. 2016.

  1. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    26939
    Heute am 4. Tag ist das neue Leben zu erkennen!
    4ter Tag.jpg
    Das wird eine Laufente ... freue mich drauf - auch wenn es nicht das erste Mal ist!
    Die Entwicklung werde ich verfolgen, natürlich!
     
    MadMax273, gektor, Jebbington und 2 anderen gefällt das.
  2. MABO

    MABO Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Lindlar
    Hast du da einfach ein Loch ins Ei gemacht ?
     
  3. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    26939
    Natürlich nicht, dann wäre der Embryo tot!
    Man nennt das "schieren", mit einer Lichtquelle das Ei (bei Dunkelheit) nach einigen Tagen von unten beleuchten/durchleuchten! Ich mache mal ein Foto von der Anordnung.
    Die dunkle Fläche ist der wachsende Embryo! Der helle Bereich ist die Nahrungsquelle für das entstehende Küken! Das ist immer wieder spannend!
     
    nVentor und gektor gefällt das.
  4. MABO

    MABO Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Lindlar
    Keine Ahnung :confused: .
    Ich leuchte halt nicht in Eiern rum.:eggonface:
     
  5. gektor

    gektor Chefdiplomflipper Mitarbeiter

    Beiträge:
    11.581
    Zustimmungen:
    6.930
    Ort:
    Koblenz
    Homepage:
    Ich freue mich auf die lustigen Laufenties :lol::giggle:
     
  6. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    26939
    Schlimm ... aber heute wohl normal!
    Musst Du auch nicht, das machen andere - vlt. auch für dich?
     
    nVentor gefällt das.
  7. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    26939
    Kommt!!
     
    nVentor und gektor gefällt das.
  8. MABO

    MABO Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Lindlar
    :vamp:
     
  9. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    26939
    10 Eier im Brutkasten und alle befruchtet! Das gibt eine lustige Gruppe! Ich werde noch mehr Eier in den Kasten legen und dann haben wir hier keine Nacktschnecken mehr! Nie mehr ...
     
    Lutz und gektor gefällt das.
  10. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.885
    Ort:
    Berlin
    Und immer schön die Temperaturen halten
    :dummy::dummy1:
     
    gektor gefällt das.
  11. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    26939
    Und die Luftfeuchtigkeit schön bei 65-70%!
     
    Captain Jack und nVentor gefällt das.
  12. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    26939
    Das Küken in der Entwicklung, 5ter Tag: 5ter Tag_(800_x_600).jpg

    Die Kiste von innen (Mitte, 2ter von rechts ist das "Model"): Das Original von innen_(800_x_600).jpg
     
    CopterGirlie, Jebbington, gektor und 3 anderen gefällt das.
  13. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.885
    Ort:
    Berlin
    Das ist sooo cool, besonders in der heutigen Zeit die sooo schnelllebig ist, wo der Konsum im Mittlpunkt steht.
    Schaft es so ein kleines Ei diese Zeit anzuhalten und zu mindest ein paar menschan daran zu fesselt.
    Nun @Uwe halte uns bitte auf dem Laufenden. :thumbsup:
     
    Lutz und gektor gefällt das.
  14. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    26939
    Gerne, bin ja ständig dran! Das ist richtig spannend mit den heutigen technischen Hilfsmitteln!
    Ich hätte nicht gedacht das es jemand sonst interessiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2016
    eic_e6 gefällt das.
  15. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.885
    Ort:
    Berlin
    So wie ich das sehe, haben wir hier viele Tierfreunde und somit ist nicht verwunderlich. :)
     
  16. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    26939
    Das Schlimmste ist das Warten! Das dauert bis die schlüpfen ...
     
  17. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.885
    Ort:
    Berlin
    So ist das Leben. :D
     
  18. Uwe

    Uwe Der Geburtshelfer

    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    26939
    So wird es enden ... in einigen Wochen:
    7 Entenküken_(800_x_600).jpg Entenküken 310304_(800_x_600).jpg
     
    gektor und MABO gefällt das.
  19. Hilly

    Hilly Moderator Mitarbeiter

    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    1.885
    Ort:
    Berlin
    Das weckt Erinnerungen aus meiner Kindheit, nicht das ich mal eine Ente war. Doch ich habe sie als Kind stundenlang beobachtet und dann dafür Mecker bekommen, weil ich mal wieder getrödelt hab. :rolleyes:
     
    eic_e6 und gektor gefällt das.
  20. Hawkeye

    Hawkeye Walkera Wahnsinniger

    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    33659 Bielefeld
    Natürlich tut es das.
    Es ist wahnsinnig schön zu sehen wie Leben sich formt, nur aus einer Masse die wir sonst zum Frühstück essen, in die Pfanne hauen, zu Kuchen verarbeiten oder sonst was.
    Vielleicht fehlt es uns allen zu sehen wie fantastisch das Leben ist. Das ist wenigstens mal ein krasser Gegensatz zu unserer schnelllebigen Zeit, in der fast jeder weiß wie ein Smartphone funktioniert, aber niemand sich klar ist das es etwas generell schöneres gibt, das schon seit Millionen von Jahren und unsere sonstigen Probleme nur all zu klein sind wenn einem das Werden des Lebens vor Augen gehalten wird.
     
    Hilly gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Forum Datum
Antenne abgeknickt. Brauche ich jetzt ein neues Powerboard? Rodeo 110 8. Juni 2017
Bericht THuG Lowrider 180 - Mein neues Geschoss Eigenbau und Komplett-Modifikationen 6. Apr. 2016
Produkt William Thielicke und seine neuesten Racer: Shrediquette DERBE etc. FPV Racer (bis 320er) 1. Sep. 2015
Mein neues Spielzeug (3D Drucker) RC Zubehör 18. Aug. 2015
News Neues Design meines 500er Sonstige Hubschrauber 19. März 2015